Welches Tunen an meiner NSR 125 ist denn legal??
Also ich bin jetzt 15 und mach bald den A1 - Lappen. Beim rumsuchen im Internet für ne neue NSR bin ich hier gelandet. Hier gehts ja ziemlich oft ums tunen... hmm, mich interessiert jetzt mal was da noch legal is und wie weit man da gehen kann. Also wegen Sachen wie Vergaser, Übersetzung und so. Also schon mal Danke. Ciao
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
Ich würd an deiner Stelle mal bei der Polizei nachfragen wie die Bestimmungen genau sind.
Würd ich an deiner stelle lassen.
Frag in dieser beziehung lieber jemand der ahnung vom straßenverkehr bzw. straßenverkehrsrecht hat (deinen/einen Fahrlehrer) aber um gottes willen nicht die polizei die hat absolut null plan von der materie die können nur die autofahrer abzocken und mehr nicht.
@all
Füherscheinklasse A1
Leichtkrafträder bis 125ccm einer leistung von max 15PS und einer höchstgeschwindigkeit von 80km/h (von 16-18 Jahren), danach kann das möp von der geschwindigkeit her "aufgemacht" werden muss aber weiter die 15PS haben.
Wenn es mehr als 15PS hat ist es ein MOTORRAD für das man die führerscheinklasse A beschränkt bzw. A offen braucht.
Das Leistungs/masseverhältniss beträgt 0,16KW/Kg
oder Masse/leistungsverhältniss von 6.25kg/KW das ist beides das gleiche nur einmal so und so rum.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Ich weiss, es ist voll OT:
Wie ist denn der _genaue_ Umrechnungswert für PS/KW?
Von KW in PS ist es 1.36
Also 11KW x 1.36 = 14.96 PS rund 15 😉
Gruss
Maik
Danke!
Siehste, ich dachte immer es wäre 1.37.😁