1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches Werkzeug

Welches Werkzeug

Hallo zusammen,

möchte hier mal eine kleine Diskussion über "das richtige" Werkzeug los treten. Was haltet ihr von der Marke "Rothenwald" (Louis). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

17 Antworten

Frag doch mal rum, wer min 50l Kompressor zu stehen hat... Das ist viel platz der weggeht...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Juni 2017 um 11:54:53 Uhr:

Frag doch mal rum, wer min 50l Kompressor zu stehen hat... Das ist viel platz der weggeht...

Das ist schon klar,ich habe nun mal das Glück mit Platz und mit den Jahren meine Werkzeugsammlung
zu erweitern.Werde sogar langsam anfangen so einiges abzubauen ,zb. Werkzeug oder Maschinen für die Holzbearbeitung.

Die Ratschenkästen von Proxxon sind gar nicht so verkehrt. Preis-Leistung passt hier ganz gut. Auch wenn die Ratschen selbst nicht die Top-Qualität haben, reicht es für den Heimwerker völlig aus.
Die Schraubenschlüssel von Proxxon sind auch gut und günstig.

Bei Zangen bin ich mit Knippex sehr zufrieden. WaPuZange Cobra und Seitenschneider sind kaum kaputtzukriegen.

Schraubendreher von WiHa. Darf man nur nicht als Meißel, Brechstange oder Körner benutzen.

Hazett, Gedore und Stahlwille halte ich für maßlos überteuert. Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Ist für Sammler oder Fetischisten.

Deine Antwort