ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer bietet sonderanfertigungen aus titan an ? ventilfederteller ?

wer bietet sonderanfertigungen aus titan an ? ventilfederteller ?

hallo allerseits ...

wir sind gerade in der phase unseren motor kopfmässig zu komplettieren ..

die selbstgemachten federteller aus alu haben leider bei meinem motorenmensch nicht lange gehalten ...

ne testöffnug nach ca 500 km hat ziemlich ausgenudelte und gesetzte teller zu tage gefördert .

die beste alternative währe natürlich die werks kit car teile ( 2 stück haben wir als muster )

nach anfrage bei reno sport hat man uns auch gerne weitergeholfen .....

leider ist der preis mehr als inakzeptabel ! ( jenseits von 360 euro / stück !! )

und das ganze dann mal 16 !! nene ...

weiss jemand vielleicht ne adresse wo man titanteile nach muster fertigen lassen kann ?

zu nem " realen " preis versteht sich ....geschenkt wollen wir nix ....aber " real " muss noch sein .

danke

eddie

Ähnliche Themen
49 Antworten

gegenfrage, was fürn material habt ihr verwendet? ich hatte seinerzeit mal welche aus alu drin die ganz locker 30tkm runter hatten und noch aussahen wie neu.

die genaue bezeichnung kann ich dir nicht sagen ..

bei seinen " sport " motoren mit ca 200 ps und 7500/min haben die immer gehalten ....hab die auch drin ...#

aber bei 8800 ( in seinem motor ) sind die federn ne ganze ecke härter ....

die haben sich da nicht soo wohl gefühlt ...

alternativ dachten wir an leichtere ventile und weichere federn ...aber das wird wohl eng werden bei der drehzahl .

ich wollte mal schrick anschreiben .....meinste das bringt was in einzelanfertigung ..

der titantellersatz für die 8v´s kostet bei schrick so ca 300 taler ...

also 600 für 16 ....theoretisch ....

ich hab nen einlaßventilgewicht von 43gr. mir wurde aufgrund der kalotten im teller dazu geraten relativ weiche federn zu fahren weil die ventile sich sonst evtl einziehen. da ich aber mit hydros fahren will brauch ich da doch wieder was härtere federn :(

evtl reichts wenn ihr die aluteller eloxiert?

sind schon .....reicht nich ...

auch die eloxierten riemenräder laufen bei der drehzahl ein wie sau ....

wird auch gerade gegen umgebaute original stahlräder getauscht ....

die ventile sind bearbeitete serienventile ...

die rallye gruppe a motoren mit original saugrohr aus seiner werkstatt drehen max 8200 ...da hälts noch ....gerade so ...

aber sein motorchen dreht ohne begrenzer locker über die 9000 und mobilisiert bei bei ca 8400 schon 287 ps ....

ausserdem ist das nockenprofil bei den " weicheren " federn etwas anders .

die killer nocken die er jetzt verwendet haben eine extreme ventilbeschleunigung ...die erhebungskurve ist steil wie arsch ...da wird das problem liegen .

aber anders bricht die leistung ein wenig ein .

also er würde ja direkt auf titanteller wechseln ...aber bei dem original preis bei reno ....würg .

kennst du die firma tvt tarda ventil technik ?

hab die angeschrieben aber keine antwort bekommen ..

belzer motor hat sich auch nicht gemeldet ....

mal abwarten

puuh, laß ma überlegen. für vw motoren würd ich die teile glaub ich bei kwl bzw bei wl-motorsport holen oder ks-motortechnik mal anrufen. aber viel günstiger wird das denk ich ma auch net werden :(

meinste es wäre möglich von dem wagen mal nen prüfstandsprotokoll beäugen zu können? 290ps klingen ja schon richtig geil :)

Sorry aber keine Dreherei bei euch in der Gegend? :D

Da gehste hin, gibts denen nen Muster und sagt das Material will ich. Dann drehen die dir welche an der Drehbank oder mit der CNC.

Gegossen wird das wohl icht, habe jedenfalls noch nichts davon gehört.

Wegen Alu, da ist dei Legierung wichtig. Gibt welche die sind matisch weich und welche die sind hart usw. usf.

Das eloxieren bringt was? Dachte das nur ne Oxidation der Oberfläche?!

Ich hatte in meinen Panda Titanteller von Schrick. Die haben nicht lange gehalten, dann ist einer durchgebrochen. Da fahre ich lieber Stahlteller, die halten wenigstens.

motor

 

hi!

zu den aluventifedertellern,ich habe selber welche von dbilas verbaut mit doppelten ventilfedern etc..halten nun seit 5000tkm bei 8100umdrehungen höchstdrehzahl.

zu deinen tititantellern ruf mal bei timms-autoteile an der bekommst so gut wie alles aus england etc..würde mich nicht wundern wenn er dir so ventilteller aus titan besorgen könnte.im timms katalog sind viele titanteller drin für alle möglichen autos.

wenn du da anrufst sprech aber NUR mit Volker Timm selber,die anderen da haben zu wenig plan um genaue auskünfte geben zu können.also endweder timms.dbilas,schrick oder kent würde ich anschreiben bzw anrufen...

Teile nach Zeichnung und auch nach Muster gibts bei

www.cnctechnik.info.

hi , danke für den link .

werde die auch einfach mal anschreiben

die sachen sollten vermutlich nur aus deutschland kommen?

ist mir ehrlich gesagt egal ....

mein basismotorrrr ist jarrr auch nicht von rrreeeiinnnem aaarrriiischen blute ....

nee ist egal ....denkst du da an cat-cams ?

am 28. Dezember 2005 um 23:51

evtl. kann ich dir sowas besorgen.:D Auf der Arbeit haben wir reichlich von dem Krempel da, und wenn der Mann im neuen Jahr auch Zeit hat und auch da ist, dann sollte es kein Problem sein das er sie macht. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, sollte aber unter 100€ liegen.(für alle 16Stck.)

Zum Krogel würd ich nicht gehen, Kundenteile sind Teile 2Wahl.

287PS aus nem 16V Sauger?

zu KS: http://www.ks-motortechnik.de/feinmechanik.htm

@leinad,

für mich sehen die Kolben auch abgedreht aus...(Nickelschicht?,Ventiltaschen bearbeitet?)

http://www.ks-motortechnik.de/kolben.htm

ne an cat cams dachte ich jetzt nicht, muss aber auch erst nochma gucken wie die firma hieß, war nen US-VW tuner. bei bedarf schau ich nochma.

@pupichen

keine sorge, sind se net

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. wer bietet sonderanfertigungen aus titan an ? ventilfederteller ?