Wer bin ich...
...war nicht nur eine Fernsehsendung, sondern ist mal eine Idee von mir dass man sich hier ggf. besser kennen lernen kann.
Wer möchte kann hier etwas zu sich schreiben. Den Umfang bestimmt er selbst. Eine Spielregel sollte eingehalten werden: Es heisst WER bin ich , nicht WAS bin ich, also es geht hier nicht um Maßstabsdenken höher schneller weiter usw. Vielleicht bilden sich dadurch auch regionale Kontakte oder es bilden sich Netzwerke die für alle Seiten gut sind. Alles kann nix muss.
Ich fang einfach mal an mit Kriterien, die beliebig ergänzt werden können.
1.) Alter: 43
2.) Beruf: Bilanzbuchhalter, angestellt
3.) Heimat: Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen
4.) Wie zu Volvo gekommen: Schon immer Sympathie, komme aus „VW-Vergangenheit“
5.) Seit wann Volvo: 03.2003
6.) Lieblingsvolvo: C70 Coupe I, V90, V70 II FL
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Schon sehr zufrieden
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Leben und leben lassen
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Eher positive abgesehen von
Teilnehmern, die i.d.R. aus Fremdforen kommend sich unangemessen verhalten.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Grundsätzlich ja, soweit das Budget passt
So jetzt seid mal kreativ, wie gesagt alles freiwillig
Grüsse vom Elch
Beste Antwort im Thema
Ich habe alles rund ums Thema des Herrn I. gelöscht. Daher bitte zurück zum Topic - und nur zum Topic!
Gruß Tom
165 Antworten
Oh, wie nett, der Thread. Der lief damals während meiner markenbedingten Abwesenheit, daher habe ich ihn wohl übersehen...
1.) Sie: tolle Frau Ich: demnächst 56(2021) (mit ihr verheiratet; 1 Terriermischling) - wir: V40 II (2012) mit einem wunderbaren D3 5-Zylinder, V70 III (2015)
2.) Beruf: Betriebswirt - derzeit aktiv auf Arbeitsuche, kaufm. Fortbildung, Seniorencoaching
3.) Heimat: ...zuhause im Emsland - langjährige Stationen in Bielefeld (gibt es wirklich...) und Hamburg (gefühlte Heimat)
4.) Wie zu Volvo gekommen: mein bester Freund (schon seit Schulzeiten) fährt seit Ende der 90er Volvo, steht auf 240er, und hat mich verführt...
5.) Seit wann Volvo: 12.2006 (mit Ausflug zum Audi A4 2012-16...wir sind keine Freunde geworden)
6.) Lieblingsvolvo: großer rechteckiger Brotkasten....am liebsten 245 mit durchgängigem Frotngrill
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): VCG keine Berührungspunkte und daher keine Ahnung, Händler/VK-Berater/Service fast familär, sehr freundlich, Abteilung Werkstatt Spitze, super, top.
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Vom Ton her bitte die Zeit um mindestens 10 Jahre zurückdrehen, gefühlt sind die Volvo-Foristen früher meist freundlicher zueinander gewesen (wenn heutzutage schon aus der möglichen Sichtbarkeit der Frontscheibenheizungsdrähte fast ein deutlicher Disput entsteht)...und ich wünsche mir mehr Struktur im jeweiligen Unterforum, gerne jeweils ein Unter-Unter-Forum Technik, Software, Kaufberatung, Fahrberichte etc. - das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Weder noch, kann daher wenig einbringen (sorry hierfür); ich erlaube mir viel Mitlesen, Lernen und Erfahren.
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: anknüpfend an 8.) wird der Ton auch in den Volvo-Foren leider öfters mal unfreundlich, bei weitem allerdings nicht mit z.B. den Audi-Foren vergleichbar. Positiv: viele Infos, Hinweise, Erfahrungsberichte, herausragend beispielsweise die detaillierten Motorenbeschreibungen von Roadrunner.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Ja, allerdings fahren wir (auch aus Budgetgründen) mit viel Liebe weiter mit unseren V40 II und V70 III durch die Lande...