Wendekreis bei SPORT größer ???
Hallo,
mein neuer gebrauchter 3 türiger Corsa D 1.4 90PS Sport hat einen größeren Wendekreis als mein 5 Türiger Corsa D vorher in der Fahrschule. Das gelernte "beim Rückwärts-Einparken muss re. Scheinwerfer vom Nachbarauto im hinteren Fenster ganz aussen zu sehen sein" klappt so nicht. Ich muss noch ein ganzes Stück weiter weg sein damit man eng aneinander einparken kann (habe den Lappen seit 6 Tagen)... Parke ich "wie gelernt" ein so bleibt über 1m zum Nachbarauto..
Ist das möglich? Kommt das dadurch das die Sportversion ja 2cm tiefer sein soll? Oder leigt das an diesen 17" Alufelgen etc.??
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich recht. Seitdem Streetview bei dir vorbei gefahren ist, hat sich natürlich einiges geändert. Durch die veränderte Gravitation, sowie der Richtung Büffel ausgerichtete Halbmond im Sternzeichen der singenden Jungfrau, wodurch das Licht vertikal durch das Prisma der bigamistischen Hexenschlampe strahlt, was den lauen Sommerwind am Dezembermorgen so ungünstig beeinflusst, ist deine Straße ausschließlich auf Höhe deines Parkplatzes um ein vielfaches schmaler geworden. Durch die Wahl eines anderen Parkplatzes ist es damit aber nicht getan, denn durch den Magnetismus der Mammutdinosaurierknochen im Abendrot des 2. Aprils und des negativen Einflusses von Zeus' FETTEN ARSCH, wandert die Enge immer mit deinem Corsa mit. Das Problem hat jeder schonmal gehabt, und ist natürlich, gerade bei Fahranfängern ein auffälliges Problem. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran, dann funktioniert das auch mit dem Einparken wieder besser.
43 Antworten
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:07:03 Uhr:
dann mess mal: https://www.google.de/maps/@49.4895308,8.4768731,20z?hl=deZitat:
@Astradruide schrieb am 28. Juni 2015 um 21:04:00 Uhr:
ich schätze die lichte Spurbreite auf locker 5.5m. Hätte man die Koordinaten könnte man in G-Maps auf 10cm genau nachmessen.
Hab'ich. Was meinst Du was rausgekommen ist?
Zitat:
aber ich sah hier denke ich noch nie jmd in einem schlag vorwärts einparken...
Ich dachte die wären alle soviel wendiger wie Dein Corsa.
und ja, es ist irgendwie normal das man evtl. noch mal zurück-und-vor rangiert um eben einen vernünftigen Abstand zum Nebenauto haben. Die Sache wäre eh entschärft wenn abwechselnd vorwärts und rückwärts eingeparkt würde. Der Abstand zw. Beifahrertüren kann reduziert werden (da muß keiner einsteigen) und zur Fahrerseite tun sich Welten auf. Aber viele Blicken es nie im leben ....
Zitat:
an vielen stellen kommen 2 autos kaum aneinander vorbei da viele soweit draussen stehen...
Rechnen wir dieses mal pi*Daumen: Durchschnittliche Breite über Spiegel gute 2,10m je Auto. Dazwischen und aussen jeweils noch mal reflexartige 40cm Platz. Wo sind wir dann ohne gemessen zu haben?
Zitat:
ps: dir muss ja echt langweillig sein 😉
Keine bange, das dauert nicht lange. Bei Deinen Aussagen muss man ja durchweg vorsichtig sein - da fragt man sich ob Du Langweile hast und mal eben irgendwas posten musst. Das Auge hat schon verraten das da locker 2 Autos parallel fahren können und auf allen Seiten noch Luft ist so das keine Spiegel wegfliegen.
Gott astra. tippst du nem Stuss daher... nur weil streetview dir auf nem Foto von vor x Jahren was zeigt heisst das nix...und das der wendekreis riesig ist wurde doch längst von jmd bestätigt der das selbe prob hat... das dich sowas nicht stört hat die Welt schon mehrfach mitbekommen das du ein doller Hecht bist der Superdoll einparken kann auch. Obwohl das eig niemanden interessiert und es sicher auch niemand wissen wollte.... beteilige dich mal produktiv oder lass es einfach. Du ziehst das Thema ri offtopic.... also doch extrem langeeilling..... zzzzZZZZZZzzzz
Du hast natürlich recht. Seitdem Streetview bei dir vorbei gefahren ist, hat sich natürlich einiges geändert. Durch die veränderte Gravitation, sowie der Richtung Büffel ausgerichtete Halbmond im Sternzeichen der singenden Jungfrau, wodurch das Licht vertikal durch das Prisma der bigamistischen Hexenschlampe strahlt, was den lauen Sommerwind am Dezembermorgen so ungünstig beeinflusst, ist deine Straße ausschließlich auf Höhe deines Parkplatzes um ein vielfaches schmaler geworden. Durch die Wahl eines anderen Parkplatzes ist es damit aber nicht getan, denn durch den Magnetismus der Mammutdinosaurierknochen im Abendrot des 2. Aprils und des negativen Einflusses von Zeus' FETTEN ARSCH, wandert die Enge immer mit deinem Corsa mit. Das Problem hat jeder schonmal gehabt, und ist natürlich, gerade bei Fahranfängern ein auffälliges Problem. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran, dann funktioniert das auch mit dem Einparken wieder besser.
@Bracksdome: Kannst du mir das mit dem Magnetismus und den Mammutdinosaurierknochen nochmal genauer erklären?! Das war mir neu! 😁 😁 😉
Ähnliche Themen
Ich mach dir mal ne PowerPoint fertig, da kannst du dich dann weiterbilden. 🙂
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 30. Juni 2015 um 18:30:30 Uhr:
Gott astra. tippst du nem Stuss daher...
Na, mal wieder ein Problem damit das Du mal wieder eine Aussage im Raum geschmissen hast die, diesmal untertrieben, nicht stimmte?!
Zitat:
nur weil streetview dir auf nem Foto von vor x Jahren was zeigt heisst das nix...
Deine Fotos und das was man derzeit in streetview sieht unterschieden sich in der Fahrbahnbreite ja wohl um nichts. Oder hat vielleicht doch das HIGGS-Teilchen in Cern die Häuser näher zusammenrücken lassen?
Zitat:
und das der wendekreis riesig ist wurde doch längst von jmd bestätigt der das selbe prob hat...
Das eine war das Thema Wendekreis, das andere das 90Gradeinparken in der Ifflandstraße. Bei der Spurbreite muß man da, sofern nicht extrem schmale Parklücke, vorwärts wie rückwärts in einem Zug reinkommen.
Zitat:
das dich sowas nicht stört hat die Welt schon mehrfach mitbekommen das du ein doller Hecht bist
Das sagt der richtige. Sollen wir nochmal eine Historie Deine extremen Beiträge auflisten?
Zitat:
der Superdoll einparken kann auch.
Da fällt's mir gerade ein. Mein Astra hat eine Wendekreis von mind. 11,5m (!). Musste gerade bei meinem FOH rechtwinkelig einparken, Lichte Spurweite ca. 5,8m. Hmm, was soll ich sagen ....
Zitat:
Obwohl das eig niemanden interessiert und es sicher auch niemand wissen wollte....
Wenn Du etwas aussagst mußt Du immer im leben damit rechnen das es jemand prüft.
Zitat:
beteilige dich mal produktiv oder lass es einfach.
Kein Thema - ich mach mal einen neuen Anlauf. Übe das Abschätzen wie man solche Parksituationen anfährt. Heutige Autos sind meist sehr unübersichtlich und viele verschenken unnötig Platz weil sie denken das Auto könnte irgendwo anecken, dabei haben sie noch locker 'nen halben m Luft. Dabei sollte man sich auch nicht zu schade sein einfach mal anzuhalten, auszuhalten und schauen wieviel Platz wirklich vorhanden ist. Habe ich beim j auch schon öfters gemacht. Seitdem bekommt meine First Lady regelmässig eine Herzattacke.
Zitat:
Du ziehst das Thema ri offtopic.... also doch extrem langeeilling..... zzzzZZZZZZzzzz
Ist es offtopic wenn man Dir sagt der Platz doch signifikant weiter ist als Du schreibst und das man da trotzdem reinkommen müsste? Das hat man an anderer Stelle auch geschrieben. Viel Spaß beim kollektivem beleidigen.
Gesteh Dir einfach ein das es noch eine ganze weile braucht bis für vieles Routine und die entsprechende Souveränität eintritt. Meine Tochter hat diese, was das schwierige einparken betrifft, nach 3 Jahren noch nicht wirklich. Andere haben sie nach Jahrzehnten nicht.
aha.........
komisch nur das ich mit nem anderen corsa aber schon (da) einparken kann... whatever.. dir fällt ja eh zu allem wieder ein roman ein der nach wie vor aber nicht interessiert....
es ging einzig um alleine darum ob der große wendekreis wirkl. sein muss bzw wieso das nicht alle D corsas mit 17ner felgen eingestellt bekommen... das wurde längst beantwortet (sport fahrwerk=tiefer) und rest ist unnötig......
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 1. Juli 2015 um 19:34:13 Uhr:
es ging einzig um alleine darum ob der große wendekreis wirkl. sein muss
... und
Dubist dann auf's 90Gradeinparken abgebogen,
Duhast dann das Bild mit der Straßenenge geliefert und
Duhast dann die Straße schmaler gemacht als ich und andere sie gehalten haben. Nothing else. Action and reaction.
Also nochmals kurz und bündig. Für das von Dir gezeigte Straßenszenario halte ich direkt einparken in einem Zug für sehr wahrscheinlich - auch mit 11m Wendekreis.
Zitat:
bzw wieso das nicht alle D corsas mit 17ner felgen eingestellt bekommen... das wurde längst beantwortet (sport fahrwerk=tiefer) und rest ist unnötig......
Dann solltest auch
Duwissen wann das Ding durch ist. Action and reaction. Und ja, das Web und Usenet ist nicht immer ein Wunschkonzert. Da driftet ein Thema auch immer mal auf Nebengleise ab - da muß man (Du) sich auch nicht immer angesprochen fühlen.
Mh naja.. werde das direkte einparken da bei Gelegenheit noch üben.. mal sehen obs was wird.. alles dazu mal undn der fahrschule gelernte kann man beim sport leider vergessen und muss sich neue Punkte suchen...
Ps ich war schon vor über 20j im fidonet als noch akkustikkopler angesagt waren und es noch gar kein www gab.. aber dieses forum schlägt was Flames angeht sogar als die damalige kotzbrocken.ger 😉
Adam.1234 - aus meiner Sicht bist Du derjenige gewesen der (zumindest diesmal) den Nierenschlag angesetzt hat. Aber lass uns dieses Thema einfach mal beilegen.
Es ist tatsächlich ein gut gemeinter Rat gewesen die Anfahrpunkte zu erproben und die Entfernungen an Front, Heck, Seiten und gerade den Ecken zu "begutachten". Ich bin mir sicher das etliche Leute zustimmen können/werden das bei den heutigen "Rundeiern mit fehlendem Blick aufs Ende" sich viele schon verschätzt haben. Die meisten weil sie mehr Platzt hatten als sie dachten - und somit verschenkt.
Wie gesagt, ich nehme mich da nicht aus - obwohl ich schon zu fidonetzeiten Auto gefahren bin.
Ist klar @verschätzen... aber so wirklich glücklich bin ich mit der 'ausreiz' Lösung anstatt kleinerer wendekreis nicht... finde hier auch keinen Übungsplatz mehr.. gab mal was in Hockenheim mit Parklücken + reifen dran als Polster aber der machte wohl dicht.. und einfach mal aussteigen - najaaaa ... ich komm nach 12std diensten + 1std Fahrt zuhause an und muss noch 10-30min Kreise drehen bis ein anwohner Parkplatz frei wird... da quetschen ich mich dann total genervt rein und sehe im Nachhinein immer das ich total krum dastehe.. aber Hauptsache Fahrertüren haben nebendran platz.. Rest wird ignoriert 🙁 und hinter mir die schlangen der anderen sucher......
Oh dann kennen wir uns sicher von früher.. War auch mal kurz mod der internet.ger... bis ich inkl nodenr aus dem fidonet flog 😉))) hach das waren noch Zeiten ggggg.
Google: "Übungsplatz Mannheim" ....
Naja, man braucht dazu nicht wirklich einen Übungsplatz. Das kann man vor jeder abgelegenen Mauer, Hecke und jedem Pfeiler am Wochenende machen. Da gibt's keine Ausreden 😉
Nein, im fido hast Du mich nicht getroffen. Ich bin erst später auf's reine Usenet gehüpft - und auch heute noch.
Mauer?? Hecke?! Ähh nööö!!! An ner Wand schlief ich schon beim ausparken 🙁 gab echt tiefe Kratzer und kann mich nicht aufraffen sie überzupinseln... und nö da hilft Google auch nicht.. gibt hier nix brauchbares.. nur nem Flugplatz der blöd ist und glaub eh nur SAs aufhalt wo ich eh immer arbeite... finde da müsste man nem high.tech Platz voll mit cams basteln.. das wärs doch..