Wer darf hier als erstes fahren?
Hallo,
Wer darf hier als erstes fahren?
Ich oder der Linksabbieger der aus der Richtung kommt wo ich mit dem Pfeil markiert hab?
66 Antworten
Soso. Und ab welcher Größe der Insel ist es kein Kreuzungsbereich mehr und es beginnt dann eine neue Straße? Stell dir einfach vor, der Rechtsabbieger würde schon 8 oder 10 Meter vorher abgeleitet.
Gerne mit Quellenangabe.
Das mit der Verkehrsinsel lese ich hier zum ersten Mal, gibt es dazu irgendwo etwas als Quelle? Warum gilt danach rechts-vor-links oder bezieht sich das auf den Abbiegevorgang, also Rechts- und Links-Abbieger.
Das ist natürlich im Ergebnis das Gleiche, aber ich habe das immer anders interpretiert.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Mai 2024 um 20:54:07 Uhr:
Zitat:
@Jonas-1450 schrieb am 1. Mai 2024 um 20:51:31 Uhr:
Ja so ist es.
Gibt es da einen Link aus Google Maps oder so ?
Ist aus drivers cam ist so eine Fahrschul app aber kann mal schauen ob ich die stelle wiederfinde
Zitat:
@Jonas-1450 schrieb am 2. Mai 2024 um 10:54:31 Uhr:
Ist aus drivers cam ist so eine Fahrschul app aber kann mal schauen ob ich die stelle wiederfinde
Brauchst du nicht, wurde schon als Street View verlinkt:
Klick michDas ist in Bayern, da ist es nicht immer üblich den Verkehr an jeder Straßen-Kreuzung oder -Einmündung durch ein Geschwindigkeitslimit einzubremsen und somit ist dann 100 km/h erlaubt.
Gruß
Uwe
Ähnliche Themen
Weil der Verkehrsminister hat nicht genügend Tempolimitschilder auf Lager 😁
Zitat:
@Jonas-1450 schrieb am 02. Mai 2024 um 10:54:31 Uhr:
Ist aus drivers cam ist so eine Fahrschul app
Du musst jetzt aber nicht glauben, dass wir hier die komplette App mit dir durchexerzieren.😉
Fahrschule ohne App? Gab es mal sowas? 🙂
Zitat:
@Glg11 schrieb am 2. Mai 2024 um 22:33:15 Uhr:
Weil der Verkehrsminister hat nicht genügend Tempolimitschilder auf Lager 😁
Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn Bayern ist eines der Bundesländer mit dem größten finanziellen Polster.
Es liegt einfach daran, dass die Bayern die besseren und vorausschauenden Autofahrer sind, die nicht durch Schilder gepampert werden müssen, sondern die selbst in der Lage sind, situationsangepasst die Geschwindigkeit bedarfsgerecht zu reduzieren und zu wählen. 🙂 😉
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 2. Mai 2024 um 23:15:34 Uhr:
Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn Bayern ist eines der Bundesländer mit dem größten finanziellen Polster.
Der Gag bezog sich auf eine Aussage des Bundesverkehrsministers zu einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen:
https://www.spiegel.de/.../...l-a-f3a7f83b-d8f4-481d-8d00-cb08333132df
Der Bundesverkehrsminister ist ja nicht nur für Bayern zuständig, sondern auch für die anderen Bundesländer, und bei einigen davon hätten es die finanzielle Ressourcen eine Anschaffung der vielen Tempolimitschilder nicht erlaubt. 😉
Gruß
Uwe
Ja, eben. Das war die unsinnige Aussage von Wissing. Willst du dir diese trotz Smiley zu eigen machen?
Habe ich das irgenwo behauptet?
Gruß
Uwe
Ja.
Zitat:
Es liegt einfach daran, dass die Bayern die besseren und vorausschauenden Autofahrer sind, die nicht durch Schilder gepampert werden müssen, sondern die selbst in der Lage sind, situationsangepasst die Geschwindigkeit bedarfsgerecht zu reduzieren und zu wählen. 🙂 😉
Und ich dachte hier das wir so viele Schilder aufstellen müssen weill die Bayern hier immer wieder, völlig Kopflos, einfallen 😉 scnr
Die Ernstgemeinte masterfrage: Gibt es eine Statistik die eine Schilder-Kopf-Quote nach bundesländern/ Regionen anführt? ... auch wenn es eine Diskrepanz zw. Stadt und land geben muß.
Zitat:
…..Es liegt einfach daran, dass die Bayern die besseren und vorausschauenden Autofahrer sind, die nicht durch Schilder gepampert werden müssen, sondern die selbst in der Lage sind, situationsangepasst die Geschwindigkeit bedarfsgerecht zu reduzieren und zu wählen. 🙂 😉
Gruß
Uwe
Ja deshalb führt Bayern auch in der Unfallstatistik.