ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wenn das Warten zur Qual wird - ein Emotions-Thread

Wenn das Warten zur Qual wird - ein Emotions-Thread

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:41

Hi,

 

bin ich der Einzige? Nein, glaube ich nicht.

 

Am 29. Mai habe ich mich endlich durchgerungen, BMW aufwiedersehen zu sagen und bei Audi zuzuschlagen.

Ein Fehler - den BMW hätte ich schon längst, auf den Audi warte ich noch immer.

Ein Fehler - ich hätte gleich bestellen sollen, als das Cab raus kam... scheiß rationeller Verstand, der alle Wenns und Abers abwägen wollte und eine Entscheidung unter Sicherheit fällt (gibt's die überhaupt??).

 

Also, Montags zuvor sagte mir der Verkäufer noch, KW28 wäre möglich, am Freitag war es schon KW31 und aktuell sagt er mir KW33.

Was sagt Audi? NICHTS!

 

Nur ne Auftragsbestätigung nach der Bestellung, dann keine weitere Info:

a) Was kommt eigentlich als nächstes?

b) Wie lange dauert es dann noch?

 

Na, ich muss eben warten, da kann ich wohl die Luft anhalten, es dauert, solange es dauert (oder kennt jemand ein Mittel, um bei Audi Druck zu machen?). Der aktuelle Leihwagen, ein Toyota Auris kostet ja schließlich auch (ist übrigens ein tolles Auto, ist mein erster Japaner, da kann ich nicht meckern! Nur die Stize und die 90PS sind einfach.... aber lassen wir das.).

 

Das zur Vorgeschichte - ist lang, ich würd es nicht lesen, wenn ich den Thread aufmachen würde ;-)

 

Mittler Weile gehen mir aber die Ideen aus, mich zu stimulieren und vom Warten abzulenken:

- Katalögchen zum A5 Cab (ist ja nur ein besserer Flyer) mit Preisliste kenne ich annähernd auswendig,

- Audi TV gibt nichts neues mehr her,

- ebenso die Web-Seite von Audi,

- beim Händler kann ich mich nicht mehr Blicken lassen (muss irgendwie komisch sein, wenn jemand kurz vor Ladenschluss reinschaut und mal eben nur noch mal schnell Probesitzen will ;-]

- alle Berichte in AMS etc. habe ich schon zum x-ten mal gelesen,

- hier im MT beschäftige ich mich schon mit Themen, die mich gar nicht wirklich betreffen,

- neue Bilder will keiner einstellen, sodass ich meine Sucht nicht befriedigt bekomme,

- meine Frau glaubt langsam, dass ich spinne, anders kann sie sich nicht erklären, warum ich mich immer noch mit dem Auto beschäftige... sie wird lansam agressiv, wenn sie die Farben von MT auf meinem Notebook sieht,

 

...mit einem Satz: Ich bin das Warten leid und weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

 

Jetzt frage ich mich, was die Leidgenossen so alles machen, um das Warten eträglicher zu machen... vorallem die vom A5, die fast ein Jahr auf ihre Kiste gewartet haben, die müssen doch Überlebenstipps haben?

 

Schreibt mir einfach, was ihr gemacht habt und beantwortet doch auch kurz meine Fragen oben (zu a) und b)).

 

Ciao

Claus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:41

Hi,

 

bin ich der Einzige? Nein, glaube ich nicht.

 

Am 29. Mai habe ich mich endlich durchgerungen, BMW aufwiedersehen zu sagen und bei Audi zuzuschlagen.

Ein Fehler - den BMW hätte ich schon längst, auf den Audi warte ich noch immer.

Ein Fehler - ich hätte gleich bestellen sollen, als das Cab raus kam... scheiß rationeller Verstand, der alle Wenns und Abers abwägen wollte und eine Entscheidung unter Sicherheit fällt (gibt's die überhaupt??).

 

Also, Montags zuvor sagte mir der Verkäufer noch, KW28 wäre möglich, am Freitag war es schon KW31 und aktuell sagt er mir KW33.

Was sagt Audi? NICHTS!

 

Nur ne Auftragsbestätigung nach der Bestellung, dann keine weitere Info:

a) Was kommt eigentlich als nächstes?

b) Wie lange dauert es dann noch?

