Wer fährt alles ein 50ccm Mokick?
Hi,
Ich wollte mal wissen wer von euch allesd ein 50er Mokick fährt. Ich sehe fast nie welche auf der Straße fahren. Ich selber fahre eine Penta/Sk Dakarino.
Ein 4 Gang Fusschaltung Mokick mit 3,5 Kw.
Wenn sie richtig schön warm ist läuft 63-65km/h laut Tacho, Bergab 90km/h.
156 Antworten
Ich habe auch Mopeds(ein 70er, 7 50ER)
alle 8 sind Simmen die alle 60-70 schaffen, der 70 er 85-90km/h:
-Sperber
-Habicht
-Star
-Schwalbe
- S51
-SR50
- Star Classic(so hieß der SR 50 nachde Wende, leider auf 50 aber da kann man was machen......
-S83 OR Sperber "Beach Racer"(der 70er)
@distiller:die 50er nach der wende waren per Abgassystem gedrosselt, also keine Black Box-Drosselung
Die haben das mit den 50 sachen(die laufen aber meistens 55-57km/h)durch einen verlängerten Krümmer realisiert: die gestreckte Länge des Krümmers (als wenn er geradegebogen wäre) ist bei den DDR-36cm, bei den 50km/h mopeds 46cm und bei den Simson Mofas(gabs wirklich)sogar64cm.also reicht es eigentlich nen normalen Krümmer für die S51 zu kaufen und diesen scheiß kurzen auspuff abzubauen(auch Kompaktabgasanlage genannt)manchmal hört man auch von veränderten steuerzeiten aber da bin ich mir nich sicher, hab´s halt noch probiert.
im bild sieht man das der Krümmer wirklich etwas länger is.
o.O also was meinst du jetzt damit? ich wollt mir nen endurokrümmer mit 32 mm durchmesser holen. und warum scheiß kurzer auspuff? der is doch garnich so kurz o.O
mich interessiert halt noch um wieviel km/h die simme noch schneller wird. im moment leuft sie ja schon 60-65 ohne irgendeine veränderung
fahre meine
dt50r bj 95
dt50r bj 91
un ab un zu die dt125r meines kumpels^^
nachdem chrysalis sich hier eingetragen hat muss ich natürlich nachziehen:
Kreidler RMC Bj. 79 umgebaut auf RMC-S Modell 79. fehlt nur noch die scheibenbremsanlage die schon seit längerem in teilen bei mir in der garage liegt 😉
ansonsten weitestgehend originalzustand.
Bild siehe Signatur.
Ähnliche Themen
@distiller: ein Zweitakter braucht gegendruck, er arbeitet mit bestimmten Druckwellen und diese werden im kurzen auspuff halt ,schlechter reflektiert(ich woll in das Strömungslehre beim Zweitakter nicht zu weit reingehen, würde langweilig werden.jedenfalls schafft meine S51 mit dem kurzen Auspuff 5km/h weniger, auch der Durchzug verschlechtert sich deutlich, hinten am Auspuff ist meistens nur ein kleines Rohr drin, das zuwenig Abgase rausläßt und dadurch etwas drosselt,
Zum Thema Endurokrümmer: machs doch bloß mußtze dann halt auch , den dazugehörigen Auspuff kaufen oder deinen etwas-ich glaub es waren, 5cm absägen, bis du halt auf den nötigen durchmesser kommst, bringt ordwentlich Kraft und bis zu 5km/h, hat meine S51, bei der die Kolbengarnitur fertig ist-und sonst nur 55 lief wieder die kraft einer neuen S51 gebracht, also könntest du bei ansonsten guten Motor auf fast 80 sachen kommen.
Ich fahr auch eine Yamaha DT 50 aber bj 2007 🙂 kommt aber aus Holland weil die hier in Deutschland nicht mehr gebaut wird!
Sers,
fahr mehrere Mops!! 🙂
- Zündapp C50Sport 1975
- Zündapp Sport Combinette
- Vespa Boxer
- Getunte Ciao
- Honda MB 50
- Ruch Maxi
Greez Mopedfreund! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mopedfreund
Sers,
fahr mehrere Mops!! 🙂
- Zündapp C50Sport 1975
- Zündapp Sport Combinette
- Vespa Boxer
- Getunte Ciao
- Honda MB 50
- Ruch MaxiGreez Mopedfreund! 😉
Ups natürlich Puch! nix Ruch
ab morgen yamaha dt 50 r 🙂 bj 91
bei mir hat sich auch wieder einiges geändert...
also was ich auf der straße bewege
Honda ns1 bj. 1996 , original (knappe 100km/h)
jetz 31.000km mit erstem kolben
und sonst
Aprilia rs 50 bj. 2002 leider wieder original...
Yamaha dt 80 bj. 1988 wird gerade hergerichtet
nochmal ne yamaha dt 80 ("crossumbau"😉 mit honda mbx 80 motor (90er malossi satz) zum heizen
und noch ne alte Hercules 222TH bj. 1970 wo jetz gerade der motor überholt wird (teile brauchen ewigst lang bis sie geliefert werden)
was ich sonst noch hatte (alles verkauft)
zündapp cs 50 bj. 1980
hercules Prima P3
hercules Prima 5
hercules Prima 5s
Puch Maxi (bezeichnung kA)
mfg chri
Yamaha DT 50 MX 1NN
Bj.-89
ick fahr jetzt eine rieju rs2 matrix lb baujahr 2006 super geiles ding hab sie jetzt knapp 3 wochen und total zu fiieden man musste nur die auspuff drossel entfernen und nen 17,5gaser rauf machen und nun zieht sie wie 125ccm *ggg*
versorgt mit daten werde ich über das digital tacho und nen schönen drehzahlmesser , und zum stoppen komme ich mit extrem heftiger scheibenbremsen vorne wie hinten , muss sagen der schalthebel arbeitet so genau mit der kupplung das es jedes mal so eins spaß macht das man nich mehr aufhören mag *fg* durch die kurven trägt mich meine up-side down gabel mit dem prs hinten zusammen als würde man auf der straße fliegen kommt durch die 17 zoll noch besser zugeltung und mit 130 und vorn 100 hat man eine sehr sauber und tiefe seitenlage ^^ .
hey wenn du eine simmi über auspuff tunen willst kauf dir entweder den loe und denn gianelli , obwohl ich dir zum leo erst raten kann wenn du wenigstens 60 ccm hast und nen anderes gaser sonst zieht er bei 50 ccm auch gut aber erst im oberen drehzahlband . wenn er denn kommt denn richtig *ggg* ja zum gianelli war ich echt beeindrückt wunderbarer sound und der anzug auch untenrum *wow* sag ich nur kannst mal locker bis 55 bei ner 125 mit halten und das soll was heißen , ja und denn gibts noch diese krüppel tuningauspuff von ebay und denn kannste total knicken der hört sich an wie eine enduro denn und bringt nix ausser leistungsverlust meiner ansicht nach , ja und mit dicken krümmer und so war ich auch net so wirklich begeistert aber da is es halt denn nicht so auffällig wie bei denn anderen tuning auspüffen , ich denke mal auch nicht das ein bulle an einen heißen krümmer bei geht und probiert denn durchmesser zu messen ^^
HI
Ich hab ne Suzuki TS 50 XK
und nen Gilera Runner 50 Sp
aber meistens fahr ich mit dem roller da kann ich den helm verstauen und muß nicht alle 20 meter schalten nud schneller ist er auch noch
im gelände ist die ts 50 ja zu lasch
ich denk mal das ich sie in nächster zeit nur noch aufm acker fahren werde aber erst kommt ein satz drauf