Wer baut hier GÜNSTIG auf blaue Beleuchtung um?!
Hi,
ist hier jemand der günstig und NICHT zu unverschämten eBay Preisen Schalter, Knöpfe, Regler, Tacho usw. auf blau umbaut?! Bei eBay gibt es genug aber was die verlangen ist
unter aller Sau. Ich habe den Heizungsregler für 69€!!! gesehen, das ist mehr als wucher, zumal die blauen LEDs nur ein paar cent's kosten. Bei eBay möcht ich es nicht wirklich kaufen, weil jeder verschiedenstarke LED's benutzt und dann hab ich 4 verschiedene Blautöne bzw. Helligkeiten in 3 Schaltern und das ist weng doof 😁
Wenn sich hier jemand damit auskennt und ein Händchen für kleine Fummelarbeiten hat, dann bitte melden. Vielleicht gibt es noch mehr interessen aus dem G3 Forum hier, dann würde derjenige ein nettes Nebeneinkommen haben 😁 😁
bye
//freak
41 Antworten
also ich komme aus'm raum stuttagrt/Esslingen!
möchte nur noch meinen tacho umbauen und suche jemanden der sich schon damit auskennt und mir dabei helfen kann -> dass ich nciht meinen 97' er tacho schmore!
Hy Leute,
also wenn ich des hier richtig verstanden hab, dann baut Ihr alle euere Tachos mit hilfe von LEDs auf blau um (oder wollt es zuminderstens)?!
Tja da hat von euch scheinbar noch keiner nen Tacho gesehen der auf UV Beleuchtung umgebaut wurde!!
Weil da kannst die mit den BLau LEDs total vergessen. (Ich weiß von was ich sprech weil ich hab beide Varianten schon gehabt)
Die LEDs sind nur für die Schalter und den restlichen kram gut.
Ach übrigens ich verkauf einen vom III VR6 mit blauer UV Beleuchtung. Also wer interesse hat...melden
Tach nochmal,
also nachdem ein Bild mehr sagt als tausend Worte...
bitte sehr.
(Allerdings ist auf dem Bild das blau beleuchtete MFA nicht zu sehen, da es zum Zeiitpunkt des Fotos noch nicht angeschlossen war.)
@VRRULEZ
GUT IDEE!!!
DA HAT MAN KEINE PROBLEME MIT DER GANZEN AUSLEUCHTUNG DES TACHOS. DA WIRD ALLES AUSGELEUCHTET !!
KOMPLIMENT!!!
MUSS ICH BEI MIR AUCH MACHEN 😁
MFG
Ähnliche Themen
Tja des is doch mal was anderes als diese Standart BLau Beleuchtung mit LEDs wo alles Blau leuchtet auch der Rand den sowieso keiner sehen will.
@V10_TDI
Freut mich dass dir gefällt aber der Einbau ist nicht so einfach, da du ein eigenes Vorschaltgerät brauchst was die Zündspannung und dann die Betriebsspannung liefert. (und wenn du des Teil falsch berechnest, fliegt dir die Röhre um die Ohren)
@Colossus
Des geht mit nem silbernen Tacho nicht, da du spezial Folie/Papier brauchst um diesen Efekt hin zu bekommen.
also solche inverter und röhren gibt es ja fertig zu kaufen in allen größen ... da muss man ja nichts selber berechnen...
außerdem kann man auch UV leds benutzten ... ist vom licht her das selbe ... und weisse bereiche leuchten bei uv IMMER ... sieht man ja in der disco am t-shirt, da brauchste keine spezialfolie für ...
also wenn man einfach den standart umbau macht und statt den blauen UV-leds nimmt sollte das auch fast identisch aussehen ...
@ santiagoG3gt
Also mit den Vorschaltgeräten hast du nicht ganz recht.
Es gibt zwar fertige zu kaufen (z.B. beim Conrad für ca. 10€) aber die scheiß Teile kannst voll vergessen.
Ich habs zuerst auch mit denen probiert, aber nachdems mir zum 3. mal den Leistungstransistor trotz eigener Kühlrippe und aktiv Kühler zerlegt hab, hab ich mir eins selber gelötet.
(Und siehe da...auf einmal gings)
Außerdem ist meins speziel für 6 Watt Röhren ausgelegt und nicht wie die fertigen von 4 - 8W.
(Weil die 6W Röhre exakt in den Ausschnitt passt)
Und wg. den UV LEDs....zzzz..das kannst ruhig mal probieren, und mir dann sagen wieviel du genommen hast bis des halbwegs so geleuchtet hat wie mit der Röhre.
Und von wegen weiße Bereichte Leuchten immer...dann halt mal ne UV Röhre neben einen Serienmäsigen Tacho, dann wirst schon sehen was leuchtet.
(Die sind extra so gebaut, dass die eben nicht auf UV reagieren)
Also bau erst mal einen selber und fahr damit ne weile rum und dann Schreibst nochmal ob alles soooo einfach war.
mfr VRRULEZ
Was seit ihr eigentlich bereit zu zahlen für einen Komplett umbau in Blau???Können tue ich das auch aber es dauert halt echt etwas länger und ist viel arbeit =)))
Haben demletzt bei einem Kumpel auf blau umgebaut und Donnerstag wird der umbau fertig gemacht dann kann ich ja mal Bilder von meinem Umbau reinstellen =)))
Ich kömme übrigends aus Gerolstein 54568 also wenn jemand in der nähe umgebaut haben willl.......
Also UV mit effect brauch ich nicht!
ich brauch nur blau beleuchtetes tacho gibts röhren mit normalem blau also kein uv licht???
MFG