 

Na, ich muss eben warten, da kann ich wohl die Luft anhalten, es dauert, solange es dauert (oder kennt jemand ein Mittel, um bei Audi Druck zu machen?). Der aktuelle Leihwagen, ein Toyota Auris kostet ja schließlich auch (ist übrigens ein tolles Auto, ist mein erster Japaner, da kann ich nicht meckern! Nur die Stize und die 90PS sind einfach.... aber lassen wir das.).

 

Das zur Vorgeschichte - ist lang, ich würd es nicht lesen, wenn ich den Thread aufmachen würde ;-)

 

Mittler Weile gehen mir aber die Ideen aus, mich zu stimulieren und vom Warten abzulenken:

- Katalögchen zum A5 Cab (ist ja nur ein besserer Flyer) mit Preisliste kenne ich annähernd auswendig,

- Audi TV gibt nichts neues mehr her,

- ebenso die Web-Seite von Audi,

- beim Händler kann ich mich nicht mehr Blicken lassen (muss irgendwie komisch sein, wenn jemand kurz vor Ladenschluss reinschaut und mal eben nur noch mal schnell Probesitzen will ;-]

- alle Berichte in AMS etc. habe ich schon zum x-ten mal gelesen,

- hier im MT beschäftige ich mich schon mit Themen, die mich gar nicht wirklich betreffen,

- neue Bilder will keiner einstellen, sodass ich meine Sucht nicht befriedigt bekomme,

- meine Frau glaubt langsam, dass ich spinne, anders kann sie sich nicht erklären, warum ich mich immer noch mit dem Auto beschäftige... sie wird lansam agressiv, wenn sie die Farben von MT auf meinem Notebook sieht,

 

...mit einem Satz: Ich bin das Warten leid und weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

 

Jetzt frage ich mich, was die Leidgenossen so alles machen, um das Warten eträglicher zu machen... vorallem die vom A5, die fast ein Jahr auf ihre Kiste gewartet haben, die müssen doch Überlebenstipps haben?

 

Schreibt mir einfach, was ihr gemacht habt und beantwortet doch auch kurz meine Fragen oben (zu a) und b)).

 

Ciao

Claus

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

a) irgendwann wird sich der :) melden.

b) das weiß nur Gott alleine. :D

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Hi,

bin ich der Einzige? Nein, glaube ich nicht.

Am 29. Mai habe ich mich endlich durchgerungen, BMW aufwiedersehen zu sagen und bei Audi zuzuschlagen.

Ein Fehler - den BMW hätte ich schon längst, auf den Audi warte ich noch immer.

Ein Fehler - ich hätte gleich bestellen sollen, als das Cab raus kam... scheiß rationeller Verstand, der alle Wenns und Abers abwägen wollte und eine Entscheidung unter Sicherheit fällt (gibt's die überhaupt??).

Also, Montags zuvor sagte mir der Verkäufer noch, KW28 wäre möglich, am Freitag war es schon KW31 und aktuell sagt er mir KW33.

Was sagt Audi? NICHTS!

Nur ne Auftragsbestätigung nach der Bestellung, dann keine weitere Info:

a) Was kommt eigentlich als nächstes?

b) Wie lange dauert es dann noch?

Na, ich muss eben warten, da kann ich wohl die Luft anhalten, es dauert, solange es dauert (oder kennt jemand ein Mittel, um bei Audi Druck zu machen?). Der aktuelle Leihwagen, ein Toyota Auris kostet ja schließlich auch (ist übrigens ein tolles Auto, ist mein erster Japaner, da kann ich nicht meckern! Nur die Stize und die 90PS sind einfach.... aber lassen wir das.).

Das zur Vorgeschichte - ist lang, ich würd es nicht lesen, wenn ich den Thread aufmachen würde ;-)

Mittler Weile gehen mir aber die Ideen aus, mich zu stimulieren und vom Warten abzulenken:

- Katalögchen zum A5 Cab (ist ja nur ein besserer Flyer) mit Preisliste kenne ich annähernd auswendig,

- Audi TV gibt nichts neues mehr her,

- ebenso die Web-Seite von Audi,

- beim Händler kann ich mich nicht mehr Blicken lassen (muss irgendwie komisch sein, wenn jemand kurz vor Ladenschluss reinschaut und mal eben nur noch mal schnell Probesitzen will ;-]

- alle Berichte in AMS etc. habe ich schon zum x-ten mal gelesen,

- hier im MT beschäftige ich mich schon mit Themen, die mich gar nicht wirklich betreffen,

- neue Bilder will keiner einstellen, sodass ich meine Sucht nicht befriedigt bekomme,

- meine Frau glaubt langsam, dass ich spinne, anders kann sie sich nicht erklären, warum ich mich immer noch mit dem Auto beschäftige... sie wird lansam agressiv, wenn sie die Farben von MT auf meinem Notebook sieht,

...mit einem Satz: Ich bin das Warten leid und weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

Jetzt frage ich mich, was die Leidgenossen so alles machen, um das Warten eträglicher zu machen... vorallem die vom A5, die fast ein Jahr auf ihre Kiste gewartet haben, die müssen doch Überlebenstipps haben?

Schreibt mir einfach, was ihr gemacht habt und beantwortet doch auch kurz meine Fragen oben (zu a) und b)).

Ciao

Claus

:D:D:D:D

Ach ja , die Zeit war schön....(es kommen in mir Erinnerungen hoch)

zu a: irgendwann kommt ein Anruf deines Händlers

zu b: Das hängt von mehreren Faktoren ab (Quote deines Händlers z.B.)

zu"c": Auch meine Frau war kurz davor die neurologischen Ärtze für mich hinzuzuziehen....

 

Gruß

Markus

BMW liefert seine Fahrzeuge, Audi teilt zu. Das ist der Unterschied. Dafür biste jetzt Premiumkunde.

MfG

roughneck

Bei mir ist das ganze jetzt fast ein Jahr her. Die letzten Tage waren die schlimmsten.

Hinterher kann man nur noch darüber schmunzeln.

Aber für das Warten wirst Du auch belohnt, so wie die meisten hier.

Was bis dahin tun? Du machst doch schon genau das Richtige. Ein wenig im Forum stöbern.

Alles genau planen (Zubehör, Abholung, etc.), wenn "ER" da ist.

Hat bei mir die Vorfreude jedesmal gesteigert.

Freue Dich darauf und versuch' dabei ruhig zu bleiben.

Unisurfer

am 12. Juli 2009 um 11:23

Du sitzt doch hinter mir im Schrank und schreibst meine Geschichte, oder :eek:

Mir gehts aber haargenauso wie Dir, nur dass ich den 1. August vom Händler verbal zugesagt bekommen hab. Abr nix auch garnix von Audi. Und das für ein 65K€ Wägelchen. Bei meiner Firma die B2B verkauft kann der Kunde sagen wann genau er eine Anlage haben will und dieses wird ihm bestätigt, und wir arbeiten nicht im "just-in-sequence"-Takt wie bei Audi wo die Zulieferer die Baugruppen Minuten/Stundenganu an Band liefern müssen. Keiner kann mir 19 Tage vor Deadline sagen obs noch klappt oder nicht.

MT bietet viel, aber wie Du schon sagst, hat man irgendwann alles gelesen und neues gibts nicht. Das Cabby ist selten bei Youtube zu finden und dort habe ich alles was zu sehen ist schon gesehen.

In der Arbeit habe ich ala Countdown mir vor einiger Zeit ein Zentimetermassband aufgehängt und schneide jeden Tag einen Streifen runter, die Kolleginnen aus dem Nachbarbüro verdrehen die Augen und seit 4 Monaten fast konnte ich jeden Tag spontan die Zahl sagen auf der es stand. Meine Freundin freut sich zwar auch, aber irgendwie hofft sie glaube ich nur, dass die Auslieferung wieder einen normalen Menschen aus mir macht. (Warts ab wenn ich die Kiste erstmal habe :) :) )

Irgendwie ist es aber auch schön fast wie die vorfreude auf Weihnachten als kleines Kind "und 3mal werden wir noch Wach" etc etc, aber gott verdammt ich habe damals nicht im September angefangen auf Weihnachten zu warten :) Oder doch?

Nein es ist schön sich auf etwas zu freuen und zu warten und die Leute die Hier ihre Wagen vorstellen beglückwünsche ich aus tiefster überzeugung und ehrlich, und fast allen geht es ein bisschen wie uns.

Nehm ich an....

Am 29. Mai bestellt und heute schon "motzen"...

Vor ein bis zwei Jahren wäre das gleichbedeutend gewesen, gleich nach der Unterzeichnung des Vertrages den Käufer anzuraunen, warum das Auto noch nicht auf dem Hof stehe. :D

Ach ja, wie haben wir nur diese leidige Wartezeit überstanden? In die Arbeit geschmissen, damit man entweder keine Zeit zum Nachdenken hatte, oder eben zu müde war, überhaupt noch irgendwelche Gehirnaktivitäten auszuleben.

