Welches Soundsystem in Golf IV?
Hallo,
ich habe in meinem GOLF IV ein Gamma Radio (8Lautsprecher) gegen ein Alpine 9812 getauscht. Der Klang ist recht akzeptabel nur noch klareren Klang würde mich schon reizen.
Musik höre ich so ziehmlich alles quer durch den Garten von Trance bis Charts bis ab und zu Techno und Hip Hop. Davon jedoch mehr Trance/Dance und PoP.
Was würdet ihr empfehlen?
Reichen für die Front neue Boxen und hinten die normalen drin lassen? Oder reicht sogar bei den Standard LS eine Endstufe?
Es sollte noch einen menschlichen Preis haben, nix übertriebenes sondern einfach einen klaren Klang. Ich lege kein Wert auf dicken Bass den man noch 100m weiter entfernt hört.(keine proll Sound machine, soo laut höre ich die musi wiederum nid)
Also maximal mittleres Preissegment
Vielen Dank (ich hoffe es sind alle infos die benötigt werden)
133 Antworten
das 'vw' ist auch schon in ordnung. wenn du morgen zum nächsten acr-händler gehst dann steht hier morgen das nächste angebot dass dir der nächste händler aufschwatzen will und dann führt das hier ja nie zum ende weil dich der händler wieder von was anderem überzeugen will...
mein tip: fahr nur hin wenn der definitiv auch audio system führt, ansonsten stehst du hier mit dem nächsten acr-angebot! wir kennen das doch schon zur genüge...
mfg.
nein nein, ich habe auf der AS HP gesehn, dass die auch AS führen, nicht wie die hier in essen. In hoffe dort mal in die AS reinhören zu können.
Ansonsten werde ich die 165PX und eine Xetec nehmen...entweder die 200.4 oder doch die 150.2. muss ich dann sehen was vom Preis hinkommt.
Danke erneut für die Ausdauer 😉
Gute Entscheidung 😉
AS + Xetec = Freude am Fahren ...oder so 😁
@bio2k3:
wie soll ich das mit der hu (in deiner signatur) verstehen? hast du die geklaut, oder klauen lassen? oder wurde dir die etwa geklaut??? *lol*
mfg.
Ähnliche Themen
ich will ja nich schon wieder anfangen....
aber du empfiehlst hier oft die peerless Def 6 oder? ;D
Aber wenn ichs richtig verstanden hab sind die ne nummer untre den AS!?
die hab ich dir anfangs glaub auch mal empfohlen, nur die bekommst halt vermutlich nicht beim händler in deiner nähe! ich denke die sind etwa vergleichbar mit den as, evtl sogar noch nen tick besser als die as was aber auch von der gehörten musik abhängt. beim peerless musst halt vermutlich selbst einbauen, bzw. jmd finden der das übernimmt, as-händler gibt's genug die auch den einbau übernehmen...
mfg.
ja gut wie gesagt, einbau probier ich wohl erstmal selbst. Vll auch mit hilfe vom jmd der das schon gemacht hat.
Die Peerlees sind also nochn tick besser als die AS?
Und dann auch noch billiger?
Also online zu bestellen wäre mal kein problem.
Musik ist immer noch Trance, Dance, bissle Techno, aber auch hip hop und pop wat so inne charts manchmal läuft...
na dann nimm das peerless und die v200.4, da bist für alles gerüstet, egal was kommt! und der sound ist absolut klasse, nur der ht des peerless passt unter umständen nicht in die originalen einbauplätze, aber dazu kann dir bestimmt frank (www.carhifi-store.de) was sagen, bei dem kannst das system und die xetec-endstufe übrigens auch kaufen...
mfg.
hifibau hat ne Sonderaktion für Neukunden 10% Rabatt. Das bedeuetet die Peerlees def 6 für 137€.
Diese lieber den AS vorziehen?
also wenn du pop, black, hiphop, ... hörst dann nimm das as, wenn du eher rock, metal oder klassik hörst bist mit dem peerless besser bedient denk ich. wobei beide recht gut sind. ein gutes allround system was ich auch gerne empfehle ist das rainbow slx 265 deluxe (hab ich aber auch schon mal geschrieben hier), das kostet sogar nur 120€. von den drei systemen kannst dir eins aussuchen, die sind eigentlich alle ganz gut! die stellen irgendwie alle ne referenz in ihrer preisklasse dar! passen alle auch klanglich sehr gut zu den xetec endstufen!
mfg.
@cyrelgti --> Fluxy hat absolut Recht, besser kann mans nicht zusammenfassen, der Rest liegt bei dir
@fluxy: Das wurde mir geklaut 😁
Wenn ich mir eins klauen würde, würd ichs doch nicht da reinschreiben 😉
Kennst jemanden der Sein 9812 Alpine loswerden will ?
Ich fahr grad mit REDSTAR rum 🙁
@ bio2k3:
nee, sorry, da kann ich dir leider nicht helfen...
@ cyrelgti:
schau doch noch mal hier rein, da versteigert einer xetec produkte recht günstig an, vielleicht kannst da ja ein schnäppchen machen:
ebay
mfg.
Hi,
ja den habe ich auch schon gesehn.
Ich war gerade bei ACR Oberhausen und konnte mir die AS in der Wand! anhören. Der Hochtöner war aber auch etwas scharf, (habe im vgl dazu Radical gehört der war nicht schlecht.
Jedoch hat der Typ bei mir im Auto mal probegehört und sagte ist nicht schlecht nur das Raumgefühl bzw die Dynamik fehlt. Er würde mir eine Digitale Entstufe empfehlen an den Original Boxen. Weiterhin wollte er mir AXton verkaufen...
Aber zurück zu den Audio System:
PX 165VW
Xetec 200.4
20mm² Kabel für 299€ !!!
(nicht acr)
Sind 250Euro bzw. 260 Euro für ein 9812RR das noch nicht eingebaut war und noch 2 Jahre garantie hat in Ordnung ???
Gruß
bio
klar. voll und ganz.
Ich habe für meins auf der Messe letzte jahr 380 bezahlt. NP war damals 480 nun liegt es bei 460