ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welchses Symbol ist das auf dem Reifen?

Welchses Symbol ist das auf dem Reifen?

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 10:32

Hallo zusammen,

ich habe 4 Sommerreifen auf Felgen für meinen 3er Golf erstanden. Auf den Reifen ist jedoch ein Symbol, welches ich nicht kenne. Es handelt sich um die Marke Platin RP 310 Diamant. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Reifen Laufrichtungsgebunden sind? Es steht Outside und Inside darauf. Das ist natürlich klar und die Reifen sind auch schon auf Felgen richtig montiert. Aber kann es sein, dass sie auch links und rechts montiert werden müssen? Auf der Webseite des Herstellers kann ich leider nichts dazu finden. Ein Foto von dem Symbol ist dabei.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Das Symbol dient dazu es zu markieren mit Reifenkreide um erkenntlich zu machen an welcher Position der Reifen markiert war. Die vorderen Räder sind nur eingelenkt damit ersichtlich is wo vorne und hinten ist.

 

Bei Nokian gibt's das glaube ich auch. Sicher weiß ich allerdings das es da Luftdruck und NM Marker gibt.

 

Bei Matador Gibt's zb bei einigen reifen einen Marker wie viele KM der Reifen geschafft hat. Usw

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Laufrichtungsgebunden in Kombination mit inside/outside würde zwei verschiedene Reifen erfordern - linke und rechte.

Gibt es wohl, aber sicher nicht in diesem Segment.

Richtig linke und rechte Reifen z.B.

http://www.reifen.com/.../285-30-R19?...

Semperit hatte das auch schon mal, Direction M800 nannte sich der, war aber schon in den 90ern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welchses Symbol ist das auf dem Reifen?