Wer bin ich...

Volvo V60 2 (F)

...war nicht nur eine Fernsehsendung, sondern ist mal eine Idee von mir dass man sich hier ggf. besser kennen lernen kann.
Wer möchte kann hier etwas zu sich schreiben. Den Umfang bestimmt er selbst. Eine Spielregel sollte eingehalten werden: Es heisst WER bin ich , nicht WAS bin ich, also es geht hier nicht um Maßstabsdenken höher schneller weiter usw. Vielleicht bilden sich dadurch auch regionale Kontakte oder es bilden sich Netzwerke die für alle Seiten gut sind. Alles kann nix muss.
Ich fang einfach mal an mit Kriterien, die beliebig ergänzt werden können.
1.) Alter: 43
2.) Beruf: Bilanzbuchhalter, angestellt
3.) Heimat: Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen
4.) Wie zu Volvo gekommen: Schon immer Sympathie, komme aus „VW-Vergangenheit“
5.) Seit wann Volvo: 03.2003
6.) Lieblingsvolvo: C70 Coupe I, V90, V70 II FL
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Schon sehr zufrieden
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Leben und leben lassen
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Eher positive abgesehen von
Teilnehmern, die i.d.R. aus Fremdforen kommend sich unangemessen verhalten.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Grundsätzlich ja, soweit das Budget passt

So jetzt seid mal kreativ, wie gesagt alles freiwillig
Grüsse vom Elch

Beste Antwort im Thema

Ich habe alles rund ums Thema des Herrn I. gelöscht. Daher bitte zurück zum Topic - und nur zum Topic!

Gruß Tom

165 weitere Antworten
165 Antworten

1.) Alter: 27 (Baujahr: 1985)
2.) Beruf: Informatiker, selbständig
3.) Heimat: Aargau, CH
4.) Wie zu Volvo gekommen: Volvo haben mir schon IMMER gefallen... Sobald ich mir einen leisten konnte
5.) Seit wann Volvo: ca. 2006 (eigener Volvo)
6.) Lieblingsvolvo: ALLE (optisch: Amazone, P1800)
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Tiptop.. Hatte mal einen schlechten 🙂! Der momentane ist aber SUPER!!
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Sollte nicht zur Selbstverherrlichung missbraucht werden! Dafür kann das Forum aber nichts!
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Da stimme ich Elch grad zu: Eher positive abgesehen von Teilnehmern, die i.d.R. aus Fremdforen kommend sich unangemessen verhalten.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: NUR E eher nicht! PIH JA! Allerdings müssten diese sich preislich verbessern und ich bräuchte zuhause und am Arbeitsort die Möglichkeit es aufladen zu können, welche ich nicht habe.
->Generell bin ich allerdings der Meinung, dass E-Antriebe NICHT die Zukunft sein werden! Ich denke, eine richtige Alternative kommt erst wenn der Sprit wirklich SEHR knapp ist!

1.) Alter: 36 (Jahrgang 1976)
2.) Beruf: Immobilienmakler
3.) Heimat: Kreis Cochem-Zell (Eifel)4.) Wie zu Volvo gekommen: meine Mutter fährt seit vielen Jahren Volvo und hat mich praktisch "abgeworben" 😉 .
5.) Seit wann Volvo: 07.2011 (zwischendurch mal für ca. ein Jahr den guten alten V40)
6.) Lieblingsvolvo: V60, V40 (alt), C70 (aktuelles Modell)
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): mit der Werkstatt in meiner Region sehr zufrieden, mit dem Händler (in Westfalen) bei welchem ich das Auto erworben habe nicht so wirklich...
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: ein etwas freundlicherer Umgangston und etwas Verständnis für Fremdmarkenbesitzer, welche schlicht die Modelle für sich vergleichen und auch mal die Marke Volvo kritisieren. 😉
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? kaufmännisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: überwiegend positive und auch ein paar negative
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Grundsätzlich ja, jedoch möchte ich ein E-Auto praktisch wie meinen V60 fahren = auch mal 1.000 km am Stück ohne sich Gedanken zu machen ob man die Klimaanlage und das Radio gleichzeitig einschalten darf. Im Moment für mich absolut keine Alternative!!

Nun werd ich dann auch mal
1.) Alter:Baujahr 1967
2.) Beruf: BKF (Lkw-Fahrer)
3.) Heimat:Waiblingen bei Stuttgart
4.) Wie zu Volvo gekommen😁urch Zufall und Werbung für den V40/1
5.) Seit wann Volvo:11/1996
6.) Lieblingsvolvo:XC60 mein jetziger und meinen bisherigen V40/1 der mich nicht wirklich im Stich ließ
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt):teils,teils war seither meißt bei ner freien Werkstatt mit meinem alten Herrn,wie und wo ich nun dann hingeh wird die Zeit zeigen
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum:freundlich bleiben und vielleicht vom Thema her nicht so arg abschweifen
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch?naja,eher technisch wenn überhaupt 🙄
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht:Sehr gute mit informativen Aussagen
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?:wohl eher noch nicht mein Ding

Deine Antwort