wer bietet sonderanfertigungen aus titan an ? ventilfederteller ?

hallo allerseits ...

wir sind gerade in der phase unseren motor kopfmässig zu komplettieren ..

die selbstgemachten federteller aus alu haben leider bei meinem motorenmensch nicht lange gehalten ...

ne testöffnug nach ca 500 km hat ziemlich ausgenudelte und gesetzte teller zu tage gefördert .

die beste alternative währe natürlich die werks kit car teile ( 2 stück haben wir als muster )
nach anfrage bei reno sport hat man uns auch gerne weitergeholfen .....

leider ist der preis mehr als inakzeptabel ! ( jenseits von 360 euro / stück !! )
und das ganze dann mal 16 !! nene ...

weiss jemand vielleicht ne adresse wo man titanteile nach muster fertigen lassen kann ?

zu nem " realen " preis versteht sich ....geschenkt wollen wir nix ....aber " real " muss noch sein .

danke

eddie

49 Antworten

das sieht aus als ob mit nevr dull oder mit scoth poliert ist ....da verdichtet sich nix ...

oberfläche

hi!
wieso wenn du eine fläche polierst verdichtest du doch im gegensatz zu einer unpolierten fläche die oberfläche.kann auch was von wegen hitzeabfuhr bzw hitzaufnahme zu tun haben.

Seit wann verdichtet man Material beim Polieren? Oder ist polieren gleich schmieden?
Es findet doch eine Materialabnahme beim Polieren statt...

was du meinst ist sicherlich das polieren mit nem schnellläufer und fächerschleifer -..

ne das hat nix mit verdichten zu tun , das ist dann nur geglättet an der oberfläche um die kerbwirkung herabzusetzen .....quasi um dem bruch den ansatz zu nehmen ..bringt im unteren einstelligen % bereich was an festigkeit und das auch nur bei pleuel .

also ...nach wie vor ....ich weiss nicht warum die konturen mit hand nachpoliert sind und die flächen über kreuz .
aber cossworth hat das so ausgeliefert .