1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wer fährt zur Rallye Deutschland (19.-22.8.2004)?

Wer fährt zur Rallye Deutschland (19.-22.8.2004)?

Hallo!

Da ich dieses Jahr (wie in den beiden letzten Jahren) zur Rallye Deutschland als Streckenposten reisen werde wollte ich mal anfragen, wer aus diesem Forum noch so hinfahren wird (und ob eventuell noch weitere Streckenposten hier im Forum sind).

Ein paar Infos für diejenigen, die noch nie beim WM-Lauf waren: Die Rallye findet im Umfeld von Trier statt. Einige Etappen sind in den Weinbergen an der Mosel, andere auf dem Truppenübungsplatz Baumholder und dann noch einige im Saarland auf einigen recht schönen Strecken.
Die Eintrittspreise zu den einzelnen Etappen belaufen sich auf ca 10Euro für einen Tag (ein Ticket für alle Etappen des jeweiligen Tages außer der Super Special Etappe in St. Wendel und außer dem Servicepark am Bostalsee; Stand 2003), es gibt jedoch auch ein Ticket, mit dem man zu allen Etappen an allen Tagen und in den Servicepark reinkommt (außer in die VIP-Bereiche), das schlägt mit 50Euro zu Buche. Alles in allem also deutlich billiger als z.B. die Formel 1.

Für nähere Infos: www.rallye-deutschland.de

Ich werde hier bei Gelegenheit noch schreiben, auf welchen Etappen ich Dienst schieben werde, das erfahre ich in den nächsten Tagen.

Ähnliche Themen
72 Antworten

WM-Rallye

Hallo Netburner
Ich will mal hören mit welchem Motor-Club du zur Deutschland-Rallye fährst.Du hast ja wie ich auch ein
GT im Kennzeichen(Kannst ja nicht weit entfernt sein)
Du schreibt allerdings im Forum das du dir ein Zimmer an der Mosel besorgen mußt!
Ist das für dich als Streckenposten nicht organisiert?
Wie kommst du überhaupt aus dem Raum GT an so einen Job? Fährst du alleine an die Mosel?

Gruß von Grothy

Hi!

Das mit dem Zimmer hat sich erledigt, werde wohl zelten oder im Wagen pennen.

Ich fahre da mit dem MSC GT hin (MotorSportClub Gütersloh).
Die wurden vom ADAC vor zwei Jahren (als die Rallye das erste Mal den WM-Status bekommen hat) angeschrieben, ob wir da auch Streckenposten stellen könnten (Die Rallye wird von Motorsportclubs aus ganz Deutschland betreut). Tja, und so sind wir da dran gekommen. Wir bekommen halt jedes Jahr im Januar ne Liste mit nem begrenzten Kontingent und wer drinsteht darf mit hin (die anderen natürlich auch, aber die müssen dann eben Eintritt zahlen) und da ich nen Kumpel habe, der immer "sehr nah an der Liste sitzt"... 😉

Fährst du auch hin?

Zitat:

Original geschrieben von Kuschi

ja super freitags ist kagge ^^

naja, vieleicht bekomm ich das ja dann doch noch hin früher zu fahren,sind ja nur 200 km O_o

falls ich früher da sein sollte, kannste mir ja mal deine handy nummer geben,dann kann man sich ja mal bei deiner etappe treffen und was quatschen!

ich bräuchte nämlich auch ne gute posi um ma endlich neue pics für meine hp zu schiessen! ;-)

www.rallyfaq.de.vu

Kann ich dir auch so geben, ich werde bestimmt nicht schon am Freitag Abend nach Hause fahren 😉

Allerdings kann ich dir noch nicht sagen, an welcher Stelle an der Moselwein ich stehen werde und daher weiß ich auch nicht, ob du als Zuschauer da dann hindürftest... Müssen wir mal schauen 🙂

Zur Deutschland-Rallye

Hallo Netburner
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zur
Rallye fahre.
Habe jetzt die Rallye Finnland im TV verfolgt.
Da wird man schon heiß sowas geiles live zu sehen!
Wenn das Wetter passt, werde ich Freitag früh starten u.die WP Drohntal anfahren und dort bleiben!
Habe aber nur den Freitag zum Zuschauen!
Ist zwar etwas kurz aber wenn ich deinen Tips zur Rallye folge und mich nur in WP2+6 bewege wird´s
incl. der Historische Autos schon toll anzuschauen sein !!!!!

