welches Shampoo für frisch aufbereiteten Lack

Hallo.
Habe mein schwarzen Lack beim Profi aufbereiten lassen.
Zweistufige Politur inkl. versiegeln mit dem colinite 476 S.
Soll ja möglichst ph neutral sein das die Wachsschicht so wenig wie möglich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Hatte immer das Mr. Pink von CG, leider ist das nicht mehr verfügbar.
Habt ihr zudem noch ein Tipp für das perfekte Sprühwax bzw. detailer für das finish?

20 Antworten

Vor Jahren gab es doch bei einigen YouTube Kanälen mal das Gerücht einige Chemical Guys Shampoo‘s (Mr. Pink,…) würden die Wachsschicht abtragen. Dann kam man aber zu der Erkenntnis, dass sich Tenside, Glanzverstärker, die im Shampoo enthalten sind, auf die Wachsschicht legen und sich dadurch das Beading verschlechtern würde. Darunter wäre das Wachs noch wie vor.

Kann das jemand bestätigen? Also verschlechtert sich das Abperlverhalten nach dem Waschen mit CG Shampoo‘s?!

Generell ist ja wichtig dass Shampoo ph neutral ist.
Ich denke nicht das ein gutes Wachs dadurch abgetragen wird so schnell. Natürlich ist das Wachs nach einigen Wäschen wieder etwas abgetragen aber das ist ja normal im laufe der Zeit.
Kann mir höchstens vorstellen das so ein sprühwax nach einmal waschen komplett weg ist vom Lack.
Aber ein gutes pastöses Hartwax wie zb soft 99 fuso oder das Colinite 476 sollte einige Handwäschen überstehen bis es abgetragen wird.

Ich habe früher mit Coli476 und mr.pink bzw maxisuds2 auch Standzeiten von 6 Monaten gehabt und das waren dann mind 12 Wäschen eher mehr.

Da mein Auto leider immer draußen steht auf dem Parkplatz wachse ich das Auto sowieso alle 8 Wochen. Dann hab ich damit eh kein Problem.