Welches Stromaggregat?

40 Antworten

Soooo Leute,

Isch han da mal ne Fräsch...
Ich war neulich mit Wohnwagen auf ner Messe. Und weil ich nachts zu spaet kam fuer den gemuetlichen Camperparkplatz (war schon voll), 'durfte' ich mir den gemeinen Truckerparkplatz teilen mit 50 Womos. Und siehe da, die hatten alle ein Stromaggregat dabei. Ich war der einzige Tuppes ohne Strom.

-> Will ich auch haben!

Hier meine Frage: Welches ist der beste Hesteller/Modell?
Gesucht: Leise und Leicht, klein-mittlere Leistung, robust

Vielen Dank fuer eure Antworten
Cars10

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sportexrute

Hallo Tempomat,
.... Eine 80 AH Batterie wäre rechnerisch voll geladen nach 16 Stunden TV-Total leer. .....

Hallo,

keines Wortspiel, oder?
Nach 16 Stunden TV-Total wär' ich auch völlig fertig. ;-))

Gruß
W.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo Moselplautze und die Anderen!

Nach meinen Erfahrungen ist der Honda nicht nur der Teuerste, sondern leider auch der Beste!
Wenn man dann auch noch den 2,0i nimmt, kann man auch eine Kaffeemaschine betreiben! Beim kleineren 1,0i geht der Generator leider aufgrund mangelnder Leistung aus!

Fazit leider: Teuer, aber gut!
Der Honda wäre also die bessere Wahl!
Der Kipor ist mit Sicherheit auch sehr gut und deutlich günstiger, ist aber lauter und mit den Ersatzteilen hat man nach Aussage einiger Benutzer (Wir stehen meistens frei auf Privatplätzen!) Probleme mit der Wartezeit!

Gruß Arnd

PS.: @ Moselplautze: Schöner Barsoj, seit Ihr aus der Szene???

hallo,

ich habe seit 18 Jahren einen Honda 650W, außßer alle 2 Jahre Öl gewechselt, keinerlei Probleme - er springt immer sofort an und läuft äußerst leise.

Seit 15 Jahren habe ich auf dem WoMo eine Solaranlage 100 W - seitdem brauche ich den Generator nur sehr selten, trotz Fernsehen und mit Licht wird nicht gespart.

Mein Vorschlag: Solar aufs Dach und FS ausschalten, wenn die Batterie schwach wird.

Wenn jemand an dem Generator Interesse hat, kann er sich gerne melden - Ich gebe ihn ab.

Zitat:

Original geschrieben von Sportexrute

Hallo Tempomat,
.... Eine 80 AH Batterie wäre rechnerisch voll geladen nach 16 Stunden TV-Total leer. .....

Hallo,

keines Wortspiel, oder?
Nach 16 Stunden TV-Total wär' ich auch völlig fertig. ;-))

Gruß
W.

Ich habe auch noch einen zu veräußern.
Ihr findet ihn hier