1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wenn man Grippe hat!

Wenn man Grippe hat!

VW Lupo 6X/6E

Da ich ich seit Sonntag die Grippe habe und nicht wusste was anstellen hab ich den den Sonnenschutz vom Tacho mit Alcantara bezogen. Wollte mal eure Meinungen dazu haben, wie ihr's so findet.

20 Antworten

Also ich habe es hier her:Autoleder
Hat mit Versand usw. problemlos geklappt.
Das Alcantara ist das pannel (unkaschiert) in Schieferfarbe und kostet pro lfm 104€ (1lfm = länge 100cm x breite 150cm auf rolle) Versand kostet rund 10€ noch dazu.

KRASS! 104€?!?!?!?!?! dann solltest du mal im ledercenter fragen - auf jeden fall billiger! da kriegt man ja ne ganze haut für...🙂 ich hab mir mal nen sitz mit büffel-nubuk-leder bepolstert, da hat ne ganze haut (5qm) 140 euronen gekostet...

na, den lenkradkranz ohne innen kannste schon beziehen, ja.

kommt fuer mich aber net in frage, hab mir gleich nen sport-lederlenkrad geholt. 🙂

gruss,
tom

...in der tat, das beziehen ist schwierig...

Zitat:

ne ganze haut

Wobei ich noch bemerken muss, das es Alantara NICHT in Häuten gibt da es ein künstliches material ist!

Ausserdem muss man auf die Lichtechtheit und Brennbarkeit achten, da Automobilleder sehr wenig mit Möbelleder oder sonst. Lederarten zu tun hat. Man bedenke die enormen Temperaturen und Sonneneinstrahlung im Fahrzeug im Sommer! Wäre schade wenn alles nach nem Sommer augebleicht wäre, ein Alptraum!!! 🙁

MfG

naja, deswegen gibt es ja polster und auch autoleder - logisch. die häute sind die selben, aber die gärbung geschieht anders - wie? kA! 😛

Deine Antwort