Wer fährt Syron Reifen ???
Hallo wollte mal rumfragen wer Syron Reifen Fährt unf wie Zufreiden Ihr Seit ???
Ich fahre seit 3 jahren Syron Sommerreifen Race 1 und Winterreifen Everest .
Sommerreifen:
Finde der Reifen hat eine Hohe Laufleistung und Top bei Nässe
Wintereifen:
Top Grip , nach 2 Winter wenig abgefahren Hohe Laufleistung
Wie war es bei euch ???
Danke Rainer
Beste Antwort im Thema
Diese Reifen(marke) würde ich schon geschenkt auf den Mist werfen !
MfG
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muskator
Und nein Syron ist kein China billig Schrott. Bitte erst informieren bevor man so etwas schreibt. Syron gehört zu Keskin. Die Reifen werden in Deutschland entwickelt und im Ausland produziert. Wo genau weis ich jetzt auch nicht aber nicht in Japan oder China. Ich würde mir persönlich auch niemals so Reifen draufmontieren wie Linglong-Nankang-Wanli-SAVA usw.
Du glaubst ja tatsächlich was der Keskin-Clan dir auf die Internetseite schreibt.
Syron gehört nicht zu Keskin, sondern Keskin verkauft umgelabelte Nexen Reifen. Das kannst und musst du mir leider glauben, ich weiß wovon ich spreche.
Das einzige was hier in Deutschland für die Syron Reifen entwickelt wird ist das Sidewall-Design, also der Name des Reifens der eingeprägt wird.
Daher hast du mit Zitronen gehandelt und hättest auch einen Nexen kaufen können.
http://www.reifen-server.de/reifenhersteller/Syron.htm
Unser Reifenhändler versucht, teilweise mit Erfolg, mich seit Jahren immer wieder dazu zu bewegen, die vielgepriesene Premium-Markenware auf unsere Fahrzeuge zu montieren. Und heute morgen flattert mir nun dieses Fax auf den Schreibtisch mit dem Winterreifen-Angebot für unseren 5er BMW. Und ich staunte nicht schlecht: Goodride für 145 Euro pro Stück, Syron für 160 Euro pro Stück (nicht pro Satz:-))))). Alles Produkte, vor denen er mich noch vor drei Monaten aus "Sicherheitsgründen" gewarnt hat.
Ich griff zum Hörer und musste erfahren, dass die Sicherheitsbedenken offensichtlich zwischenzeitlich nicht mehr vorhanden sind (????). Die Premiumprodukte in unserer Größe 225/50 R17 sind nicht mehr unter 250 Euro pro Stück zu haben sind und damit ist nun offensichtlich kein Geschäft mehr zu machen :-). Stattdessen sind die Überteuerten Billigreifen, die vor einem halben Jahr noch für 50 Euro / Stück zu haben waren, gemäß Reifenhändler nun "solide" und "preiswert" und seien "Grundsätzlich empfehlenswert".
Unser bisheriger Dunlop Reifen kostet übrigens mit zwischenzeitlich 283 Euro mehr als doppelt soviel als noch vor einem halben Jahr, zuzüglich Montage selbstverständlich.
Der Meinungswandel des Reifenhändlers bestätigt meine Meinung einmal mehr, dass viele Stimmungsmacher, die die günstigen Reifen schlecht machen, oft nur so lange ihre Meinung vertreten, wie sie einen persönlichen wirtschaftlichen Vorteil darin sehen.Oder der Preisunterschied nicht zu groß ist. Ob nun Reifenhandel oder Reifentester. Objektiv ist keiner. Der dumme Kunde wird belogen und betrogen bis sich die Balken biegen. Und solange der dumme Premium-Kunde denn bereit ist, die überteuerten Schlappen auch zu kaufen, wird sich daran nichts ändern.
Ich werde übrigens keine neuen Reifen kaufen, da die alten noch 4 mm Profil haben. Aber auch aus Protest. Weil es einfach unseriös ist, den Preis eines Produktes innerhalb von 3 Monaten um über 100 % zu erhöhen.
Und ich kann nur jedem empfehlen darüber nachzudenken, zukünftig lieber ein günstigeress Produkt zu erwerben als unseriösen Markenanbietern weiterhin die Taschen voll zu stopfen.
Viele Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von u41b3h9
Und ich staunte nicht schlecht: Goodride für 145 Euro pro Stück, Syron für 160 Euro pro Stück (nicht pro Satz:-))))). Alles Produkte, vor denen er mich noch vor drei Monaten aus "Sicherheitsgründen" gewarnt hat.
Ich griff zum Hörer und musste erfahren, dass die Sicherheitsbedenken offensichtlich zwischenzeitlich nicht mehr vorhanden sind (????).
Stop.
Dein Reifenfuzzi ist nebenher auch noch Geschäftsmann und muss jetzt noch etwas verkaufen können. DA bieten sich im Moment nur noch die Billigreifenhersteller an, weil die noch Bestandsware haben ( warum wohl ??? ) und die Qualitätsreifen angeblich ausverkauft sind.
