Wer fährt denn schon einen 30d
Es wird viel über den 40i geschrieben.
Wer fährt denn schon mit einem 30d herum?
Wie fährt er sich?
Meiner wird Anfang April geliefert und freu mich schon gewaltig.
Beste Antwort im Thema
wie versprochen, hier ein paar Bilder in Carbonschwarz mit Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)... und bevor Bemerkungen kommen... ja, die Winterräder mit 18 Zoll sehen ätsch aus (Leasing - der Händler hat mir keine anderen zugestanden, da im Preis inkl.). Freue mich schon auf das Frühjahr... :-)
P.S. war gestern Nachmittag erst in der Wäsche und schon wieder dreckig :-(
Ähnliche Themen
46 Antworten
Nein, Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr meinen Händler gefragt, wollte den nicht noch mehr nerve n :-P hast du die Info bekommen?
Message an Jürgen.
Zitat:
@hojeFX schrieb am 9. März 2018 um 19:48:40 Uhr:
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 9. März 2018 um 17:27:33 Uhr:
...
P.S. verrätst du noch wie er sich fährt mit den Winterrädern? Und ob RFT und welches Fahrwerk? Merci.Da kann ich noch nicht allzu viel sagen, bin ja erst 650 km gefahren, Dazu das meiste noch Autobahn... muss ja zwischendurch noch die Leasingraten verdienen ;-) …bin auch nicht so der Experte und muss noch an der Einstellung feilen, der Spurassi nervt mich gewaltig, erzwingt immer ordentliches blinken, ansonsten stemmt sich das Teil immer beim lenken ein. Hab adaptives Fahrwerk, bin von meinem S-Line vorgeschädigt... wurde mir mit der Zeit zu hart… leider kann man das nur im Sport-Modus feinjustieren, der Komfort-Modus ist fest. Mal sehen, am Wochenende habe ich mehr Zeit mich damit zu beschäftigen... ansonsten macht das ganze schon mehr Spaß, liegen Welten zu meinem alten A4. Im Sommer hab ich auch nur 19 Zoll, bei den 18er kommt einen schon optisch das Verhältnis Gummi/Felge etwas groß vor...
Der Spurasistent wurde doch immer großartig gelobt, das kann doch nicht sein das der dich so nervt, vielleicht ist was defekt.
Hast du auch den spurwechsel Assistent? Wenn ja wie findest den?
Zitat:
@Harry_X3 schrieb am 9. März 2018 um 19:51:08 Uhr:
Nein, Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr meinen Händler gefragt, wollte den nicht noch mehr nerve n :-P hast du die Info bekommen?
Message an Jürgen.
Nein leider nicht. Saftladen??
Lassen wir uns überraschen.
Denke wir können froh sein dass unsere produziert und auf dem Weg sind.
Hoffen wir dass wir ruhigen Seegang haben. Vielleicht mit Rückenwind.
Ich hatte am 17.08.2018 bestellt. Auf meinen f25 35d Bj. 2011 musste ich damals 9 Monate warten.
Gruß
Zitat:
@JuergenG01 schrieb am 9. März 2018 um 20:03:52 Uhr:
Zitat:
@Harry_X3 schrieb am 9. März 2018 um 19:51:08 Uhr:
Message an Jürgen.
Nein leider nicht. Saftladen??
Lassen wir uns überraschen.
Denke wir können froh sein dass unsere produziert und auf dem Weg sind.
Hoffen wir dass wir ruhigen Seegang haben. Vielleicht mit Rückenwind.
Ich hatte am 17.08.2018 bestellt. Auf meinen f25 35d Bj. 2011 musste ich damals 9 Monate warten.
Gruß
Ouch da wartest du richtig lange! Da bin ich ja gut dran mit 5 Monate. Bestellt am 17.11.17
Das Autohaus hat gemeint die haben noch zwei Slots frei und welcher Kunde soll die bekommen, das gute ist das meine Firma da immer Jahre lang schon Autos bestellt, hat man die uns zugesprochen. Der von meinem Kollegen ist ein Tag später gebaut.
