1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jetforce C-Tech hat obenrum keine leistung

Jetforce C-Tech hat obenrum keine leistung

Servus Miteinander,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Peugeot Jetforce C-Tech 50 (14.000km). Ich habe den Roller vor kurzem gekauft für sehr wenig Geld. Luftfilter fehlte, 20€ noname Vergaser war drauf etc… . Nachdem ich mir daraufhin den Original Lufti und einen 17,5 phva Motorforce Vergaser kaufte, lief sie gut (Tacho 75km/h c.a). Dann habe ich ein paar Tage später einen „Sportauspuff“ den Tecnigas silent pro gekauft um einfach einwenig mehr Leistung rauszuholen. Nachdem ich ihn verbaut habe und den Vergaser auch nochmal gründlich abgestimmt habe zieht er untenrum bis c.a 30-35km/h erstaunlich gut. Doch sobald er schneller wird verliert er an Drehzahl und Leistung, die Endgeschwindigkeit liegt hierbei bei 60km/h. Der Auspuff ist Entdrosselt und Zündkerzen Bild ist rehbrauch, Gewinde leicht an geölt, also nahezu Perfekt. Dann hab ich mal die Vario untersucht und Festgestellt das die Gewichte(7g) leicht ekig sind. Keilriemen ist von Polini sonst ist alles original. Es ist jetzt schwer zu erklären aber es sieht alles sehr abgenutzt aus und der Keilriemen quietscht auch ab und zu bei der fahrt einwenig. Grobgesagt, am Vergaser kann es nicht liegen, Kerze ist rehbraun, der Auspuff ist entdrosselt. Wieso hat er bei steigender Geschwindigkeit keine Leistung? Ich schätze es liegt an der Variomatik, oder?

Danke schonmal im Voraus

4 Antworten

Ohje, und ich denke es liegt an der grundsätzlich verbastelten Tuningmühle 75Km/h/ 60Km/h

Bau das Teil auf Legalität zurück!

Mod. wird eh Schloß verkünden.

Mit jedem Schritt den du an der Mühle verändert hast lief die Kiste schlechter und jetzt soll auf einmal der Antrieb schuld sein?
Finde den Fehler.

Mods sind noch im wohlverdienten Osterurlaub… 🙂
Alle Tuningthreads sind noch offen.