Wenn ich über einen Hubbel fahre geht mein Motor aus O.o"

Opel Combo B

Hallo zusammen

Nach meinem Unfall habe ich mir ja schnell wieder einen neuen Corsa B 1,4 60PS geholt.
Mein Problem ist jetzt das, wenn ich etwas schneller(aber schon so das die nadel schon unter 20 sein müste^^)über einen "Größeren" hubbel fahre, wie z.b. Bremmshubbel geht auf einnmal der scheiß Motor aus -.- kotzt mich das an.......
Vieleicht kennt ja jemand das Proble und ich ahbe Glück das mir jemand von euch Helfen kann.

Mfg euer Sushi

34 Antworten

Hallo,
da wird irgendwo ein wackler sein,ein kumpel hatte auch mal sowas aber nur wenn er eine linkskurve fuhr.
schau mal alle stecker und kabel nach,evtl. ist ein stecker lose,oder es ist ein kabel durch gescheuert und es gibt dann nen masse kurzschluß.

Kann ja nur Zündanlage oder Masseband sein.

naja bei meinem kumpel war es der kabelbaum von den einspritzdüsen

Ich würd auch als erstes das Masseband prüfen und ggf. ein zweites Kabel legen.

Ähnliche Themen

ob masse da ist oder nicht,kannst du ganz einfach raus finden,einfach ne stink normale 12volt birne zwischen motorblock und karosserie klemmen,leutet die fehlt masse.
aber ehrlich gesagt habe ich bein corsa noch kein masseband gesehen,ich glaube das ist dirrekt mit der batterie verbunden,wenn dann ist das massekabel kaputt.

Hast eins von der Batterie zur Karosse, eins vom Getriebe zu Karosse und sinnigerweise legt man noch eins nach vom Motorblock (nähe Anlasser) zur Batterie, mach ich zumindest immer so.

Kann auch ganz profan nen Wackler im Stecker vom STG sein, einmal fürn Sekündchen Zündplus weg und schon is der Ofen aus.

ahja,also das stück zwischen der batterie und karosse ist das masseband?
naja ich kenn das früheren zeiten da war das unten am motorblock und ging zur karosse,und war ewig durch gegammelt.

Zitat:

ch kenn das früheren zeiten da war das unten am motorblock und ging zur karosse,und war ewig durch gegammelt.

Das trifft dann heute auf das Masseband Getriebe -> Karosse zu 😁

gibt es das beim corsa???
also ich habe noch keins gesehen.

Normal gehört da eins hin ja, wenn du´s net hast, würd ichs nachrüsten.

ok kollegen^^
danke für die reichen antworten doch heute ist das arschloch aufeinmal ausgegangen wo ich NUR ber ab gefahren bin, mal wieder langsam).
ich könnte Kotzen.
Aber das mit dem Masseband kontroliere ich trotzdem mal.

wünsche euch noch ens chönen abend bis Morgen.

Euer Sushi

ich hab auch aml ne frage zum massekabel. hat der c14nz eigentlich sowas?schon oder?also des einzigste was mir mal aufgefallen ist sind so braune kabel die aussm kabelbaum kommen und an den block gehn. aber am getriebe hab ich sowas noch nie gesehn.wo könnt ich denn in der nähe vom anlasser nen kabel ranmachen?also am motor und karosse. was braucht man da eigentlich fürn durchmesser an kabel?

Hi,

hat jeder Motor. Ist aber kein Kabel, sondern eine Art Metallgewebeband.

Grüße,

qp

So kolegen langsam reicht es mir.
Ich gehe heute Morgen Gut gelaunt zum auto hole aus der gerage und steige aus um die garage zu zumachen.
Drehe mich um gehe richtung auto dann fängt dass an zu ruckeln und geht aus....
ich bin so sauer geworden das ich mir de beule vorne reingetreten habe-.-

Deine Antwort