Wenn man kein Reserverad hat …
Beste Antwort im Thema
Es zeugt aber von einer gewissen Kreativität.
Mir würde sowas nicht einfallen.
42 Antworten
Das Zeug nutzt aber nichts, wenn der Reifen gar nicht vorhanden ist. Oder so zerschlissen, dass er nur noch in Fransen runterhängt.
Zitat:
@kerberos schrieb am 24. Januar 2016 um 18:40:52 Uhr:
ein Nicht-Bild-Foto
... was isn das...? 😕
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 24. Januar 2016 um 18:42:00 Uhr:
Das Zeug nutzt aber nichts, wenn der Reifen gar nicht vorhanden ist. Oder so zerschlissen, dass er nur noch in Fransen runterhängt.
nein ... und wenn dir eine Boeing aufs Dach fällt, nutzt dir das Zeug auch nix mehr ... 🙄
Wie "wasn' das"? Das Foto des gleichen Fahrzeugs, diesmal von der Seite.
Irgendwie sind die Beiträge unseres Saarländers recht "innovativ", jetzt kommt er sogar mit einer Boeing 😉
Es ist aber auch egal, wie der fährt, er sieht ja eh nichts. Sowohl Heck- als auch Seitenscheiben sind vereist 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 18:46:19 Uhr:
nein ... und wenn dir eine Boeing aufs Dach fällt, nutzt dir das Zeug auch nix mehr ... 🙄
Du hast dir das Bild gar nicht angeschaut oder ?
Das war ein Ossi, wir hatten damals nichts, das hat erfinderisch gemacht.
Ok, ein bisschen mehr hatten wir schon drauf.
Wenn es dann noch ein Golf I wäre, könnte man direkt sagen, dass dieses dem Pneu-Mangel geschuldete Provisorium, dann doch recht lange gehalten hat 😉
Mal im Ernst. Bemängeln dürfte man daran zumindest mal die unvollständige Wirkung der Betriebs- und der Feststellbremse.
Selbst ein Ersatzrad hätte ihm nichts geholfen. Denn es fehlt ja die komplette Radnabe inkl. Bremse.
Zu erkennen an sichtbaren Bremsbelägen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 24. Januar 2016 um 18:55:31 Uhr:
Auf Osteuropäer hätte ich jetzt auch getippt...
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 24. Januar 2016 um 18:55:31 Uhr:
Wieder den Reifen gegen Fliesen getauscht? 😁
Zitat:
Auf Osteuropäer hätte ich jetzt auch getippt...
Was hat "Ossi" mit Osteuropäer zu tun? 😕
Zitat:
@martinde001 schrieb am 24. Januar 2016 um 18:31:41 Uhr:
Würd mich mal interessieren welche Straftat das war?Überschreiten der max. Räderzahl? 3+4
Reifendurchmesser falsch?
Rollbrett ohne E-Nummer?LOL
Wenn er mit Schrittempo unterwegs war, wieso nicht, offenbar hat er ja niemand gefährdet. Mit Ersatzrad wäre es in der Tat aber einfacher gewesen.
Das war offensichtlich keine "Straftat", sondern nur eine Ordnungswidrigkeit. Sonst hätte es etwas mehr gegeben als bloß Bußgeld und Punkte...
Welche Ordnungswidrigkeit genau weiß ich nicht, aber allein schon, dass er rechts hinten keinen anständigen Winterreifen drauf hat, reicht schon für 60 Euro und einen Punkt. Mit Behinderung 80 Euro.
Zitat:
@CV626 schrieb am 25. Januar 2016 um 01:23:00 Uhr:
Das war offensichtlich keine "Straftat", sondern nur eine Ordnungswidrigkeit. Sonst hätte es etwas mehr gegeben als bloß Bußgeld und Punkte...Zitat:
@martinde001 schrieb am 24. Januar 2016 um 18:31:41 Uhr:
Würd mich mal interessieren welche Straftat das war?Überschreiten der max. Räderzahl? 3+4
Reifendurchmesser falsch?
Rollbrett ohne E-Nummer?LOL
Wenn er mit Schrittempo unterwegs war, wieso nicht, offenbar hat er ja niemand gefährdet. Mit Ersatzrad wäre es in der Tat aber einfacher gewesen.
Welche Ordnungswidrigkeit genau weiß ich nicht, aber allein schon, dass er rechts hinten keinen anständigen Winterreifen drauf hat, reicht schon für 60 Euro und einen Punkt. Mit Behinderung 80 Euro.
Vermutlich ein Bußgeld, weil sich der Wagen in einem nicht verkehrssicheren Zustand befunden hat. §23 StVO würde ich hier sehen.
Eventuell auch §30:
330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig ausgerüstete Fahrzeug bzw. dessen unvorschriftsmäßig ausgerüsteten Anhänger in Betrieb genommen.
Macht grademal 25 Euro.
Ggf. auch eine Anzeige wegen Beschädigung der Straße, wenn die Rollen sich eingefräst haben 😁
warum soll das nicht gehen? Schließlich sorgen doch sieben Räder für viel besseren Seitenhalt als wenn es nur vier sind.
Ich würde darauf abstellen, dass die ABE des GolfIII 4 Räder in einer anderen Dimension als die Rollen des Rollbretts vorsieht 🙂