welches steuergerät?

Peugeot 206 206

tach allerseits!

ich habe folgende frage,
welche steuergeräte passen in den 206 1.4 hdi? das was ich hier liegen habe hat die boschnummer
0 281 011 089. also so eins brauche ich.

welche der nummern ist die peugoet-teilenummer?

würde das hier (klick!) passen?

Beste Antwort im Thema

Ein Programmiertes Motorsteuergerät oder BSI kann man nicht für ein anderes Fahrzeug verwenden.Der Anlasssperrcode kann nur einmal eingegeben werden.
Zwei Beispiele:206 neues BSI verbaut.Hatte vom Kunden das falsche Codekärtchen erhalten und so programmiert.Motor sprang nicht an,weil Motorsteuergerät den anderen richtigen Code hat.Nochmals neues BSI verbauen,und fluchen,weil ein neues BSI unbrauchbar war.
Partner:Motorsteuergerät von einen Abbruchwagen montiert,um zu probieren.Konnte nicht mal den Austausch mit dem Diagnosegerät bestätigen,schon kam die Meldung:Motorsteuergerät ist programmiert.
Wenn ein gebrauchtes Motorsteuergerät verbaut werden soll,muss das dazugehörende BSI,oder ein neues her.
Das sind meine Erfahrungen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

das bsi wurde von der peugoet werkstatt ersetzt.

der motor läuft nicht, hat aber kein wasser gezogen und lässt sich drehen.

die werkstatt kann nicht auf das steuergerät zugreifen
wird wohl das SG kaputt sein. der wagen steht immer noch dort.

es geht um das auto eines kumpels, der wagen hat bei starkem regen halb unter wasser gestanden.
laufleistung ca. 80tkm

Die Peugeot-Werkstatt kann sich an Saarbrücken wenden.Letzte Woche hatte ich auch etwas ähnliches.Motorsteuergerät wurde nicht erkannt.Wollte Schlüssel anlernen.Hat nicht funktioniert.Saarbrücken konnte sich auf dem Diagnosegerät einwählen,und konnte die BSI wieder anlernen.Dort hatte die Batterie einen Zellenschluss,und das BSI verlor seine Daten.

welche batterie, die autobatterie? oder hat die BSI eine intern?

ps: die schlüssel sind neu und angelernt laut P.
hat der 206eigentlich eine separate WFS oder sitzt die mit im BSI?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hat der 206eigentlich eine separate WFS oder sitzt die mit im BSI?

Beides...

Die Wegfahrsperre der Zentralschalteinheit (BSI) kann man aber (zu Testzwecken) ausser Betrieb setzen...