Und dann, auf einmal, da kommt dann der Anruf des :) und das Baby steht vor einem. Leider noch ohne Papiere und Nummernschild, weil Du das zugehörige Zeugs erst liefern musst.

Wenn dieser Moment gekommen ist, wirst Du dich wundern, wie langsam 24-48 Stunden vergehen und wie schnell doch die vorherigen Monate "rum waren"...

Ich würde dir ja gerne etwas angenehmeres schreiben, aber die schlimmste Zeit kommt noch. Nimm es also wie ein Mann und heul nicht wie eine Memme. :D:D:D

am 12. Juli 2009 um 15:58

HI,

ich kann absolut mitfühlen.

habe meinen ende mai ebenfalls bestellt.

Mir wurde vom Freundlichen verbal der 30. KW mitgeteilt.

Habe jetzt mal die Audi-Hotline bemüht und die teilten mir jetzt "Irgendwann im Oktober"

Da denkt man sich hey 6 Wochen ist ja super und dann ist die Zeit fast vorbei und

baaaam verlängert sich die Sache um drei Monate?

Könnte voll kotzen

Hi,

gutes Thema, ich bin auch ein Leidensgenosse...nur wird meiner erst am 02.01.10 geliefert (Firmenwagen), das ist für mich noch unendlich weit weg (leider).

Ich fahre deshalb jeden Sonntag nach einem Motorradtreff hier in der Gegend noch mal schnell zum Audi-Händler, um zum 138igsten Male Probe zu sitzen :rolleyes: (Deshalb auch Sonntags, da nervt dann kein Verkäufer)...

Ansonsten versuche ich die Zeit mit dem Kauf eines Motorrades und eines Hauses zu überbrücken :D

Viele Grüße

Stephan B.

am 12. Juli 2009 um 21:24

Du wartest ja nur knapp 2,5 Monate.... also ehrlich.... stell dich nicht so an!!! Ich habe genau 203 Tage auf meinen S5 warten müssen...

Wie ich die Zeit rumbekommen habe? Ablenkung und ich hab wirklich jeden Post hier im Forum gelesen. Am Ende war ich so ein A5 / S5 Experte, dass ich teilweise viel besser Bescheid wusste als Personen, die ihren Wagen schon ein Jahr hatten (und ich saß nur einmal kurz in einem A5.... nie in einem S5 und gefahren bin ich weder A5 noch S5).

Zudem habe ich mir die Anleitung besorgt (Danke Jens!) und die mehrmals vollständig gelesen.

am 12. Juli 2009 um 21:39

Hi Claus,

ne-ne, Du bist nicht der Einzige :)

Auch ich habe mich - nach extremen Negativerfahrungen mit meinen diversen BMW-Werkstätten vor Ort - dazu durchgerungen, ein A5 Cabriolet zu ordern. Ist schon über 1 Monat her und der vom Händler genannte Termin ist frühestens KW33 (mehr Infos gab´s noch nicht).

Auch ich lese hier mit, freue mich über die vielen hilfsbereiten Schreiber (wenn man vorab schon mal Fragen hat) und gucke halt hier und da, ob es was Neues gibt. Am Schlimmsten war allerdings vorab die Qual der Wahl mit den Farben und der Ausstattung. Und nun hoffe ich, dass der Wagen (wenn er denn mal kommt) nicht die ganzen vielen kleinen Macken hat, über die man hier und da so liest.

Was mich momentan etwas "nervt" ist die Tatsache, dass mein BMW Cabrio inzwischen weg ist und ich bei dem tollen Wetter in den vergangenen Tagen echt gerne mal "oben ohne" gefahren wäre. Das ist besonders gemein, wenn einem diverse Cabrios ständig entgegen fahren ;)

A propos: Einen BMW hätte ich wirklich aus dem Vorführraum haben können oder mit ein paar Wochen Tagen Lieferzeit, keine Monate wie bei Audi. Tja...

Grüsse

Tom

@Gonto: Die Idee mit der Anleitung ist Klasse, nur leider bekommt man die wohl bei Audi nicht zum Download - nur so ein kleines "Faltblatt" mit den wichtigsten Infos. Schade, hätte ich ansonsten bestimmt auch durchgearbeitet.

am 13. Juli 2009 um 6:18

alles halb so schlimm.. das ist wie wenn man dringend pinkeln sollte, und keine toilette in der nähe ist. je länger du warten musst, desto schöner ist das gefühl, wenn du's dann endlich laufen lassen kannst :p

ich hab auf meinen A5 8 monate gewartet. als ich ihn dann endlich abholen konnte, war das der bis anhin schönste tag meines lebens (kann wohl nur noch durch die geburt eines kindes getoppt werden hehe)..

grüsse und kopf hoch

eh-dr

Ja da kann ich gut mitfühlen!! 07/08 Bestellt und am 15.Mai.09 Abgeholt !!

Das warten war schon echt hart die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Du wirst es wie wir alle überstehen.

Aber die anfangszeit ist halb so willt warte erst mal ab wie das wird wenn die letzte woche anbricht!!

Vorallem die letzte Nacht war eine Qual, da habe ich fast kein Auge zu gemacht!!

dann kann ich ja froh sein, dass ich am 21.04.09 bestellt und am 01.07.09 abgeholt habe :)

aber jungs, das warten wird sich lohnen...

am 13. Juli 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Hi,

bin ich der Einzige? Nein, glaube ich nicht.

Am 29. Mai habe ich mich endlich durchgerungen, BMW aufwiedersehen zu sagen und bei Audi zuzuschlagen.

Ein Fehler - den BMW hätte ich schon längst, auf den Audi warte ich noch immer.

Ein Fehler - ich hätte gleich bestellen sollen, als das Cab raus kam... scheiß rationeller Verstand, der alle Wenns und Abers abwägen wollte und eine Entscheidung unter Sicherheit fällt (gibt's die überhaupt??).

Also, Montags zuvor sagte mir der Verkäufer noch, KW28 wäre möglich, am Freitag war es schon KW31 und aktuell sagt er mir KW33.

Was sagt Audi? NICHTS!

Nur ne Auftragsbestätigung nach der Bestellung, dann keine weitere Info:

a) Was kommt eigentlich als nächstes?

b) Wie lange dauert es dann noch?

Na, ich muss eben warten, da kann ich wohl die Luft anhalten, es dauert, solange es dauert (oder kennt jemand ein Mittel, um bei Audi Druck zu machen?). Der aktuelle Leihwagen, ein Toyota Auris kostet ja schließlich auch (ist übrigens ein tolles Auto, ist mein erster Japaner, da kann ich nicht meckern! Nur die Stize und die 90PS sind einfach.... aber lassen wir das.).

Das zur Vorgeschichte - ist lang, ich würd es nicht lesen, wenn ich den Thread aufmachen würde ;-)

Mittler Weile gehen mir aber die Ideen aus, mich zu stimulieren und vom Warten abzulenken:

- Katalögchen zum A5 Cab (ist ja nur ein besserer Flyer) mit Preisliste kenne ich annähernd auswendig,

- Audi TV gibt nichts neues mehr her,

- ebenso die Web-Seite von Audi,

- beim Händler kann ich mich nicht mehr Blicken lassen (muss irgendwie komisch sein, wenn jemand kurz vor Ladenschluss reinschaut und mal eben nur noch mal schnell Probesitzen will ;-]

- alle Berichte in AMS etc. habe ich schon zum x-ten mal gelesen,

- hier im MT beschäftige ich mich schon mit Themen, die mich gar nicht wirklich betreffen,

- neue Bilder will keiner einstellen, sodass ich meine Sucht nicht befriedigt bekomme,

- meine Frau glaubt langsam, dass ich spinne, anders kann sie sich nicht erklären, warum ich mich immer noch mit dem Auto beschäftige... sie wird lansam agressiv, wenn sie die Farben von MT auf meinem Notebook sieht,

...mit einem Satz: Ich bin das Warten leid und weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

Jetzt frage ich mich, was die Leidgenossen so alles machen, um das Warten eträglicher zu machen... vorallem die vom A5, die fast ein Jahr auf ihre Kiste gewartet haben, die müssen doch Überlebenstipps haben?

Schreibt mir einfach, was ihr gemacht habt und beantwortet doch auch kurz meine Fragen oben (zu a) und b)).

Ciao

Claus

NEIN , bist du nicht

Meiner wird diese woche gebaut und wird KW 31 ausgeliefert, kanns kaum noch erwarten .

Das schlimme is ja, ich warte schon zum 2ten mal auf dieses auto. naja is ja bald so weit,.

Wünsch dir noch vile spass beim WARTEN;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wenn das Warten zur Qual wird - ein Emotions-Thread