Weniger Verkehrsregeln, mehr Verkehrsgebote?
Nabend zusammen,
ich verknüpfe dieses Thema mit einer Umfrage Weniger Verkehrsregeln, mehr Verkehrsgebote? Ja oder Nein
Meine persönliche Meinung gebe ich erst später bekannt, da ich keine Meinung vorgeben möchte.
Ich bitte dabei um sachliche Postings, bitte keine Streitereien.
HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE--> Weniger Verkehrsregeln,mehr Verkehrgebote
***Umfrage eingefügt von MT-Moderation Andyrx***
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Nein,
denn keiner würde sich mehr an die Gebote halten! Regeln müssen befolgt werden - auch wenn's nicht alle tun.
40 Antworten
Mehr Gebote? Das klappt nicht. Die bestehenden Gebote werden ja schon allzuoft nicht eingehalten. Bestes Beispiel: das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme 🙁
Moin
habe auf Wunsch des Threaderstellers einen Link zur Umfrage im Blog eingefügt😉
hier nochmal der Link--> Abstimmung zum Thread Thema
viel Spass beim Voting😎
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich finde das Wort "zurückstecken" zwar fehl am Platze, aber ich greife es mal auf.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
So lange immer nur der Autofahrer zurückstecken soll, wird dieses System nie funktionieren.
Wenn alle bereit sind für den anderen auch mal " zurückzustecken" läuft es in der Summe auch für alle besser.
Widerspreche ich dir nicht. Aber wenn die Radfahrer oder Fußgänger schon an den Fußgängerüberwegen rumflennen, wenn ein Autofahrer mal nicht bremst, dann klappt es einfach nicht. Alle verlangen vom Autofahrer Rücksicht aber selber mal zurückstecken und Rücksicht nehmen, ne, das geht nicht.
Ich hätte kein Problem damit, wenn wir südländisches Verhalten auf den Straßen hätten.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Gebote statt Verbote? Wird nicht klappen.Alleine hier sieht man ja immer wieder, dass die Leute die immer nach mehr Freiheit und weniger Regelzwagng rufen mit ihren Freiheiten abosolut überfordert sind.
In Deutschland geht es (leider) nur über Strafen. Nicht Geldstrafen sondern Strafen, die wirklich schmerzen.
MfG Zille
Vielleicht sollten wir uns wieder an einer anderen Staatsform orientieren. =>
*klick*🙄