Welches von diesen Autos ist am preiswertesten?
Alle 3 haben einen recht hohen Km Stand. Ich werde aber eher ein wenig-Fahrer sein (ca. 8.000Km im Jahr) und das Auto planmäßig nur 3-4 Jahre benutzen
1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
(Steuerkette wurde bei 115.000Km gewechselt)
2) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
(Steuerkette wurde bei 122.000Km gewechselt und Alufelgen gibt es auch noch wenn man verhandelt)
3) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
(Steuerkette wurde bei ca. 150.000Km gewechselt. Leider nicht scheckheftgepflegt)
Die oberen 2 lassen sich bestimmt noch etwas verhandelt. Bei dem dritten ist der Preis fest
21 Antworten
Zitat:
@olli27721 schrieb am 13. September 2022 um 08:22:09 Uhr:
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 12. September 2022 um 23:51:34 Uhr:
Nee, das ist ja nun wirklich ein klarer Fall von Kaufberatung.Schubs it again, Olli! 😉
--
Die Regeln der allg. Kaufberatung sagen was anderes:
Detaillierte Technikfragen oder fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum
Ich überlasse es dem Mod. des G6-Forums bzw. dem TE, dies zu ändern.
Es handelt sich konkret um die Frage nach dem "besten von drei Angeboten". Sinngemäß: Welches würdet ihr kaufen?
Diese Thematik gehört nun wirklich in die Kaufberatung. Wenn nicht diese, welche dann? Und zwar nicht in die von Dir erwähnte "allgemeine" Kaufberatung, sondern eben in die modelleigene "Golf 6-Kaufberatung". Genau dafür haben wir die ja.
@Arne2000 der 1.2 TSI verbraucht fast die Hälfte auf 100 km wie der 1.6 er . In der Unterhaltung günstiger. Bezahl für mein 1.2 TSI jährlich 24€ Kfz-Steuern und 30€ monatlich Teilkasko
Zitat:
@polobuddy schrieb am 13. September 2022 um 06:10:19 Uhr:
@golfmanhattan 1.6 mit 102 PS ist stabil aber schluckt wie ein Nilpferd,bis du 100 erreicht hast fast du dein Mittagschlaf hinter dir , da merkt man den fehlenden Turbolader.
Der 1.6 er ist ein Kmfresser aber bei den Spritpreisen macht dich Arm . Der Motor ist übrigens noch von den Golf 4 Zeiten aus den 90 er Jahren !
Nee, Du übertreibst schamlos. Gestern ohne Klima hatte ich im Mischbetrieb (AB, Stadt) über ca. 50 Km einen Verbrauch von 6,4L. Mit Klima wäre es bei Hitze vielleicht ein Liter mehr gewesen. Im Winter bei Kurzstreckenbetrieb auch schon einmal knapp über 8L, das sinkt aber bei längerer Strecke dann Richtung 7L.
Beschleunigung 0-100 11,3 Sek. So schlecht ist das ja nu´ nicht. Er hat nur eben untenrum überhaupt keinen Biss, das Gegenteil meines alten 1,8er Motors mit 90 PS, der im leichteren G2 ein wesentlich angenehmeres und agileres Fahren bot. Den G6 mit 102 PS muss man halt etwas drehen, dann kommt der schon. Es sei denn, es ist heiß und die Klima malocht.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 13. September 2022 um 12:18:22 Uhr:
@Arne2000 der 1.2 TSI verbraucht fast die Hälfte auf 100 km wie der 1.6 er . In der Unterhaltung günstiger. Bezahl für mein 1.2 TSI jährlich 24€ Kfz-Steuern und 30€ monatlich Teilkasko
Du übertreibst sehr gerne. Siehe „neue Autos sind durchgerostet nach 2-3 Jahren in Bayern…“. Der 1.2er tsi verbraucht bei normaler Fahrweise 5,5-6 Liter auf 100km und der 1,6er so um die 7-7,5L. Also nix mit fast doppelt so viel. Außerdem soweit ich mich erinnern kann fährst du den 3 Zylinder 1.2er TSI und um den gehts ja garnicht. Es gab nur den 4 Zylinder im Golf 6.