ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welches Waschstraßenprogramm ist das Beste???

Welches Waschstraßenprogramm ist das Beste???

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:52

Hallo,

 

ich hab einen relativ neuen VW POLO in weiß (kein Metallic). Da ich leider nicht sooo viel Zeit und Lust für eine Handwäsche habe, möchte ich mit meinem Polo in die Waschstraße. Bei mir in der Nähe kommt für mich nur Cosy Wash in Betracht, weil sie diese "SofTec" Waschanlagen haben, die halt besonders sanft zum Lack ist SofTec.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welches Waschprogramm ich wählen soll, zu dem auch bei den verschiedenen Standorten verschiedene Programme gibt, exemplarische Beispiele:

Programm 1

Programm 2

Einerseits sollte man ja immer mal ein Programm mir Wachs nehmen, oder vielleicht doch dieses cosy polly wertglanz programm mir nano-dingsta ;) !!! Eure Einschätzung bitte :D !!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

:D:D:D

Popcorn für alle!!!!

 

:D:D:D

Sorry, aber ich machs mir mal gemütlich.... :)

BTT:

Nimm's 1er!

Ich hab noch Chips da! *rüberreich*

BTT: Wenn du schon unbedingt in die Waschanalge musst, dann nimm das billigste Programm und wachse ihn danach von Hand. Alles andere ist Geldverschwendung.

Passende Wachse sind in der FAQ aufgführt.

Danke, hier, ne Coke! :D

Wenn du im nächsten Frühjahr so nen stylischen Rotverlauf an den vorderen Türen hast, hinterm Vorderreifen, wirst du bemerken:

Schönes Weiß bleibt nur schön, wenn es ernsthaft gepflegt wird. ;)

Ich hätte noch ein paar Nüsse anzubieten :cool:

 

@TE

Wenn Dir irgendetwas an Deinem Fahrzeug liegt, fährst Du es nicht in eine WA...soft hin oder her

wo wasch ihr eure autos eigentlich???

ist es auf dem eigenen hof wirklich verboten???

in waschparks sind die handbürsten total mist und eigene sachen sind dort nicht erwünscht,einige sind schon kamera überwacht.

Ich wasche in einer SB-Anlage, bei der ich meinen KRam selbst mitbringen darf. Die Wäsche auf dem eigenen Grundstück regelt die örtliche Gemeindesatzung.

Ich wasche im Hof der Eltern. Keine Nachbarn - kein Stress. Selbst Kärchern am Totensonntag wäre dort kein Problem.

ich fahre mit meinen wagen auch in ne softtex anlage,hat den grund weil ich nicht weiss wohin sonst.

die sb boxen hier sehen die eigenen mittel nicht so gern, bei einer habe ich das immer so gemacht das ich den schaum aus der bürste in nen eimer laufen lassen habe und dann mit nem schwamm gewaschen da haben die nix zu gesagt. nur ist der schaum jetzt wohl geändert worde und gleicht mehr seifen wasser und gefällt mir nicht.

Was ist eigentlich von dieser "Auto-Polituranlage" zu halten?

http://www.carwash.de/frameset.php

Bild0192
Bild0193
Bild0194
+1

Ich halte von all diesen Kratzanlagen überhaupt nichts, die peitschen den Lack eher aus, als dass sie pflegen.

Hi,

die Goify hat eigentlich alles gesagt. Von Hand wachsen normales Waschanlagenwachs hält nur ca. ne Woche und das günstigste Programm nehmen. Dann hast Du das Geld für ein Handwachs schnell raus.

Gruß KAX

Ich bin ein Mann. Also bitte "der Goify", heißt ja auch der Golf, abgeleitet von ner Benennung eines Autos - "Wintagoif"

Das beste von den beiden Waschprogrammen ist das was du nicht benützt.. also schön Hand anlegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Ich bin ein Mann. Also bitte "der Goify", heißt ja auch der Golf, abgeleitet von ner Benennung eines Autos - "Wintagoif"

war nur ein Tipfehler.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welches Waschstraßenprogramm ist das Beste???