1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wem soll ich ein Auto importieren?

Wem soll ich ein Auto importieren?

moin jungs,

wie der betreff schon sagt, habe ich die möglichkeit euch ein auto aus den staaten zu importieren.
ich habe vor 2 jahren dort für eine weile gearbeitet und deshalb auch ein konto. dieses konto besteht noch und da der dollar-kurs so grottenschlecht zum umtauschen ist, habe ich mir gedacht einfach ein auto zu importieren und es für euros zu verkaufen.

hat jemand interesse??
ich habe auch kontakt zu importfirmen.

16 Antworten

Hallo!

Ich war auch drüben auf einer Auktion und muss bemerken, das viele Händler den wirklichen Auktionspreis dem kunden gar nicht mitteilen, den da gab es fast neue PickUps für unter 15.000 US$ oder Pilozei-Chevys oder Crown Vitorias für unter 2000, Vans auch. Für die Preise finde ich die Wagen hier nie. Die Verteigerungsgebühren waren knapp 300-400 USD, Transport kostet 1.000 Euro ab Hafen Baltimore / Ostküste.

Was auch egschrieben wurde: Es werden erst 10 Einfuhrsteuer fällig, dann auf Kaufpreis+ 10% + Transport die 19% Märchensteuer...

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Hallo!

Ich war auch drüben auf einer Auktion und muss bemerken, das viele Händler den wirklichen Auktionspreis dem kunden gar nicht mitteilen, den da gab es fast neue PickUps für unter 15.000 US$ oder Pilozei-Chevys oder Crown Vitorias für unter 2000, Vans auch. Für die Preise finde ich die Wagen hier nie. Die Verteigerungsgebühren waren knapp 300-400 USD, Transport kostet 1.000 Euro ab Hafen Baltimore / Ostküste.

Was auch egschrieben wurde: Es werden erst 10 Einfuhrsteuer fällig, dann auf Kaufpreis+ 10% + Transport die 19% Märchensteuer...

Für die Auktionen muss man leider angemeldeter US-Händler sein und "fast neue" Pickups kann ich auch für 15000 Dollar kaufen?!? Die alten Polizeikisten werden in der Tat verschleudert haben zwar sehr sehr viel gelaufen kosten aber auch entsprechend wenig.

Eine 10% "Einfuhrsteuer" gibt es nicht keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast. Wie ich bereits schrieb kostet ein Fahrzeug:

Autopreis + Transport (ca 1500Euro da rechne ich die Hafengebühren mit ein die ja auch zu bezahlen sind!) davon 10% Zoll (Pickups 22%)und davon 19% Einfuhrumsatzsteuer..Tüv in Deutschland mit Kontakten ab 850 Euro

Deine Antwort