Wer bietet mehr (Smart Diesel CDI 451 Mängelliste)

Smart Fortwo 450

Hallo und nachträglich noch frohe Weihnachten an alle.

Hatte die letzten Tage etwas Zeit meine Erfahrungen mit dem aktuellen Smart Diesel (01/2008) und knapp über 50.000 gefahrenen km zusammen zu fassen.
Mir steht es leider nun echt bis zum Hals.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen das pdf bei der eigenen Fehlersuche.

Natürlich waren meine beiden anderen Smarts nicht immer Fehlerfrei, aber was ich in den letzten Monaten mit dem aktuellen CDI 451 nun erlebt habe, sprengt meine Toleranzgrenze bei weitem :-(

Kurz zu mir:
Fahre nun schon seit über 9 Jahren und ca. 320.000km Smart 42, dies ist mein dritter
- hatte einen Limited One Bj.1998
- CDI Bj. 11/2002
- CDI Bj. 01/2008

Fahre NUR Langstrecke auf der BAB mit Geschwindigkeiten zwischen 100-110 km/h, täglich ca. 150km

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo und nachträglich noch frohe Weihnachten an alle.

Hatte die letzten Tage etwas Zeit meine Erfahrungen mit dem aktuellen Smart Diesel (01/2008) und knapp über 50.000 gefahrenen km zusammen zu fassen.
Mir steht es leider nun echt bis zum Hals.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen das pdf bei der eigenen Fehlersuche.

Natürlich waren meine beiden anderen Smarts nicht immer Fehlerfrei, aber was ich in den letzten Monaten mit dem aktuellen CDI 451 nun erlebt habe, sprengt meine Toleranzgrenze bei weitem :-(

Kurz zu mir:
Fahre nun schon seit über 9 Jahren und ca. 320.000km Smart 42, dies ist mein dritter
- hatte einen Limited One Bj.1998
- CDI Bj. 11/2002
- CDI Bj. 01/2008

Fahre NUR Langstrecke auf der BAB mit Geschwindigkeiten zwischen 100-110 km/h, täglich ca. 150km

Grüße

15 weitere Antworten
15 Antworten

Einen Senioren-Golf (..Plus), praktisch, aber abgrundtief hässlich, TDI mit 90 PS und 1470 kg schwer, jetzt immer noch bei 4,7 l.
Überleg es dir gut. Stressfreie Parkplatzsuche ist passe, ebenso entspanntes Wuseln durch den Stadtverkehr.
Mit dem Neuen bin ich gestern morgen im dichten Berufsverkehr auf der linken Spur eines Innenstadtrings liegengeblieben, und das vor einer Ampel. Kupplungspedal lag plötzlich auf dem Boden... :-o
Ist das jetzt die Strafe??

Grüße

Deine Antwort