Wendiger kleiner Roller für die Stadt zum flotten rumwedeln gesucht. Empfehlungen?
Hi zusammen
Wie ich oben schon geschrieben habe suche ich einen roller für die stadt.
er sollte recht flott, klein und handlich sein. also kleiner als ein aprilia sr, den hatte ich anfang der 90er mal.
es darf auch gerne ein 125er sein, power beim beschleunigen ist mir wichtig und den großen lappen habe ich.
ich hab mich ein wenig in den tph verguckt aber ich habe angst das das fahrwerk nix sein soll. hab ich irgendwo gelesen...
eventuell würde ich den auch gerne mit einem 172er malossi flotter machen, ihr wisst jetzt wohin es gehen soll.
ich habe aktuell eine simson sr50 aber die schalterei mit dem viergang nerft mich in der stadt doch sehr!
die ist auch komplett umgebaut mit 95ccm und, und, und, aber in der stadt nerfts halt. mich zumindest!
also habt ihr da die eine oder andere alternative für mich?
viele grüße, klaus
24 Antworten
Zitat:
@Rumgurker schrieb am 17. Oktober 2022 um 10:48:01 Uhr:
...
kann man in den tph125 den 172er eintragen?
Macht das überhaupt sinn?
Wie "geht" so ein tph125er überhaupt?
Andere Frage,
gibt's nur einen 172er für diesen Motor?
Für den 125er Vespa (Leader-Motor 4Takt) gibt's doch auch einen 218er;
Kenn ich, geht richtig gut ...
DB
😎
Gilera Runner 50 ccm
Fahre ich, bin sehr zufrieden damit (auch wenn der aktuell steht wegen eines kleinen Problems mit dem Vergaser).
Zieht ziemlich gut an der Kreuzung an (die Rentner kommen da nicht hinterher...) und schafft die zugelassenen nicht-50-km/h. Was evtl. für Dich das Problem ist? Dann nimm eine 125er. Aber wie Du schreibst, habt Ihr bereits "große" Moppeds...
Viel Erfolg und Spaß
Toifilou
An die Honda Dax hab ich auch schon gedacht. sieht knuffig aus und klingt sehr sonor!
Aber ist halt kein Automatik und in der Stadt ist das schon interessanter als nen schalter...
Den Gilera Runner hab ich mir schon angesehen, geiles teil! besonders als 125er oder 180 zweitakter...
Aber eben nicht so klein und wendig wie ich es gerne hätte...
Schaltmoped, unverkleidet, soviel Hubraum, dann noch Zweitakter...weißt du selbst genau, was du willst?
Da würde mir der Unterschied zum Motorrad zu gering. Das Ding muss klein, handlich, komfortabel und echt Sparsam sein, weil es sonst einfach NULL Sinn ergibt, dann nicht einfach das Motorrad zu nehmen.