Wer bestellt bei popgom.de? Oder at? Habe Probleme!!

Hab Probleme bei dieser Firma!! Hab am 3.9.12 die Reifen bezahlt und bis heute konnten die keinen Geldeingang verbuchen! Wer hat auch solche Probleme? Sind ganze 300€!!

Beste Antwort im Thema

Hab ich ihm schon geraten, er ignoriert aber beinhart alles Tipps !!

45 weitere Antworten
45 Antworten

100% ist schon deswegen keiner, weil es unter Hunderten von Kunden immer auch ein paar Spinner gibt, denen man es nicht recht machen kann. Ich staune, dass es bei Ebay Händler gibt, die trotz fünfstelliger Bewertungszahlen auf glatte 100% kommen, aber die arbeiten sicherlich mit einer Mischung aus sehr kulantem Vorgehen im Problemfall und Drohung mit Anwälten, wenn jemand doch einmal eine schlechte Bewertung vergibt. Und wenn der Laden so sauber arbeitet, dass eine schlechte Bewertung nicht wirklich zu rechtfertigen ist, dann ist solch Drohung auch nicht unbedingt als leer einzuschätzen. Wobei es bei Ebay ja auch noch den Mittelweg der "neutralen" Bewertung gibt, der dem Händler aber die 100% nicht versaut.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich weiß schon, warum ich keine Vorkasse mache. Dauert nur länger und erhöht die Komplikationswahrscheinlichkeit.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Vorkasse" Vorabüberweisung meinst

(Paypal ist genau genommen auch eine Form von Vorkasse)

. Ich vermeide das auch meist, möchte aber Deiner generellen Aussage doch eine Einschränkung entgegensetzen. Wenn Du einen seriösen Händler vor Dir hast

(das kann man etwa anhand von Bewertungen auf gh.de ganz gut abschätzen)

, dann bin ich schon mal bereit, auch Vorkasse zu zahlen, vor allem dann, wenn dadurch die Versandkosten geringer ausfallen. Die anderen Zahlungswege verursachen dem Händler ja auf die eine oder andere Weise Kosten oder Risiken, weswege manche Händler dies auf die Versandkosten aufschlagen und dem Kunden damit die Wahl lassen.

Wenn ich abends etwas bestelle und anschließend sofort online überweise, dann findet der Händler am nächsten Tag normalerweise Bestellung und Zahlungseingang vor. Dadurch ergibt sich also keine Verzögerung. Natürlich hat man immer das Restrisiko, dass der Händler in der Zwischenzeit insolvent geht; insofern würde ich so nicht gerade Tausende von Euros bezahlen. Wenn aber ein Händler seit Jahren am Markt ist, seriös arbeitet, die gewünschte Ware am Lager hat (so dass ich mit einem verzögerungsfreien Versand rechnen kann) und der Warenwert im Bereich von 100 Euro oder weniger liegt, dann halte ich es für vertretbar davon auszugehen, dass er nicht gerade in den paar Stunden zwischen Bestellung und Versand inso gehen wird. Wenn doch, dann ist mir halt ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen, nur mit dem Vorteil, dass das Leben trotzdem weitergeht.

VORSICHT!! AUCH BEI MIR WURDE BEI POPGOM KEIN ZAHLUNGSEINGANG REGISTRIERT!!!!
FORSCHUNGSSTELLE HAT DIESE ÜBERWEISUNG ABER BESTÄTIGT!!

FINGER WEG VON DIESER FIRMA!!!!!!

Tja, lern was draus und überweise zukünftig nicht Geld im voraus, wenn der Laden nicht Mitglied bei Trusted Shops ist. Es gibt sichere Alternativen für Internetzahlungen.

Halt uns bitte auf dem laufenden! Ich bestelle seit her wieder bei reifendirekt.at und da funktioniert es reibungslos! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Tja, lern was draus und überweise zukünftig nicht Geld im voraus, wenn der Laden nicht Mitglied bei Trusted Shops ist. Es gibt sichere Alternativen für Internetzahlungen.

Der " Laden " ist doch Mitglied bei Trusted Shops 😰

Der "Laden" ist übrigens das Online-Portal von Tyredating SAS
( in aktuell 13 europäischen Ländern )

>an welchem z.B. Michelin mit mindestens 25% beteiligt ist 😉

Das garantiert jedoch nicht, daß keine Buchungsfehler vorkommen. 🙁

http://www.reifen-popgom.de/

Buchungsfehler schön und gut! Aber wenn man zig Mails später oder Anrufe später sein Geld noch immer nicht zurück hat, geht einem das auf dem Sack( Hab es mitlerweile wieder) Hab meinen Rechtschutz einschalten müssen das sich endlich was getan hat! Sie haben immer wieder behauptet sie hätten das Geld nicht erhalten! UNd das kanns nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Der " Laden " ist doch Mitglied bei Trusted Shops 😰

Hast recht. Das habe ich gar nicht geprüft, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Lösung des Problems dann offensichtlich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Buchungsfehler schön und gut! Aber wenn man zig Mails später oder Anrufe später sein Geld noch immer nicht zurück hat, geht einem das auf dem Sack( Hab es mitlerweile wieder) Hab meinen Rechtschutz einschalten müssen das sich endlich was getan hat!

