1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer codiert im Bereich PLZ 7

Wer codiert im Bereich PLZ 7

Mercedes E-Klasse W212

Die im Forum angelegte Liste bringt mir nicht wirklich viel, da die dort aufgeführten Codierer auf PN nicht antworten!

Bin am Bodensee (PLZ 78) und hätte Interesse, fahre auch gerne 100 Kilometer, evtl. gibt es ja noch weitere Interessenten und man kann irgendwo ein kleines Treffen veranstalten?

Beste Antwort im Thema

Jetzt musst du es nur noch eintragen lassen, da deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Du fährst damit ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz! 😉 Außerdem haben sich die Emissionswerte bei dir geändert. Damit begehst du Steuerhinterziehung! 😉

Ebenso ist deine Garantie, Junge Sterne und Kulanz bei MB gestorben.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hey Daytona, schließe mich dem an. Habe die selben Erfahrungen gemacht und komme witziger weise auch aus dem Bodenseeraum :-) Also, genau genommen Bad Waldsee. Vielleicht ergibt sich ja was, Gruppencodieren hatte ich noch nie :-D

Hey Neil, super - bin aus KN, Bad Waldsee kenne ich gut.
Hoffentlich geht was hier . . .

Erlangen, Würzburg, Hof wäre von uns am nähesten. Siehe meine Signatur.

Was wollt ihr denn codieren??

Was ich gerne hätte:

- Restliteranzeige
- Motordaten im COMAND Motoröltemperatur, Drehmoment, Leistung und Getriebeöl/Batteriespannung
- evtl. noch schließen Heckklappe per Schlüssel

Ob ich ein Firmwareupdate brauche weiß ich nicht.

Bodensee, da wäre ich auch dabei AMG Menü...

Zitat:

@Daytona-XXL schrieb am 27. Juli 2018 um 10:43:56 Uhr:

Die im Forum angelegte Liste bringt mir nicht wirklich viel, da die dort aufgeführten Codierer auf PN nicht antworten!

Könnte auch daran liegen, dass Deutschland z.Zt. Urlaub macht.

Hallo,
an einem Codiertreffen wäre ich auch interessiert, da ich auch gerne einige Dinge anpassen lassen würde.
Komme übrigens aus Tettnang.
Gruß
Jan

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 28. Juli 2018 um 02:36:17 Uhr:

Zitat:

@Daytona-XXL schrieb am 27. Juli 2018 um 10:43:56 Uhr:

Könnte auch daran liegen, dass Deutschland z.Zt. Urlaub macht.

z. Zt. ist aber schon über ein halbes Jahr her 😁

Zitat:

@neil_ schrieb am 27. Juli 2018 um 22:37:57 Uhr:

Was ich gerne hätte:

- Restliteranzeige
- Motordaten im COMAND Motoröltemperatur, Drehmoment, Leistung und Getriebeöl/Batteriespannung
- evtl. noch schließen Heckklappe per Schlüssel

Ob ich ein Firmwareupdate brauche weiß ich nicht.

jep, ich auch

dazu noch: AMG-Menü im KI, TFL hellste Stufe und immer an, Gurtpiepser aus, DVD während der Fahrt an.

Ich komme aus Heilbronn und würde gerne die motorsteuerung umcodieren vom 220 CDi zum 250 cdi. Mach das jemand ?

Sowas geht? Oo

nix geht, wahrscheinlich alle ausgestorben . . . . .

Deine Antwort