welches Werkzeug zum Ölwechsel?
Hallo an alle,hab jetzt die Tage ein Ölwechsel an meinem 1,9 cdti 150 PS geplant,der erste selbstständige an diesen Fahrzeug.....welches Werkzeug brauch ich für die Ölablassschraube und für den Ölfilter?
Beste Antwort im Thema
Das das absaugen suboptimal ist, kann man am Smart sehen.... die kleinen Motoren verrecken reihenweise und haben keine Ablassschraube an der Ölwanne .
Der neu gelieferte AT-Motor von Smart hat dann .... na was ???.... genau ....ne Ablassschraube ....
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WHammi
ich frage mich, welche Idioten die Schraube mit einem Gummi-Dichtring so anballern?!Hast du mal probiert mit gezielten Hammerschlägen flach auf die Schraube diese zu lockern? Dann mit einer Wasserpumpenzange zu lösen?
Gruß
Mein nachbar hat auch die Ölablasschraube bei seinem Z19DTH rundgedreht, da half nur ein meisel und großer hammer. Hat aber geholfen die hat sich dan bewegt und mit einer zahnge habe ich die dann rausbekommen.
Die gehen auch schlecht wieder auf wenn sie normal angezogen werden. Hatte beim ersten mal auch gedacht, welcher idiot hat die angezogen. Aber bei den weiteren ölwechseln die ich selber gemacht habe gingen die auch wieder schwer auf. Denke es liegt an dem Aludichtring der drückt wohl mehr wie die Kupferringe früher.
Im China Kracher seh ich ja die Quantität des Öls... Muss ich das da reseten oder weiß das Steuergerät dass neues Öl drin ist ...?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel öl, welcher Filter?' überführt.]
Jup und im Kombiinstrument die Wartung einstellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel öl, welcher Filter?' überführt.]