wenn er's wirklich war ...

Volvo 760 760

... dann sind anderthalb jahre ohne bewaehrung fuer die fahrlaessige toetung zweier menschen noch immer recht milde. oder?

was denkt ihr?

48 Antworten

Re: Re: ein letztes Statement

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es hängt natürlich auch davon ab, welche Publikationen man dazu liest...

Im Prinzip kein schlechter Ansatz: Natürlich gibt es (Fach-)Zeitschriften, die völlig neutral und unabhängig berichten. Die meisten Urteile der Obergerichte werden, z.B. in der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW) abgedruckt und seriös kommentiert.

Diese Presse meinte ich nicht, weil diese vom Normalo ja nicht registriert wird. Gemeint ware alle Tages- und Wochenzeitschriften sowie die Bildberichterstattung. Das trifft nicht nur die Yellow-Press. In meinem beschriebenen Beispiel war es eine überregional erscheinende "seriöse" Tageszeitung. Es gibt nur einige wenige Blätter, die in dieser Hinsicht fachlich qualifizierte Berichterstatter haben.

Wie gesagt: Die öffentliche Meinung hängt stark von den Informationen ab, die der Öffentlichkeit dazu geliefert werden. Nicht, daß bewußt manipuiliert werden soll. Aber solange nicht alle Details bekannt sind, bleibt jede Betrachtung pauschallierend.

Nochmals: Ähnlich wie bei Ärtzten, die tausende hervorragende Operationen täglich machen, kommen auch bei Juristen nur die "Kunstfehler" in die Diskussion. Aus diese Ausreißern sollte man - so gravierend sie im Einzelfall auch sein mögen - nicht auf das Ganze schließen. Oder, da wir im Volvoforum sind: Es gibt auch bei Volvo Montagsautos - sind deshalb alle schlecht?

Gruß, Hagen

Re: Re: Re: ein letztes Statement

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Die meisten Urteile der Obergerichte werden, z.B. in der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW) abgedruckt und seriös kommentiert.

Die hatte ich dabei im Sinn...

Neueste Meldungen:

http://onnachrichten.t-online.de/c/21/48/48/2148482.html

Gruß

Martin

Der sich immer noch fragt, warum dieser Thread hier steht!?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der sich immer noch fragt, warum dieser Thread hier steht!?

Weil der CL 600 ein Hecktriebler ist? Ich weiß es auch nicht, wollte den Fred aber auch gar nicht weiter pushen.

Gruß, Hagen

Deine Antwort