Wenn die Frontscheibe beschlägt...
Wenn die Frontscheibe beschlägt...
...und man nicht weiss woran es liegt
...sollte man sich vielleicht mal den Pollenfilter ansehen 😁
Bei mir lag die Abdeckung nicht ganz drauf, er wurde Nass und die Kiste hat andauernd gestunken. Nun sind die Scheiben wieder frei 🙂
Die Dinger gibts für kleines Geld bei eBay. Mit Versand runde 10 Euro. Bei Real gibts welche von Bosch für 16 Euro. Der Filter liegt unterhalb der Scheibenwischerabdeckung.
19 Antworten
danke dem themenstarter.... wusste nicht wodran das immer liegt... hoffe es ist jez endlich ma wieder klare sicht...
hier ma bild.... welcher neu / alt ist muss ich ja wohl nicht sagen:
http://obituz.de/images/DSC00158.JPG
Wenn du nen Caravan hast dann schau dir mal den Dachhimmel an ob da Feuchtigkeit reinkommt. Allgemein kannst du auch einen Blick auf die Türgummis werfen.
MfG
Alex
Wie bekomme ich eigentlich den Reinluftfilter raus???
KAnn mir das mal jemand irgendwie erklären???
Hab meinen Astra jetzt knapp 15Monate und weiss nicht wann der zuletzt gewechselt wurde, und wollte den mal austauschen....
Wär echt super...
BGG
der Rote Löwe von 1967
wenn du die motorhaube öffnest.. ist ganz hinten richtung scheibe... so eine plastik verkleidung... darüber müsste (war bei mir so) nen gummi sitzen...
das gummi kannste ganz einfach abziehen.. und dann nen bisschen rum****eln.. um die plastik abdeckung rauszuziehen...
dahinter in der mitte sitzt der filter... die 2 plastik harken nach hinten lösen und rausnehmen 😉
hoffe es ist verständlich ^^
--------------------
rum f u c k eln.. wird zensiert 😉.. wie geil