ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcome Light funtion

Welcome Light funtion

Themenstarteram 27. August 2009 um 12:54

Moin

weiss einer von Euch ob man beim Signum nach VL über das Tech2 eine Welcome Light funktion programmieren kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Follow Home: Da geht doch das Fernlicht an, oder???

Der Meinung bin ich auch, trotz des anders lautenden Zitats.

Es ist natürlich das Abblendlicht welches aktiviert wird.

Fernlicht währe allein schon aus Gründen der Blendwirkung ggü anderen VK-Teilnehmern höchst unpraktikabel.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. August 2009 um 18:43

Moin

ne menge antworten :-)

Also was ich meinte war, ob es eine Funktion gibt die hier f "Lead me to my Car" genannt wird. gut scheint es wohl leider nicht zu geben.

Was ich nun aber, dank des Threads, erfahren habe ist das es eine Follow me Home Fkt gibt, dafür vielen Dank.

Bei mir geht halt auch nur die Innenraum lampe an sowie die Nummernschild beleuchtung, aber das wurde ja ausführlich erörtet.

Also,, vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Gruss Felge

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Follow Home: Da geht doch das Fernlicht an, oder???

Der Meinung bin ich auch, trotz des anders lautenden Zitats. Muss man nochmal prüfen. Aber hinten sind def. die Rückfahrscheinwerfer an.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Follow Home: Da geht doch das Fernlicht an, oder???

Der Meinung bin ich auch, trotz des anders lautenden Zitats.

Es ist natürlich das Abblendlicht welches aktiviert wird.

Fernlicht währe allein schon aus Gründen der Blendwirkung ggü anderen VK-Teilnehmern höchst unpraktikabel.

am 28. August 2009 um 11:18

Moin, moin,

 

Recht habt ihr: Es ist das Abblendlicht und die Rückfahrsw.

 

Aber wann benutze ich diese Funktion schon...

 

mfg 

Hi

 

 

Bei uns im Dorf gehen nachts halb 12 alle Lampen im Dorf aus. Da macht sich Follow Home echt gut um die Haustür zu finden.

am 28. August 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von sfelge

sowie die Nummernschild beleuchtung, aber das wurde ja ausführlich erörtet.

und genau dieses kann man sich zum nutzen machen mit nem relais und nen bisschen zeit und lust zum bauen dann kann man zb die nebler mit angehen lassen oder so wie bei mir das TFL

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

 

Bei uns im Dorf gehen nachts halb 12 alle Lampen im Dorf aus. Da macht sich Follow Home echt gut um die Haustür zu finden.

Für solch krasse Notfälle gibts doch aber sowas hier: Klick

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von blue212

 

und genau dieses kann man sich zum nutzen machen mit nem relais und nen bisschen zeit und lust zum bauen dann kann man zb die nebler mit angehen lassen oder so wie bei mir das TFL

Das würde mich jetzt schon mal interessieren, wie das Funktionieren so soll :p

MfG

W!ldsau

am 28. August 2009 um 15:48

hab da mal nen Schaltplan hochgeladen

kurz zur erklärung wenn man das relais vom kenzeichen licht abnimmt und über nen zweites vom Standlicht abhängig macht (Standlicht aus Relais schaltet durch) hat man nen welcome funktion und kann alles leuchten lassen was man mag

am 29. August 2009 um 9:58

Wenn Du möchtest, das dein Wagen dich mit - Licht an - begrüßt beim auf- abschliessen, hol dir das Modul :

www.happylightshow.de

Dort hast Du wie gewünscht die WTTC Funktion, kannst Du dir einrichten wie du möchtest.

Was die Lichtshow angeht, die braucht kein Mensch, hab´s nicht mal ausprobiert.:confused:

ich hab´s drin und möchte es nicht mehr hergeben, die Blicke der andere sind dir sicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

 

ich hab´s drin und möchte es nicht mehr hergeben, die Blicke der andere sind dir sicher ;)

Angeber:p

omileg

am 29. August 2009 um 10:22

Im Parkhaus an der Kö gerne :) Der Q7 Fahrer war richtig baff :D

Spass beiseite, ist dasselbe Gimmick wie die Daimler Fahrer es auch haben, von daher ist es bei einem Opel

sehr untypisch, das die Beleuchtung beim aufsperren angehen ;)

am 29. August 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wenn Du möchtest, das dein Wagen dich mit - Licht an - begrüßt beim auf- abschliessen, hol dir das Modul :

www.happylightshow.de

Dort hast Du wie gewünscht die WTTC Funktion, kannst Du dir einrichten wie du möchtest.

Was die Lichtshow angeht, die braucht kein Mensch, hab´s nicht mal ausprobiert.:confused:

ich hab´s drin und möchte es nicht mehr hergeben, die Blicke der andere sind dir sicher ;)

geht aber nich bei vectra oder signum zumindest noch nich

am 29. August 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von blue212

geht aber nich bei vectra oder signum zumindest noch nich

Du kannst lesen ?:eek:

Was steht dick mit fetten Buchstaben mittig auf der Homepage ?

Richtig.....

"CanBus Modul V2" für Opel Astra H, Vectra C, Zafira B und Signum

 

Soviel dazu.:cool:

am 29. August 2009 um 16:27

ja aber es gehen noch nich alle Funktionen so zumindest würde es mir von den Herstellern gesagt und auch auf der HP steht das es momentan noch nich geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen