Wer fährt einen 220CDI Automatik Mopf?
Liebe 211er Fahrer,
nachdem ich auf meinen Thread (http://www.motor-talk.de/t1238879/f155/s/thread.html) keine Antwort bekam, hier mal an alle 220CDI-Mopf-mit-Automatik-Fahrer (cooler Wortwurm, was?)
Wie bereits beschrieben scheint mir die Adaption des Getriebes nicht zu passen. Jedenfalls fährt meiner teilweise zu niedertourig. Bei welcher Drehzahl könnt Ihr frühestens in den nächsten Gang hochschalten? Im 1. bis 3. Gang so ca. bei 1700Upm, 1100Upm beim dahincruisen, was dann starkes Motorbrummen mit sich bringt.
Danke für Eure Antworten
17 Antworten
Zitat:
S 211 ohne Automatik ist wie ein PC ohne Drucker.
Das seh ich genauso!
Als Schalter fährt der sich schrecklich.
Im Vegleich zu meinem alten 210er (Schluchzzz😉) finde ich die Gangwechsel gerade klat etwas ruppig.
Die Schlatpunkte empfinde ich als Ok und die Geräuschkulisse ist nunmal den 4 Zylindern geschuldet.
Ansonsten absolute Top-Kombi!
Tom
...wohl eher wie ein PC ohne Internet - wofür braucht man einen Drucker? 🙂
Danke für die Antworten.
Ich bin heute einen E und einen C 220 CDI Probe gefahren. Mir kam der E irgendwie schneller vor, dafür hatte der C so extreme Windgeräusche - das hat mir echt nicht gefallen.
Hab mich nun für einen E220 CDI Avantgarde mit Sportpaket und Automatik entschieden. Wird irgendwann im Juni geliefert!
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
Ich bin heute einen E und einen C 220 CDI Probe gefahren. Mir kam der E irgendwie schneller vor, dafür hatte der C so extreme Windgeräusche - das hat mir echt nicht gefallen.
Kann ich nur bestätigen, ein echter Grund das ansonsten teilweise sehr gute Fahrzeug nicht zu kaufen!