Wer fährt hier alles mit LPG?
Hi,
wollt mal fragen welche Motoren ihr mit LPG fahrt bzw. gefahren seit und wie die darauf reagiert haben.
Gruß Thomas
26 Antworten
Nabend,
hier im Forum gibt`s nen "Snapdoggy" der baut sowas professionell
ein und fährt selbst LPG.
Frag doch dort mal nach. Per PN!
der Sockel
Zitat:
Original geschrieben von nikohahn
Hallo LPGer,
wie sieht es denn mit Backfire aus. Und muss man die entsprechende Stauklappe einbauen oder kann man sich die sparen. Mein Einbauer meint brauch man nicht, und der macht den ganzen Tagb nichts anderes außer Gasanlagen einzuschrauben. (260E, Bj. 91, 160 tkm).Grüße Niko
Besser
sowasmitnehmen.
*lol*
man muss nur aufpassen und öfters mal kontrollieren das die zündung in ordnung ist und das die kabel keine scheuerstellen haben oder bekommen.venturi
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Mal ne Frage. Wo lasst Ihr denn einbauen?
LPG für einen 6Zyl und dann nur 1.500,- EUR, das sind ja traumhafte Peise.
Ich war vorgestern bei einem Umrüster in meiner Nähe, und der wollte für meinen kleinen 1600er 4-Zyl. mit Multec Zetraleinspritzung (Opel) inkl. 100l Zylindertank 2.000,- EUR haben. Als ich das hörte habe ich für meinen V6 und den 230E garnicht erst gefragt.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von sockel73
Nabend,hier im Forum gibt`s nen "Snapdoggy" der baut sowas professionell
ein und fährt selbst LPG.
Frag doch dort mal nach. Per PN!der Sockel
Ja , wenn du mich fragst , werde ich meist nach dem ersten Backfire kontaktiert.🙄
Jede Venturi im Benz wird früher oder später ein Backfire haben,garantiert.
Es kann bei leerem Tank passieren oder 2x Gas zu schnell getreten oder Marderbiss oder sontige Fehler der Zündanlage aber auch nur beim umschalten von Benzin auf Gas.
Tja dann wird es teuer und nach Snappy gerufen.Leider habe ich nur sehr selten disese Backfireschutzvorrichtungen.
Also wenn du es für längere Zeit sicher und sparsam haben willst,bau die diese Klappen ein.
Gruß
Snapdoggy
Zitat:
Original geschrieben von B-OmegaV6
Hallo zusammen.Mal ne Frage. Wo lasst Ihr denn einbauen?
Ich war vorgestern bei einem Umrüster in meiner Nähe, und der wollte für meinen kleinen 1600er 4-Zyl. mit Multec Zetraleinspritzung (Opel) inkl. 100l Zylindertank 2.000,- EUR haben. Als ich das hörte habe ich für meinen V6 und den 230E garnicht erst gefragt.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
Arkon Planet in Bremen
Die haben auch eine Interntseite
www.arkonplanet.de/Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 300e 24V Cabrio
Habe eine BRC Sequent 24 Analge in meine E200 T Modell mit 148 PS und 2.0 Liter 4 Ventil Maschine verbaut, im Kofferraum thront ein 95 Liter Tank.Zitat:
Original geschrieben von B-OmegaV6
BRC Analge samt Einbau : 900 Euro Bautzen 150 TÜV drei Monate später 120 Euro (AU+GasAU+HU), und eintragnung glaube ich 30 Euro, also irgendwas um die 1300 Euro plus schön Urlaub bei meinen Eltern in Polen gemacht, Einbau war 8h.
Mittlerweile bin ich mit ihm 40.000 km gefahren.
Verbrauch bei Bleifuß 12 Liter beim Sparsamfahren (erst seit neustem) ca. 8,5 l .
Hallole
Habe meinen E220T, 1995, im Januar 2008 bei 226tkm in PL (Breslau) umbauen lassen. 1 Tag. Heute abgelesene 243587 km. Bisher keine Kundendienste/Gasfilterwechsel durchgeführt. Anlage BRC24 mit 70l Zylindertank hinten quer an der Rücksitzbank (trotzdem genug Platz).
Bin sehr zufrieden und noch dieses Jahr amortisiert sich die Anlage (bei weiterhin ohne Probleme!!) (1300€ inkl.)
Jederzeit wieder, aber erst wenn meiner platt sein sollte, ...
Verbrauch +1 Liter bei 40/60 Gemisch, sonst bis zu 2 Liter mehr bei 95/5 Campinggas
Bis dahin
cc184
Zitat:
Original geschrieben von cc184
Verbrauch +1 Liter bei 40/60 Gemisch, sonst bis zu 2 Liter mehr bei 95/5 Campinggas
HEeeee
was machst du bitte mit Campinggas, wo kriegst du das den her und warum nicht ganz normal LPG ist das Campinggas etwa noch günstiger oder was ???
Alles ab 95/5 ist Autogas. Man weiß halt nie so genau, was man an der Tankstelle bekommt.
Hallo Peter.
was ist das für ein Tankhersteller mit einem 70LRadmuldentank??
Soweit ich das mitbekommen habe, passen max. 35l netto in die Radmulde.
Ist der Tank vielleicht höher, dass die Kofferraumhöhe reduziert wird?
Passt noch ne Kiste Bier von der Höhe rein?
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von 300e 24V Cabrio
Hallo
300E 24V Cabrio
310000 gelaufen 15000 mit Gas (Venturi Anlage 1500 Euro mit 70L. Radmuldentank) ohne Probleme
Gruß
Peter