Ich hätte bei solchen Problemen direkt bei Trusted Shops reklamiert. Dann wäre Dein Problem sicherlich sehr schnell von popgom bearbeitet worden, denn die wollen sich ihre Trusted Shops-Mitgliedschaft ganz sicher nicht versauen. Und das geht schnell, wenn Trusted Shops aufgrund von Händlerschlamperei leisten muss. Zudem kann man bei Trusted Shops auch eine Händlerbewertung hinterlassen.

Das ist das Schöne, dass sich auf diese Weise das Kräfteverhältnis ganz einfach umkehren lässt. Solange Du nur Emails schickst, kann der Shop sich entspannt zurücklehnen und sagen, lass ihn schreiben, der hört auch wieder auf. Wenn aber die Anfrage von Trusted Shops kommt, dann hat der Shop auf einmal sehr viel zu verlieren - und dann wird das auch ganz anders bearbeitet.

Ich gehe davon aus, dass Du auf diese Weise zeitnah Dein Problem hättest lösen können, ohne dass Du auch nur ein einziges Telefonat hättest führen müssen.

Wichtig ist natürlich, dass man bei der Bestellung von dem Trusted Shops-Schutz auch Gebrauch macht. Je nach Laden wird der Schutz automatisch gebucht, oder man kommt am Ende der Bestellung auf eine Seite, wo man mit einem Klick selber den Schutz dazubuchen kann. Wenn man das nicht macht, dann verzichtet man ohne Not auf die grundlegende Absicherung.

Einige Shops verlangen auch einen kleinen Aufpreis, wenn man die Trusted Shops-Garantie nutzen möchte. In aller Regel bewegt man sich da aber im Bereich von einem Euro oder weniger. Wenn es bei den gekauften Artikeln nicht nur um Kleingeld geht, dann sollte man das immer machen. Sparen tut man dadurch, dass man im Internet kauft. Zusätzlich an der Sicherheit zu sparen halte ich nicht für ratsam.

Ich hatte meine Michelin Winterreifen bei Popgom bestellt, und zum Partnershop liefern und montieren lassen.

Lief alles ohne Probleme.

Firma wollte unbedingt Geld sparen, beim Anbieter ist mir das egal, solange ich meine Reifen natürlich noch selber aussuchen kann.

Nervig: Man wird anschließend mit News zugespamt

Edit: Bei Popgom kann man doch per Kreditkarte bezahlen, oder ist das nur hier so?
Wieso sollte man dann Vorkasse wählen?

Popgom kann ich nicht empfehlen. Sind auch nicht unbedingt die Günstigsten. Mir wurden mal die falschen Reifen geliefert. Der "Kundenservice" kostet dort 14 Cent die Minute. Mailadresse ist versteckt, und man bekommt nur Standartanworten.
Der Ärger ist dort vorprogrammiert.

Hole mal das Thema popgom.de aus aktuellem Anlass wieder hoch.
Habe gestern 4 Sommerreifen bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Umgehende Bestellbestätigung wurde zugesichert.
Tja, leider bis jetzt keine Bestätigung und keine Reaktion auf meine Mail. Ich ärgere mich über mich selber dass ich mich nicht vorher schlau gemacht habe, was ich sonst eigentlich immer tue.
Sicher muss das alles noch nichts heißen, aber ein bissel mulmiges Gefühl habe ich jetzt.
Was meint ihr, noch abwarten oder gleich Trusted Shops einschalten?

Gestern war Sonntag....wart doch erstmal ab.Wenn du bis morgen noch nichts hast kannst dich ja immer noch melden.

War Reifendirekt 50 Cent teurer?

@Q-ga Na hast Nachricht von deinen Reifen bekommen?

@Karliseppel666

Bis jetzt nicht. Keine Antwort auf Mail. Warte noch bis morgen.

@UTrulez

€21,- teurer pro Reifen.

ALLES GUT!

Reifen heute gekommen. Es sind genau die die ich bestellt habe. Alle Reifen DOT 4414.
Abgesehen von der fehlenden Bestellbestätigung doch alles zu meiner Zufriedenheit.
Bin nun natürlich sehr erleichtert daß alles geklappt hat.

Deine Antwort