Selbst wenn das Wetter etwas durchwachsen sein sollte lohnt sich das 😉 Sind zwar an die 330 km bis dahin von hier aus, aber egal 🙂

*Noch 7 Tage, Countdown läuft* 😁

haha

bei mir nur 260^^

Und bei mir ca. 750 🙁

hmm das ist natürlich schlecht O_o

naja, mir wärs aber auch egal wenn es nochmehr kilometer wären!sobald man dann da ist, vergisst man sowiso alles ^^

deshalb werde ich auch nächstes jahr mal zur monte oder catalunia rally runterdüsen

Weitere WM-Rallye

Hey Kuschi

Ich habe ja hier schon mal erwänt,das ich zur Monte
runter gefahren bin .daß im Wohnmobil.Es ist schon
ein paar Jahre her aber das wahr so ein Abenteuer (vergesse ich nie mehr)
Wenn du wirklich mal nach Frankreich o. Spanien fährst dan mach dich auf etwas gefaßt.Auf der Monte
hatten wir uns mal eine Stelle gesucht,dort war nur eine buckelige Straße die man etwa 300m.einsehen
konnte,eigendlich nix spektakuleres.Als Morgens der erste Subaru an uns vorbeigeflogen kam!!! traute ich meinen Augen nicht, nahm meinen Rucksack um in "Deckung" zu gehen. Was die WM-Fahrer leisten ist für mich unglaublich!!!
Welches Tempo Sainz, Grönholm u. Co auf Asphalt
umsetzen können ist eine geniale Show!!

Hallo

Es gibt aber auch noch andere geile Länder zum anschauen einer WM...Griechenland war zwar staubig aber spitze...Türkei ist gut genau so wie Korsika ...also da gibt es noch viele möglichkeiten nicht nur in deutschland

Tim

hallo,
werd auch am samstag dort sein, nun meinen fragen an die profis, da ich zum ersten mal hin gehe,
wo ist es besser am samstag bosenberg oder erzweiler, wollte von diesen beiden wp´s stationen beide ansehen (9/13) oder 10/14 und dann ab zum sevicepark.
gruss charlie

das ist mal ne frage O_o

kommt ganz drauf an!

für bosenberg würde ich den zuschauerpunkt 6C empfehlen!dieser heisst Wendalinushof, am besten fährst du über st wendel dahin!aber früh genug da sein,es gibt nur n paar parkplätze am strassenrand!
-->Linksabzweig nach vollgasgerade durch das tor zum wendalinushof!

für erzweiler würd ich zuschauerpunkt 4A Erzweiler Kapelle empfehlen!anfahrt über militärstrasse,parkplätze auf ner wieso oder am strassenrand,auch sehr eng!
--->2 scharfe rechtskurven in spitzkehre links

am besten ist aber, du holst dir vor ort nochmal nen extra zuschauer-guide, dann kannst du alles in ruhe durchlesen und dich dann entscheiden!

Ich will am Freitag an den Bostalsee. Was kann man unter "Service Bostalsee" verstehen, bzw. was und wie lang gibts da zu sehen, war noch nie auf einer Rallye. Kostet dieser Teil (ab 17.51 Uhr) extra oder muß man den normalen Preis von 15 Euro auch dort bezahlen. Hab sonst leider nicht viel zeit beruflich.

Das erste mal bei der Deutschland

Hallo ich fahre dieses Jahr das erste mal zu Deutschland! Bin auch schon ziemlich gespannt was mir dort geboten wird. Bisher kenne ich ja nur kleinere Regionale Rallyes wie die Neustadt Rallye oder Holsten Rallye die so bei uns in Schleswig Holstein ausgetragen werden. Ich habe vor am samstag die Bosenberg1 dann Panzerplatte lang evtl hiernach Service Bostalsee anzufahren und am Nachmittag Bosenberg2 und nochmal Panzerplatte lang ansehen. Weiss einer von euch ob das zeitlich machbar ist? Was kostet übrigens der Eintritt für die SSS St. Wendel?
Eins noch! Wieviele Fahrzeuge starten denn nun genau inclusive der historischen und Vorauswagen????

Service Bostalsee

Zitat:

Original geschrieben von sauerstoffklau

Ich will am Freitag an den Bostalsee. Was kann man unter "Service Bostalsee" verstehen, bzw. was und wie lang gibts da zu sehen, war noch nie auf einer Rallye. Kostet dieser Teil (ab 17.51 Uhr) extra oder muß man den normalen Preis von 15 Euro auch dort bezahlen. Hab sonst leider nicht viel zeit beruflich.

Der Servie ab 17.51 heißt das das erst Auto aus den WP´s von Freitag zu den Mechanikern kommt u. es technisch durchgeschaut wird . Das Team wird das Rallyeauto dann für den 2. Tag vorbereiten

( Fahrwerk,Getriebe etc. wechseln) Es wird dort möglich sein von den Fahrern Autogramme zubekommen. Dort sind keine Wettbewerbsfahrten mehr zusehen-der Rallyetag geht zuende!

Deine Antwort