wenn ich nur nach Links fahre kommt ein Metall schleifgeräusch
Hallo an alle
mein Problem ist , wenn ich nach links fahre z.b. in einem kreisverkehr oder an einer Kreuzung links abbiegen möchte
denn kommt dieses Metalisch schleifgeräusch schrepp .........schrepp.........schrepp, wenn ich aber gerade aus fahre ist das geräusch weck
und wenn ich nach rechts abbiege ist auch nichts zu hören ,
wie gesagt nur nach links fahren und das schleifgeräusch ist wieder da schrappp.......schrapp...... .......schrapp
Radlager ist OK , Spurstange mit Köpfe ist OK , neue Stossdämpfer eingebaut einen monat alt
bitte um eure hilfe
was kann das für ursachen , das dieses schleifende geräsch macht ???????
Beste Antwort im Thema
schade dass man solche wichtigen Informationen erst so spät erhält. 😠
Original MB Bremsen rein und gut is. Wenn du davon keine Ahnung hast, lass es lieber machen.
Dann müsste es weg sein.
viel glück
37 Antworten
Guten Abend zusammen!
Also ich hab mich mal kurz eingelesen. Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal. Immer bei Kurvenfahrt hat es metallische Geräusche gemacht. Das war zum wahnsinnig werden. Genau wie beschrieben - Autobahnausfahrten, Kreisverkehr verlassen, ...
Ich hab es damals mit allem möglichen versucht. Geholfen hat mir, die Bremse vorn KOMPLETT neu zu machen. Die war auch nicht mehr sonderlich gut, aber auch noch nicht runter. Aber das hat mein Problem jedenfalls gelöst.
Bevor ich das Auto zum Schrott bringe - würde ich das noch versuchen. Kostet mit orginalen / guten Zubehörteilen nicht die Welt. In dem Zuge kann man gleich auch mal die Gängigkeit der Sättel / des Sattels prüfen.
Viele Grüße, und schönen Abend noch.
Stefan
Danke leute das probiere ich aus das ich die bremsscheiben mit backen austausche , das wird eine weile dauern , das ich meinen Führerschein abgeben muste , wenn ihr mehr wissen wollt warum ich meinen Führerschein ab geben musste , schaut auf meiner Homepage unter ``Alkohol am Steuer`` ist zuempfehlen mal rein zuschauen www.landripet.npage.de
schade dass man solche wichtigen Informationen erst so spät erhält. 😠
Original MB Bremsen rein und gut is. Wenn du davon keine Ahnung hast, lass es lieber machen.
Dann müsste es weg sein.
viel glück
Ist das wirklich ein Schleifgeräusch oder eher ein metallisches Schaben.
Ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig?
Hatte ein solches Problem bei meinem 190D auch schon mal.
Bei mir war es das rechte Motorlager (Gummilager).
Bei starkem Linkseinschlag neigt sich der Motor nach rechts und der Motorlagerbügel
schabt am Vorderachsträger
gruß
burny