Dadurch wird der Schrott aber nicht besser und die Premiumprodukte nicht schlechter, nur weil dein Reifenfuzzi ein Schlitzohr ist.
Meinen Reifenonkel habe ich vergangene Woche angesprochen was da im Moment abgeht und wer sich die Taschen voll macht, seine Aussage: Ich kaufe im moment die Premiummarken in etwa doppelt so teuer ein wie ich sie vor der "Reifenkrise" verkaufen konnte.
Er selber habe von dem Reifenpreis der momentan herrsche nur eins: Diskussionen noch- und nöcher mit den verärgerten Kunden.
Er riet mir nicht zu Ausweichprodukten die urplötzlich besser geworden sind, sondern zum Warten bis in den Januar, wenns möglich ist, dann würde sich der Markt beruhigt haben und die Reifenpreise sich normalisieren. Er ist der Meinung, daß da künstlich verknappt wurde um die Winterreifenpflicht als vorgeschobenes Argument für die angebliche Verknappung und damit verbundene Verteuerung nutzen zu können.
Unterstützen will ich diese Politik auf keinen Fall, da gehe ich mit euch konform, aber auf gescheite Reifen verzichte ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
...Er ist der Meinung, daß da künstlich verknappt wurde um die Winterreifenpflicht als vorgeschobenes Argument für die angebliche Verknappung und damit verbundene Verteuerung nutzen zu können.
...
Genau das war mein Verdacht und meine Rede von Anfang an.
Na ja, irgendwann werden sich die Dinge schon normalisieren, wenn nicht gar umkehren.
Also Syron 3000 kannst vergessen ist das gleiche profil wie Nexen3000 totale schrott, aber Syron Race 1 Plus da braucht keiner meckern erst fahren dann Kommentar schreiben. Syron Reifen werden in SüdKorea hergestellt so wie die anderen Hersteller ich Arbeite in eine Speditions Firma ich weiss wo die ganzen Reifen herkommen. Also ich bin ungefähr 30000km damit gefahren ohne probleme.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ricone
...aber Syron Race 1 Plus da braucht keiner meckern erst fahren dann Kommentar schreiben.
Auf den Test verzichte ich freiwillig
Zitat:
Syron Reifen werden in SüdKorea hergestellt so wie die anderen Hersteller
Welche anderen Hersteller meinst du ?
Zitat:
ich Arbeite in eine Speditions Firma ich weiss wo die ganzen Reifen herkommen. Also ich bin ungefähr 30000km damit gefahren ohne probleme.
Wenn ich die 30.000 Km auf der Ladefläche hätte, kann ich das nachvollziehen.
Ich verstehe nicht, wie immer wieder über etwas ein Urteil abgegeben wird, wenn man nicht persönlich selbst Erfahrung damit gemacht hat. Ich denke die wenigsten von denen die hier negativ Schreiben haben einen Syron Reifen selbst gefahren und können ein Urteil darüber verbreiten. Die meisten verbreiten hier eine Meinung die sie nur durch das hören sagen von anderen gehört haben.
Das sind wohl Zeitzeichen.
Kinder ohne teure Markenklamotten werden bereits in den Schulen gemobbt.
Später gehts dann mit dem Markenfetisch in dieser oder ähnlicher Form weiter.
Damit rede ich nicht dem Billigschund das Wort. Aber ich möchte sagen, dass es auch für vernünftiges Geld vernünftige Ware gibt.
Wers nicht besser weiss und/oder es sich leisten kann, nimmt halt "Premium" um Gefrotzel aus dem Wege zu gehen.
Noch schöne Feiertage Allen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hesse89
Die meisten verbreiten hier eine Meinung die sie nur durch das hören sagen von anderen gehört haben.
Nein, eine Meinung vertreten hier nur die Jenigen, die den Syron schon gefahren haben, die anderen berufen sich auf fassbare, belegbare Mess- und Testergebnisse. Die kann leider kein selbsttester vorlegen.
Ich bin bereits Nexen Reifen gefahren ( zum Glück nicht auf meinen eigenen Autos ) positiv war nur, daß sie schwarz waren und rund wie die anderen Reifen die man kaufen kann auch. Die gemessenen Ergebisse konnte man durchaus erfahren.
Zitat:
Nein, eine Meinung vertreten hier nur die Jenigen, die den Syron schon gefahren haben, die anderen berufen sich auf fassbare, belegbare Mess- und Testergebnisse.Zitat:
Die meisten verbreiten hier eine Meinung die sie nur durch das hören sagen von anderen gehört haben.
ich bin da anderer Meinung. Da schreiben ein paar Leute, die wegen Kleinigkeiten einen Reifen XY auf dem Wagen YX schlecht finden, alle anderen lesen das und sind dann genau der gleichen Meinung. Schon sind die Foren voller negativen Einträge über den Reifen XY.
