Welches Steuergerät ist für die Internetverbindung zuständig?
Ich suche das SG das die Internetverbindung zur App herstellt. Kann mir das jemand benennen und den Einbauort sagen. Anbei ein Link zum EPC
https://nemigaparts.com/.../
19 Antworten
Dann ist das Teil 400 doch wohl nur das GPS Teil für ready2 und nicht für die Datenübertragung zwischen Auto und App (Internet) zuständig. Aber was dann?
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 21. Mai 2024 um 12:31:56 Uhr:
@CLK430JD ich Probier das mal aus, ob die Position nur von den Modul bestimmt wird oder das Smartphone benötigt wird. Was heißt TCU, bitte? Ist das das Teil 400 aus dem EPC.
TCU steht vermutlich für „telamtic control unit“ und es wird wahrscheinlich genau das Steuergerät sein, welches die Verbindung zur Backend Infrastruktur(Datenbank/- Applikationsserver ) der Smart EQ Control App herstellt.
Viel Geld investieren um das ganze ans laufen zu bekommen,
werde ich nicht, da das ganze Thema Ende diesen Jahres sowieso obsolet ist.
Ich überlege mir ernsthaft auf OVMS umzusteigen.
Grüße
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 21. Mai 2024 um 08:23:35 Uhr:
@a3spbck wenn man SmartEQcontrol öffnet auf dem Home Screen sind 3 Optionen. Die 3. ist die mit den nächsten Ladestationen. Dort findet man den Standort des GPS Moduls, egal, ob das Modul angeschlossen ist oder nicht, und auch egal, ob das Modul im Wagen liegt oder man damit spazieren geht.
Smart-Position hat mir die Ready-To App angezeigt, die ist abgeschaltet. Das Zeug in Control App ist ja nur Karte mit Navigation zu nächster Ladestation, ausgehend von dem Smartphone wo man die App startet.
Das ist der neuste Hit seit heute. Siehe Bild. Neu installiert, Wagen gefahren, neu angemeldet…….nix!
Zitat:
@CLK430JD schrieb am 21. Mai 2024 um 18:16:27 Uhr:
TCU steht vermutlich für „telamtic control unit“ und es wird wahrscheinlich genau das Steuergerät sein, welches die Verbindung zur Backend Infrastruktur(Datenbank/- Applikationsserver ) der Smart EQ Control App herstellt.Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 21. Mai 2024 um 12:31:56 Uhr:
@CLK430JD ich Probier das mal aus, ob die Position nur von den Modul bestimmt wird oder das Smartphone benötigt wird. Was heißt TCU, bitte? Ist das das Teil 400 aus dem EPC.Viel Geld investieren um das ganze ans laufen zu bekommen,
werde ich nicht, da das ganze Thema Ende diesen Jahres sowieso obsolet ist.Ich überlege mir ernsthaft auf OVMS umzusteigen.
Grüße
Hallo!
Erklär mir mal bitte, was man mit dem OVMS (Open Vehicle Monitoring System) genau machen kann und wie? Kosten etc.? Haste du da schon eine Idee?