Wenn ich über einen Hubbel fahre geht mein Motor aus O.o"

Opel Combo B

Hallo zusammen

Nach meinem Unfall habe ich mir ja schnell wieder einen neuen Corsa B 1,4 60PS geholt.
Mein Problem ist jetzt das, wenn ich etwas schneller(aber schon so das die nadel schon unter 20 sein müste^^)über einen "Größeren" hubbel fahre, wie z.b. Bremmshubbel geht auf einnmal der scheiß Motor aus -.- kotzt mich das an.......
Vieleicht kennt ja jemand das Proble und ich ahbe Glück das mir jemand von euch Helfen kann.

Mfg euer Sushi

34 Antworten

da gegen hilft gut kontaktspray,das macht alles so wie es sein soll.

Einfach mal die Kabel abmachen und die Kontaktstellen richtig schön abschleifen, danach neu montieren.

Die Kabel dort oben links (nahe LiMa) sind übrigens u.A. die Masseversorgung fürs STG, aber NICHT die angesprochenen Massebänder. Das auf dem Bild is ja nur Klingeldraht mit max. 1,5mm², son Masseband darf gerne 10 oder 16mm² haben, denn irgendwie muss die Masseverbindung ja erstmal auf den Block / Getriebe.
Zieh einfach mal ein Kabel (10mm² o. mehr) vom Batterieminuspol zum MOtorblock, dort sind einige Gewinde wo man was einschrauben kann, oder legst es einfach mit unter eine Befestigungsschraube des Anlassers.

und was hört mam hier,was machen die hubbel und die aussetzer?