ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches Tuning is für nen JetForce C-Tech möglich?

Welches Tuning is für nen JetForce C-Tech möglich?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:22

Hi,

ich wollte mal wissen was man so maximal aus nem JetForce mit "humanen" Möglichkeiten rausholen lässt. Also nen 70er Zylinder wollte ich jetzt nich verbauen aber sonst eigentlich alles möglich.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Laser X-Pro und Polini Speedcontrol kosten zusammen ca 200€ und dann geht der schon ganz nett...so 75-80 echte bei gutem Anzug.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Laser X-Pro und Polini Speedcontrol kosten zusammen ca 200€ und dann geht der schon ganz nett...so 75-80 echte bei gutem Anzug.

Und komplett entdrosselt? Da müsste er laut Händler seine 70 Sachen, also so 80-92 LT, machen.

jo komplett endrosselt so 70-75 echte...

am 3. Juli 2008 um 16:22

also wenn du den entdrosselst müsste der eig shcon so seine 75 laufen.

also ich hab bei meinem speedfight allerdings, auch nen gianelli drunter der ziemlihc gut ist und auhc die polini speed control... damit müsste er so 90-95 bei wassergekühlt und vllt 100 bei luftgekühltem motor laufen

laut Tacho....

und die Motoren vom Speedfight haben nicht mit dem Motor vom C-Tech zu tun...

am 3. Juli 2008 um 17:17

ja nur teilweise ... das is schon kla...

aber vonner geschwindigkeit passt das schon dann musste den halt nurnoch abstimmen richtig und dnan is das so... ja meine fährt auch keine 100 der is auhc langsamer... c-tech sind ncoh nen tacken schneller

Zitat:

Original geschrieben von TheRobbe

damit müsste er so 90-95 bei wassergekühlt und vllt 100 bei luftgekühltem motor laufen

wie kommste darauf das der Wassergekühlte langsamer wäre als der Luftgekühlte??

am 3. Juli 2008 um 18:01

das is eig bei jeden rollern so... frag mcih ncih wieso is aber so...

also bei allen eig... ok bei dm c-tech wei ihc ncih...

bei speedfight isses 100%ig so... da läuft der luftgekühlte meist so 5-10 km/h schneller

Niemals ist der AC schneller als der LC beim Schiebfight...der hat nämlich ein viel(!) kürzeres Getriebe.

am 3. Juli 2008 um 19:48

Ich habe bei mir nur etwas verändert.

 

Einfach einen gebrauchten original Auspuff gekauft und die Blindrohre abflext, zugeschweißt

und dann die alten Rohre wieder oben drauf gepackt. Er fährt nur ein kleines bisschen schneller (nach Tacho ca. 60 auf der Geraden und den Berg runter bis zu 75-80), aber dafür ist der Anzug extrem gut im Gegensatz zu vorher. Ich würde ihn auch noch ein paar Km/h schneller machen, aber das Risiko richtig dick Probleme zu bekommen ist inzwischen zu hoch.

am 12. Juli 2008 um 14:57

hallo erst mal ich habe auch ein c tech dark side bj 2008 hab emir den next r rann gebaut und es läuft aber unten rum kommt er nich ausem knick und die pumpe von denen soviel reden hat meiner nicht an der stelle wo sie eigendlich ist

oder mus ich die vario matik noch mit den rollen ab stimmen das er unten rumm besser zieht

wäre net wenn mir einer helfen könnte

Mfg

ok..den mittelteil des ersten Absatzes kann ich nicht entziffern..

Natürlich musst du den Auspuff abstimmen...Ist doch klar das der nicht aus den Pötten kommt...

Hast du den Auspuff auch entdrosseln lassen??

am 12. Juli 2008 um 16:41

soory für das komische was ich geshrieben

habe

meine ich habe ein c tech Baujahr 2008 darkeside

meine die abgasrückfürpumpe weill der schlauch hengt da jetzt so rum und in einem anderen forum habe ich das gesehen aber meiner hat die an der stelle nicht oder können die schläuche so bleiben

ja der pott ist entdrosselt ich habe ja vario gewichte dazu bekomm also die noch rein und dann müsste es besser sein oder ????

hast du vieleicht noch ein paar tips für mich was ich machen kann oder soll ich mir noch ne neue variomatik hollen

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Muckel16v

ja der pott ist entdrosselt ich habe ja vario gewichte dazu bekomm also die noch rein und dann müsste es besser sein????

hast du vieleicht noch eon paar tips für mich was ich machen kann oder soll ich mir noch ne neue variomatik hollen

Die mitgelieferten Gewichte kannst du vergessen...du musst den schon ordentlich abstimmen (mit einem Abstimmset!), wenn da was kommen soll.

Als Kaufempfehlung sehe ich einen Duden als wesentlich sinnvoller an als eine Sportvario.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches Tuning is für nen JetForce C-Tech möglich?