ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Weltkarte aller Phaetonisten

Weltkarte aller Phaetonisten

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:12

Hallo Phaetonisten :)

Hier mal vielleicht etwas witziges: ich möchte eine Weltkarte aller Phaetonisten (also, aller Phaetonisten in diesem Forum) erstellen.

Da die meisten ihre GPS Koordinaten wohl nicht auswendig kennen, möchte ich dazu ein IP -> Geolocation Tool benutzen. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, müsst ihr also nur einen Link anklicken und eure Position wird auf +-35 km ermittelt.

Das Ergebnis stelle ich dann als Bild hier ein :) Abhängig von der Resonanz vielleicht schon heute abend.

Wenn ihr auf den Link klickt, stimmt ihr zu, dass eure Position ermittelt wird und ich daraus ein Bild erstelle. Und keine Sorge: die Ortung ist nicht derartig genau, dass ihr hier plötzlich eure volle Adresse wiederfindet. Es wird auch nicht zugeordnet, welcher Forenuser woher kommt.

Ich habe einen Phaeton und möchte auf diese Weltkarte!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur mal so am Rande und völlig unbedeutend , kann es sein, dass mit deinem Link was nicht stimmt. Ich denke nicht, dass ich auf der VW Homepage (Phaeton) meinr Koordinaten ermitteln kann.

Es wäre doch aber scher jedem möglich übers GPS die Koordinaten abzulesen und sie dir zu schicken. Müsste doch eigentlich gehen.

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:22

Sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Der Link leitet auf die Phaeton Homepage um (mir ist schlicht nichts besseres als Ziel eingefallen). Wenn ihr die Page seht, hat es also geklappt.

Die Koordinaten werden automatisch ermittelt. Ihr müsst danach also nichts mehr tun.

Ich habe schon 17 Leute in der Datenbank, sogar jemanden aus den USA? Ob das wohl stimmt? Der Wagen wurde dort doch nur ein paar hundert (?) mal verkauft. :)

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Ich habe schon 17 Leute in der Datenbank, sogar jemanden aus den USA? Ob das wohl stimmt? Der Wagen wurde dort doch nur ein paar hundert (?) mal verkauft. :)

Etwas mehr, rund 3.500 Stück.

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:03

So, hier mal das erste Ergebnis nach einer Stunde, damit ihr seht, dass es tatsächlich funktioniert :)

Je größer der Klecks ist, um so mehr Leute kommen aus der Region. Der größte Klecks kommt dadurch zustande, dass nur das Land (Deutschland), aber nicht die Stadt ermittelt werden konnte.

Also, fleissig weitermachen, ich stelle morgen abend das nächste Bild ein.

Viele Grüße

Alex

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:12

Hier der Anhang.

Keine schlechte Idee ... aber dadurch, daß die meisten Router anscheinend in Rhein-Main stehen, ist das Ergebnis wirklich sehr ungenau. Und die Weltkarte habe ich mir etwas anders vorgestellt. Oder wird da nur der Ausschnitt gezeigt von denen, die angeklickt haben?

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:30

Man kann natürlich auch die ganze Welt darstellen, aber ich habe den Ausschnitt gewählt, weil er mir am sinnvollsten erschien.

Die grossen Router in FFM verfälschen das Ergebnis übrigens nicht. Bei manchen IPs funktioniert die Geolokalisierung nicht und die werden dann einfach dieser Region zugeordnet. Ansonsten beträgt die Auflösung +-35 km.

Es sind übrigens schon 40 Einträge in der Datenbank!

am 18. März 2007 um 21:41

Da hockt ja sogar einer in Wien! Und ich dachte, wenn wir die Schwiegereltern besuchen, dass unserer der einzige Phaeton in ganz Wien ist ... ja da schau an!

Super Sache, aber gibt es eine Möglichkeit, Doppelnennungen od. "unkontrollierte Mauseklicks" zu entfernen? Z.B. selbe ip im Zeitraum von 24h?

Ich dachte zuerst an eine Fehlfunktion, als ich auf der Phaeton-Homepage war und probierte es gleich noch einmal...

Nun habe ich es ja verstanden.

Gruß

Matthias

Für solche Sachen ist Frappr wohl die bessere Wahl da jeder seine Position selbst auf einer Map festlegen kann.

Beispiele:

Frappr Map aller Phaeton owner aus dem Vortex-Forum

VW Phaeton owners around the world

"Ich bin schon drin!" -

"Das ist ja einfach...!"

Frei nach Boris Becker und AOL

am 19. März 2007 um 16:45

Drin

 

Stimmt!

UG

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:25

Hier, wie versprochen, die aktuellste Karte nach Städten. Es haben sich schon ca. 110 Leute beteiligt.

Die Namen der Städte könnte man auch einblenden, jedoch würden sich die Namen bei der Darstellung überschneiden. Ich hoffe, ihr könnt die Städte trotzdem einigermassen gut zuordnen.

PS: Ganz ehrlich, ich finde die Darstellung von Frappr nicht so toll.

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:29

Hier noch eine Darstellung nach Bundesländern.

Morgen abend aktualisiere ich dann nochmals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Weltkarte aller Phaetonisten