Ja Jürgen unsere Autos sind bestimmt schon auf hoher See, hoffe nur das da alles gut geht!
Piraten, Unwetter, gefahren, und so.....
Wir schon alles gut gehen!
Zitat:
@Harry_X3 schrieb am 9. März 2018 um 19:56:43 Uhr:
Der Spurasistent wurde doch immer großartig gelobt, das kann doch nicht sein das der dich so nervt, vielleicht ist was defekt.
Hast du auch den spurwechsel Assistent? Wenn ja wie findest den?
Hab alles was es an Assistenten gab genommen, laut BMW soll auch der Spurwechsel-Assi drin sein, da muss ich aber erst Handbuch lesen, wenn man den Spurassi aktiviert, fährt das Auto auf gerader Strecke immer hin und her zwischen den Linien, schon gewöhnungsbedürftig, komischerweise in Kurven auf der Autobahn nicht, da es ist es eigentlich schon beeindruckend wie man „gefahren“ wird... aber es dauert nicht lange da denkt man „Freude an Fahren“ und lenkt lieber selber, bis auf das „gegensteuern“ beim Überholen ohne brav vorher zu blinken...
...tut mir leid hab gerade Probleme das Forum hier zu benutzen... macht sich mit dem Pad nicht sonderlich...
Blinker lang gedrückt halten, Wenn die Spuren grün angezeigt werden im Display, Dann macht er den spurwechsel, so laut YouTube Video
Wer kann was zu den aerodynamischen Geräuschen im Vergleich zum 5er sagen?
Macht sich die Akustikverglasung der Seitenscheiben da wohl bezahlt?
Besten Dank für Antworten, Achim
Zitat:
@jvb748 schrieb am 9. März 2018 um 22:26:48 Uhr:
Wer kann was zu den aerodynamischen Geräuschen im Vergleich zum 5er sagen?
Macht sich die Akustikverglasung der Seitenscheiben da wohl bezahlt?
Besten Dank für Antworten, Achim
Ich wollte es unbedingt mit rein nehmen, Hab es aber total verpennt, Ich hoffe ohne sind die Ausengeräusche nicht zu laut...
Ich hatte diese Woche für drei Tage einen direkten Vergleich. Mein X3 20d mit Akustikverglasung ist mindestens so leise bei 130 km/h wie ein 5er 20d G31.
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 9. März 2018 um 23:01:19 Uhr:
Ich hatte diese Woche für drei Tage einen direkten Vergleich. Mein X3 20d mit Akustikverglasung ist mindestens so leise bei 130 km/h wie ein 5er 20d G31.
Das heisst der 5er hat es serienmäßig?
Wegen 150€ macht da BMW so rum, das ist schon gemein das es einfach nicht Standard ist!
Ob der 5er serienmäßig auch Akustikverglasung besitzt, weiß ich nicht. In der Preisliste finde ich dazu nichts. Ich weiß aber, dass ein 5er generell besser gedämmt ist und dass das Akustikerlebnis in meinem X3 gleich gut war. Schneller als 130 war ich allerdings nicht unterwegs.
Zitat:
Hab alles was es an Assistenten gab genommen, laut BMW soll auch der Spurwechsel-Assi drin sein, da muss ich aber erst Handbuch lesen, wenn man den Spurassi aktiviert, fährt das Auto auf gerader Strecke immer hin und her zwischen den Linien, schon gewöhnungsbedürftig, komischerweise in Kurven auf der Autobahn nicht, da es ist es eigentlich schon beeindruckend wie man „gefahren“ wird... aber es dauert nicht lange da denkt man „Freude an Fahren“ und lenkt lieber selber, bis auf das „gegensteuern“ beim Überholen ohne brav vorher zu blinken...
So, hab jetzt beim Spurverlassen den Lenkeingriff deaktiviert... sollte helfen - muss ich dann testen :-)
Der 5er ist eine Klasse über dem X3 und hat die Akustikverglasung bei allen Motorentypen serienmäßig.