ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcome Light funtion

Welcome Light funtion

Themenstarteram 27. August 2009 um 12:54

Moin

weiss einer von Euch ob man beim Signum nach VL über das Tech2 eine Welcome Light funktion programmieren kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Follow Home: Da geht doch das Fernlicht an, oder???

Der Meinung bin ich auch, trotz des anders lautenden Zitats.

Es ist natürlich das Abblendlicht welches aktiviert wird.

Fernlicht währe allein schon aus Gründen der Blendwirkung ggü anderen VK-Teilnehmern höchst unpraktikabel.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. August 2009 um 16:30

klick mich

 

 

5. Für welche Fahrzeuge ist das Gerät geeignet?

Im Moment (Stand 03.2009) werden nur Astra H und Zafira B komplett unterstützt. Es werden aber zur Zeit folgende Fahrzeuge integriert: Vectra C / Signum A, Corsa D, Insignia A und später Astra I. Bei bestimmten Ausstattungsvarianten (Astra H) kann es vorkommen, dass die Rückleuchten nicht unterstützt werden, da ein Steuergerät fehlt (REC). Für alle anderen Fahrzeuge und Marken eignet sich das Gerät noch nicht, bei Interesse kann man sich aber bei uns melden.

 

"CanBus Modul V2" für Opel Astra H, Vectra C, Zafira B und Signum

 

 

selber ausprobiern und nich andre vorschicken.

am 29. August 2009 um 17:41

Hallo,

Das geht auch beim Vectra C, nür nicht Original oder mit Freischalten, abher es geht.

http://s289.photobucket.com/.../?action=view&current=CIMG2918.flv

Ist ein mitglied von das Hollandische Opelforum.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 29. August 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

"CanBus Modul V2" für Opel Astra H, Vectra C, Zafira B und Signum

 

selber ausprobiern und nich andre vorschicken.

ja is ja richtig aber wenn auf meine anfrage kommt das es derzeit noch nich geht brauch ich mir die kiste auch nich holen hab da jetzt nochmal nachgefragt

weil wie gesagt es steht ja auch eindeutig drin das es momentan nur beim astra h und Zafira B komplett geht

Hi

 

 

Und wieso steht das Vectra C und Signum dabei? Hamse dir das vll auch gesagt?

am 30. August 2009 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von blue212

weil wie gesagt es steht ja auch eindeutig drin das es momentan nur beim astra h und Zafira B komplett geht

Du redest am Thema vorbei, was genau soll denn nicht funktioneren ?

Mein Arbeitskollege hat mir dieses Teil vor run 4 Monaten empfohlen und bei Ihm funktioniert es einwandfrei in seinem Signum Bj. 2004.

Meistens handelt es sich nur bei den Problemen mit den hinteren Lampen, sofern kein REC Modul vorhanden ist.

Alos nochmal die Frage, welche Funktionen werden nicht unterstützt ?

am 30. August 2009 um 16:28

es soll halt momentan nur die HAPPYLIGHTSHOW beim vectra und signum gehen alles andere noch nich also keine LEAVING HOME oder COMING HOME und auch kein opc tacho aber das is eben das was auch auf der HP steht und was mir vor ca. 2 Monaten gesagt wurde wenn ihr das bei euch habt und es geht is doch super hab da nochmal ne anfrage gemacht und wenn es gehen sollte kann ich ja auch mal eins bestellen

Ich hab heute ein bischen mit dem hersteller der happy Lightshow geschrieben.

Das Modul müsste nächste Woche fertig getestet worden sein. Ab dann geht's los - wenn keine Fehler mehr auftreten.

Also ich freu mich ;)

am 31. August 2009 um 18:08

Wie gesagt, es funkioniert in einem Signum / Vectra vorn einwandfrei, allerdings V2.18 ist die Vorraussetzung.

Hinten interessiert mich nicht die Bohne.

Naja, also ich finde es hinten schon ganz praktisch weil man da schön erkennt wo das Auto in der Parklücke steht bzw wenn es rückwärts zur Treppe beim Kumpel steht :)

hoffe das Ding ist bald fertig...

Wie gesagt, es funkioniert in einem Signum / Vectra vorn einwandfrei, allerdings V2.18 ist die Vorraussetzung.

 

was ist V2.18 ?

Zitat:

was ist V2.18 ?

das ist die momentan aktuelle Softwareversionsnummer des Astra/zafira Moduls.

Das Modul für den vectra usw lässt noch etwas auf sich warten. Das Auto des Testfahrers steht momentan mit turboschaden in der Werkstatt. Hoffen wir dass ganz schnell das ok kommt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen