Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer darf 5er fahren?

Wer darf 5er fahren?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 19. März 2016 um 22:26

Hallo zusammen,

mal eine Frage der etwas anderen, nicht technischer Art.

Ich arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen, bin ab und an bei Kunden unterwegs und fahre einen Octavia. Nur die Geschäftsleitung fährt eine höhere Klasse (der eine Geschäftsführer A6, der andere einen 5er). Die Karrossen sind schon sehr edel, und es kommt immer ein 'haben-wollen' Gefühl auf.

Auf der Autobahn sind diese zwei Typen ja doch relativ stark vertreten - daher meine Frage, wer 'darf' diese Klasse fahren? Seid ihr alle Geschäftsführer / in der Geschäftsleitung unterwegs? Wohl kaum.

  • Wer hat denn bei euch das Privileg?
  • Seid ihr bei Konzernen angestellt?
  • Ist es vom Gehalt abhängig? Kann man z.B. sagen, ab 100k aufwärts gibts diese Autos? Das dürfte ja für die meisten doch eine Utopie sein?
  • Mein Auto hat ein BLP von ca. 30k. Das ist bei der 1% Regelung schon sprübar. So ein A6/5er kann ja locker 80k kosten. Sind die Gehälter dann so hoch, dass das nicht mehr weh tut?

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja, ich finde das Auto ist wichtig und hat doch ein gewisses Image - und ich möchte mich entsprechend neu orientieren. Ich hoffe, ihr seid mir für diese Fragen nicht böse.

Danke!

Peter

Beste Antwort im Thema

Es soll sogar Leute geben die so ein Fahrzeug privat fahren.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Treten Sie ein in den MT-Fahrstuhl, es geht abwärts.

Nächster Halt:

  • Sinnloses
  • OT
  • Anzüglichkeiten
  • Heiße Luft
  • Unnettigkeiten
  • Geschlossenes

Gruss

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen