ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Wachs für meinen neuen ?

Welches Wachs für meinen neuen ?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 11:23

Hallo,

bald ist es soweit und Ich kann endlich mein neues Auto in Empfang nehmen. Wollte mich schon mal nach einem Wachs erkundigen. Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Info's zum Fahrzeug hier :

 

- Hersteller: Audi

- Typ: Q3

- Farbe: Gletscherweiss

- Metallic  :  ja

- Alter: Neu (noch nicht produziert)

- Zustand: Ich hoffe doch sehr gut ! ;-)

- Budget: bis 100 €

- Wie oft pro Jahr bist du bereit zu wachsen ? : 2 bis 3

- Was soll erreicht werden? : Nahezu perfekte Optik nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt extremer Glanz!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

im Grunde ist es "fast egal" welches Wachs Du nimmst. Es kommt darauf an, auf was es dir ankommt und wie viel Du ausgeben willst...

Wenn es dir darum geht ein gutes Wachs zu haben, bei dem es im Grunde reicht es 2 x im Jahr aufzutragen, weil es eine lange STandzeit hat, dann wäre ein Collinite 476 eine Empfehlung.

Wenn Du Spass am wachsen hast und es dir nichts ausmacht 3-4-5 x im Jahr zu wachsen, hast du eine fast unendliche Auswahl an Wachsen in allen Preisklassen.

Warum ich schreibe dass es fast egal ist ? Weil es in Sachen Glanz kaum einen Unterschied macht ob Du ein Collinite, ein Dodo Juice, ein Meguiars etc etc etc Wachs drauf hast. Man muss einen Lack entsprechend vorbereiten, damit er richtig glänzt.

Wie das geht steht in den FAQ - aber auch hier gilt die Frage nach Zeit und Budget.

Gruss

E

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Falls Du nicht aufpassen/abkleben willst, nimm ein von den DJ Carnuba-Wachsen, wie DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax . Kosten - 8,95, brauchst beim Auftragen nicht aufpassen - kannst Du Kunststoffe gleich mitwachsen. Standzeit auch keine schlechte.

Wenn ich abkleben möchte welches Klebeband nimmt man eigentlich am besten ?

Ich bevorzuge 3M . Gibt`s in verschiedenen Stärken. Beim Wachsen reicht eigentlich, richtig aufzupassen. Hast Du allerdings vor, einen Precleaner/ eine Politur anzuwenden, sollst Du schon gut abkleben. Platziere trotzdem irgendwo in Deiner Nähe IPA beim Aufbereiten - es kann immer passieren, dass man aus Versehen Kunststoffe erwischt. Mit IPA wischst Du die Versiegelung-/Wachsreste von Kunststoffen ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Wachs für meinen neuen ?