Z.B. derjenige, der den Beitrag hier liest, schreibt in einem anderen Forum das der Syron schlecht ist, weil er es gelesen hat aber noch nie so einen Reifen gefahren ist. Ich denke mal 80% der Meinungen sind so.
Und belegbare Mess- und Testergebnisse finde ich mitlerweile nicht so sinnvoll, da nur Neureifen getestet werden. Wenn mal 2mm vom Gummi abgefahren ist, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Auch hier ein Beispiel (eigene Erfahrung):
Good Year Eagle F1, am Anfang top, nach und nach immer mehr abgebaut.
Marangony Mythos, am Anfang nicht so toll wie der Good Year, aber er ist bis zu Schluß konstant geblieben und war zum Schluß sogar besser.
Zitat:
Nein, eine Meinung vertreten hier nur die Jenigen, die den Syron schon gefahren haben, die anderen berufen sich auf fassbare, belegbare Mess- und Testergebnisse. Die kann leider kein selbsttester vorlegen.Zitat:
Die meisten verbreiten hier eine Meinung die sie nur durch das hören sagen von anderen gehört haben.Dann zeig mir mal die belegbaren Mess- und Testergebnisse. Also ich habe jetzt speziell bei den Winterungsbedinungen (Schnee und Nasse Fahrbahn) Fahrzeuge (BMW, Mercedes) die bestimmt teure Marken Winterreifen haben im Strassengraben gesehen. So toll sind die teuren Reifen wohl doch nicht.
Zitat:
Dann zeig mir mal die belegbaren Mess- und Testergebnisse. Also ich habe jetzt speziell bei den Winterungsbedinungen (Schnee und Nasse Fahrbahn) Fahrzeuge (BMW, Mercedes) die bestimmt teure Marken Winterreifen haben im Strassengraben gesehen. So toll sind die teuren Reifen wohl doch nicht.
Was für ein Humbug den du da schreibst. Weitere Ausführungen dazu brauch man wohl nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
Und belegbare Mess- und Testergebnisse finde ich mitlerweile nicht so sinnvoll, da nur Neureifen getestet werden. Wenn mal 2mm vom Gummi abgefahren ist, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Auch hier ein Beispiel (eigene Erfahrung):
Good Year Eagle F1, am Anfang top, nach und nach immer mehr abgebaut.
Marangony Mythos, am Anfang nicht so toll wie der Good Year, aber er ist bis zu Schluß konstant geblieben und war zum Schluß sogar besser.
Nun, die Aussage ist zum Beispiel nicht richtig denn es wurden auch schon Witerreifentests durchgeführt eben mit abgefahrenem Profil. Hat übrigens der Goodyear UG trotz geringem Profil eine satte Performance beweisen können.
Dein Beispiel GY Eagle F1 ( welcher denn ? ) könnte ich dementieren ( auf Basis des GY Eagle F1 GSD-3 ) den ich bereits in folgenden Größen auf unterschiedlichen Autos gefahren bin:
195/50 R15 ( Golf 1 Cabrio 98 PS)
215/45 R17 ( Golf 4 Limousine Benziner 101 PS)
225/50 R16 (BMW E91 320 D Touring Hartge Chip 194 PS )
235/45 R17 ( Sharan Benziner 150 PS Turbo)
235/45 R17 ( Alhambra 130 PS TDI )
235/40 R18 ( Passat Variant TDI 4Motion )
Bei keinem der Fahrzeuge konnte man das von dir beschriebene Verhalten nachvollziehen, im Gegenteil, ich war stets verwundert wie gut der Reifen vor allem bei Aquaplaning noch trotz geringerem Profil Reserven hatte.
Lediglich auf dem Passat neigte er zu stärkeren Sägezähnen, was mich letztendlich über den Hankook V12 zum Hankook S1 Evo gebracht hat.
Die Testergebinsse sind zwar nicht 1:1 portierbar aber stellen immer die beste Basis für Vergleiche dar, das kann keiner mit seiner "Meininug" besser. Auch ich nicht.
Marangoni habe ich bisher nur auf einem T4 Bus "erlebt" und fand ihn nur etwas laut.
Zitat:
Was für ein Humbug den du da schreibst. Weitere Ausführungen dazu brauch man wohl nicht machen.Zitat:
Dann zeig mir mal die belegbaren Mess- und Testergebnisse. Also ich habe jetzt speziell bei den Winterungsbedinungen (Schnee und Nasse Fahrbahn) Fahrzeuge (BMW, Mercedes) die bestimmt teure Marken Winterreifen haben im Strassengraben gesehen. So toll sind die teuren Reifen wohl doch nicht.
Es ist so auch wenn es für Dich Humbug ist. Die bist wohl auch einer von denen die denken wenn Sie teure Reifen kaufen können Sie bei schlechtem Wetter schneller fahren wie die anderen. Wo steht das ein Autounfall passiert ist weil ein Fahrzeug billig Reifen drauf hatte,