ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches war euer 1. Motorrad und wie ging es weiter mit den Folgenden?

Welches war euer 1. Motorrad und wie ging es weiter mit den Folgenden?

Themenstarteram 20. August 2012 um 15:58

Welches war euer 1. Motorrad? und was waren die Folgenden?

Mein 1. 'Motorrad' war eine Kreidler Florett mit Kickstarter, 50 ccm. Ja, das war schon ein 'Motorrad' und kein Moped (ohne 'pp') und auch kein Mofa. Dafür brauchte ich den Führerschein 1.

Dann folgte eine Horex Regina ( zu der Zeit hatte ich auch eine 'Regina', da lag ich aber drauf).

Dann Jawa 350, 2-Takter 2 Zylinder. Da bekam (meine Jawa) ich einen Kolbenklemmer. Mein Händler wolte keine Garantiearbeit ausführen. Ich schrieb dann zum Werk nach Prag, die verdonnerten meinen Hädler die Garantiearbeit auszuführen. Die erste Honda Dream 250 ccm, die kam gerade aus Japan. Da begann anschließen der Japan Boom. Die hatte ich aber nur 2 Monate, da ging was kaputt und ich legte mich mit dem tollen Fahrwerk damals, auf den Pinsel. Dann folgte eine AJS 650 Standard mit sagenhaften 43 PS. Die verbrauchte viel Öl, baute da selbst neue Ölabstreifringe ein. Dann eine Moto Guzi V700 in weiß. Holte die im März bei Röth in Hammelbach ab. Dann eine BMW R75 und viele weiteren BMW,s zu letzt die K1200RS. Daneben Kawasaki 6-Zylinder 1300 ccm, Kawasaki Voyager 1300 ccm aus den USA. Yamaha XJ 650 und 4 Turbos. Yamaha XJ 900, Yamaha FJ 1200. Aber eine Suzuki hatte ich noch nicht.

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2012 um 8:43

Verstehst du keinen Spaß, das war doch ironisch gemeint. Ich weiß ja, daß alle Motorradfahrer hier, ob jung und alt, alle gut fahren und auch gut rechnen können. Wie gesagt ,teile ich mein Alter in ein paar Wochen m it, wenn ich Lust dazu habe.

Wir alle hier haben doch Spaß an unserem schönen Hobby 'MOTORRAD'-fahren.

Gruß

Siegi

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Kreidler Florett RMC-S

Suzuki TS 80x

Suzuki GS 500E

Suzuki GSX 750F

Suzuki GS 500E

Kawasaki ZX-10 (ZXT00B)

Kawasaki GPX 600R

aktuell:

Kawasaki GPZ 1000 RX

Führerschein Klasse 1 für Kreidler Florett halte ich für ein Gerücht.

am 20. August 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Kreidler Florett RMC-S

Suzuki TS 80x

Suzuki GS 500E

Suzuki GSX 750F

Suzuki GS 500E

Kawasaki ZX-10 (ZXT00B)

Kawasaki GPX 600R

aktuell:

Kawasaki GPZ 1000 RX

Mich würd mal interessieren wie es die GS 500E zwischen die GSX und die ZX-10 geschafft hat?

Achja erstes: Kawasaki ZR-7s

aktuell:

Kawasaki ZR-7s :D

@ WeWa: Ist es auch. Die fuhr zwar auch ihre 60 bis 65 Sachen, die Sport auch gerne mal mehr, aber dennoch mit alter Klasse 3 zu fahren.

Meine bisherigen Mokicks und Moppeds (das Doppel-P kriegste trotz Stichelei nicht aus diesem Forum... :D ) :

'79-er Suzuki GT50 K (wich dem ersten echten Mopped)

Kawasaki Zephyr 550 (wich etwas mehr "Bumms")

Honda CB Seven-fifty (zerschellte an der B-Säule eines Corsas, ich ebenfalls...)

'78-er Yamaha XT500 (war mir dann doch zu arbeitsintensiv)

Honda CX500E (war mir zu lahm)

Yamaha FJ1200 (musste aus finanziellen Gründen weichen)

'79-er Suzuki GT50K (wird voraussichtlich auf ewig bei mir bleiben, und wenn nur als Dekogegenstand)

mein nächstes (ganz sicher): Triumph Sprint RS in blau, ab 2003-er EZ

@shnoopix:

ganz einfache erklärung:

haben uns die zugelegt, weil der junior nur bis 34ps fahren durfte :D

ansonsten vertrete ich die meinung: minimum 1000ccm / 100PS :D

am 20. August 2012 um 17:04

Meine erste war natürlich eine 250iger/350iger rengtengtengteng ... 2-Takter, eine RD250/350 ... ähnliche vergleichbare Fahrcharakteristik und Leistungsentfaltungscharakteristik hatte ich erst wieder vor wenigen Jahren mit meinem ersten Supersportler, also ordentlicher Boost in einem engen Drehzahlbereich zwischen 6500 und 8000 Touren ... öhm natürlich heutzutage mit ca. 140PS mehr ... alles dazwischen waren eher Gummikühe im Vergleich mit der RD und den heutigen Supersportlern ... :D:p ... irgendwann kriege ich schon nochmal eine RD500 (Yamaha) oder eine RG500 (Suzuki) oder eine H3 "Witwenmacher" von Kawa um einen wirklichen direkten Vergleich mit heutigen Supersportlern ziehen zu können (denn meine obige Einschätzung fällt evtl. doch etwas romantisch rosa zu positiv zugunsten der RD250/350 verfärbt aus ... :D), beides 500ccm 4 Zylinder 2-Takter mit knapp 100PS, wobei es sich eigentlich um 2 V-förmig aneinander gepappte komplette 2-Zylinder 2-Takter handelt mit 2 getrennten Kurbelwellen, die über ein Zahnrad auf den Abtrieb zusammengeschaltet werden. Bei der RD500 sind's also buchstäblich 2 RD250-Motoren die zu einem V4 zusammengeflanscht wurden.

Gruß

PS: Evtl. würde ich aber auch gleich zu einer Turbo-GPZ750 greifen .... vermutlich 2-Takter-Feeling im Quadrat.

es hatte mit einer zündapp und danach eine puch angefangen.

dann folgte eine zündapp ks50 wathercold führerscheinklasse 1b, machte richtig spass.

danach ein fehtritt, yamaha xv 535 virago, war zu langweilig.

eine rd 350 ypvs typ 31k wurde angeschafft, war nicht lanweilig (ich trottel hatte sie damals verkauft)

danach eine fzr 600 und nun eine fzs 600er fazer.

am 20. August 2012 um 18:00

Yamaha YBR 125 Custom "Heul ich muss sie Verkaufen" Die is echt genial als 250 hätt ich die nie Verkauft.

Kawasaki EL 250

Moto Guzzi Breva 750 (Bin Glücklich das ich meine Beine wieder Ausstrecken kann)

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Führerschein Klasse 1 für Kreidler Florett halte ich für ein Gerücht.

Ist es auch. Ich denke mal an die frühen Siebziger. Es gab 5 Führerscheinklassen.

KLasse 1: Motorräder über 50 ccm Hubraum, Leistung unbegrenzt. Ich denke die Z 900 mit 82 PS war die Stärkste seinerzeit. (Alter 18)

Klasse 2 LKW und Fahrzeuge mit Anhänger mit mehr als 3 Achsen (Alter 21)

KLasse 3: PKW und LKW bis 7.5 t zgM sowie mit Anhänger (Tandemachse zulässig) (Alter 18)

Klasse 4: Kleinkrafträder bis 50 ccm, Traktoren usw. (Alter 16) kleines amtl. Kennzeichen)

Klasse 5: Moped und Mokick bis 40 km/h (2 Personen) Alter 16, Versicherungskennzeichen

Das Florett aus Kornwestheim rannte - gut eingestellt - den Hercules K 50 und den Zündapp KS 50 davon und ging gute 100 km/h. Ich bin Jahrgang 1957 und selbst damit gefahren. Das Florett war kein Motorrad, sondern ein Kleinkraftrad und hatte zwar ein amtliches, aber kleines Kennzeichen, FS KLasse vier. Den "Vierer" konnte man für 25 Euro als theoretische Prüfung beim TÜV machen. Keine prakt. Prüfung. Klasse 4 und 5 waren in Klasse drei enthalten, 5 in 4. Klasse 1 benötigte man nur für Motorräder mit mehr als 50 ccm. Keinesfalls für das Kreidler Florett.

Ich hatte 1973 ein Garelli Mokick und dann eine Honda CB 50 Supersport. Der kleine Viertakter hatte nur 5,1 PS und gegen ein Florett oder die K 50 RL keine Chance.

Das erste Motorrad war eine 51er Victoria KR 26 AERO.

Die folgenden mehr als 200 Motorräder erspare ich Euch. Eine kleine Auswahl gibts auf www.moppedsammler.de, auch in der Bildergalerie.

ja, das waren noch zeiten!!!!

5 füherscheinklassen und alles war klar :D

Suzuki GSX400E (88-89)

Kawasaki GPZ1100 Unitrak (89-91)

Kawasaki GPX 750 (91-92)

Suzuki GSX-R1100 (92-94)

Honda CBR600F (94-96)

Kawasaki VN800 (Fehler, 2007)

Suzuki GSX1100G (05-07/2010)

Ducati Monster S4-996 (aktuell, seit 07/2010)

Suzuki Freewind als Zweitmoped (2011-03/12)

Piaggio Hexagon LTX180 als Zweitmoped (aktuell, seit 6/2010), nah dran am idealen Stadtfahrzeug!

Gruß Stefan

1. Kreidler Florett RS ( auf 75ccm , 24 Delorto ,Frankfurter Auspuff )

2. Hond VT 5oo C

3. Suzuki Intruder 1400

4. Kawasaki ZX 10

5. Yamaha XJR 1300

1. KTM LC4 ´89

2. GPZ900R ´86

3. Kawa Z200

4. Honda XL500R

5. Moto Guzzi 650 Florida

7. BMW F800GS ´09

Hallo

Honda Camino

ZX6/R

ZRX 1100

CBX 550

FZR1000

R1

Hornet 900

Zrx1100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches war euer 1. Motorrad und wie ging es weiter mit den Folgenden?