Welches Steuergerät für X30XE im Omega B (94)?

Opel Omega B

Hi Leutz,

ich hätt da gern ma ein Problem.

Ich hab den Omi von meinem Vater übernommen, der ihn 94 neu bei Opel gekauft hat. Er wollte ürsprünglich den 2.5 Liter Motor haben. Es stellte sich dann raus, das er irrtümlich nen 3er bekommen hat (war wohl kein Einzelfall). Soviel zu Vorgeschichte.

Jetzt hab ich mal nachgeschaut, mich ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, ich das Steuergerät vom 2.5er drin habe. Steuergerätnummer 0 261 203 588.
So jetzt ist meine Frage, ob ich einfach das Steuergerät von 3 Liter Motor (z.b. 0 261 203 589) einbauen kann und wenn ja, welches ich da brauche, weil es da ja mehrere Verschiedene gibt und ich mir mit der Wegfahrsperre und so net sicher bin.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Flo

15 Antworten

Zitat:

Arbeitest du bei Opel oder sowas in der Art?

nö...

das ist eigentlich überhaupt nicht mein ding.

bin eher so im bereich elektronik für sicherheits- und überwachungstechnik tätig.

nur aus meiner ehemaligen `not` x20xev habe ich mich dann irgendwann halt auch ein bisserl in die steuergeräte technik reingefummelt... 😉

eine complex 400 ist nix anderes als eine saugute, leider aber auch recht `komplexe` gefahrenmelde- bzw. sicherheitszentrale von telenot.
und genau diese hat mein kumpel für sein häusle irgendwann mal für die ganzen infos angefordert... *grins*

denke mal, ich werde ihn sonntag mal telefonisch `interviewen`, wie die sache mit deinem teil nun genau läuft oder laufen könnte.

gruß
alex

Deine Antwort