ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welches Schild zählt?

Welches Schild zählt?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 8:53

Hallo zusammen,

habe hier vorhin ein Knöllchen erhalten. Ich parke dort mit Bewohnerausweis. Das uneingeschränkte Halteverbotsschild wurde wohl in den letzten Tagen dort montiert und das sonst gültige Schild nicht überdeckt. Das grenzt schon wieder mal stark an Abzocke. Meint ihr, es lohnt dagegen vorzugehen?

Streng genommen könnte man sagen, das uneingeschränkte Verbot kommt nach dem eingeschränkten und ist somit gültig, aber es wurde weder das alte überdeckt noch sonst irgendwelche einfach zu erkennendne Hinweise ausgeschildert.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:05

Es sind doch verschiedene Uhrzeiten angeben... Einfach mal lesen was auf den Schildern steht?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juli 2016 um 9:05

Es sind doch verschiedene Uhrzeiten angeben... Einfach mal lesen was auf den Schildern steht?

Beide Schilder gelten.

Da unterschiedliche Zeiten!

Mo-Fr:

Uneingeschränkt von 7-18 Uhr, ab 18 Uhr eingeschränktes Halteverbot bis 20 Uhr. Dann gar kein Halteverbot mehr bis 7 Uhr.

Sa:

Uneingeschränkt von 7-14 Uhr, ab 14 Uhr eingeschränktes Halteverbot bis 20 Uhr. Dann gar kein Halteverbot mehr bis 7 Uhr.

So:

Kein Halteverbot.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 9:08

Tatsächlich, danke. Viel umständlicher kann man das auch nicht mehr ausschildern.

am 1. Juli 2016 um 9:09

Wie würdest Du es denn einfacher ausschildern wollen?

Zitat:

@titan0s schrieb am 1. Juli 2016 um 11:08:22 Uhr:

Tatsächlich, danke. Viel umständlicher kann man das auch nicht mehr ausschildern.

Du lebst in Deutschland... mich wundert sowas also nicht.

Typisch deutscher Schilderwald.

Aber mal ehrlich... ich würds nicht zahlen !

mal auf die Idee gekommen das es was mit der Baustelle links zu tun haben könnte.

Gruß

Zitat:

@Geisslein schrieb am 1. Juli 2016 um 12:38:17 Uhr:

Zitat:

@titan0s schrieb am 1. Juli 2016 um 11:08:22 Uhr:

Tatsächlich, danke. Viel umständlicher kann man das auch nicht mehr ausschildern.

Du lebst in Deutschland... mich wundert sowas also nicht.

Typisch deutscher Schilderwald.

Aber mal ehrlich... ich würds nicht zahlen !

Zur falschen Zeit dort das Auto abgestellt?

Wenn ja, dann ist die "Rechnungslegung" zu Gunsten der entsprechenden Kasse rechtens.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 1. Juli 2016 um 12:38:17 Uhr:

 

Aber mal ehrlich... ich würds nicht zahlen !

Auf welcher Grundlage? Einfach so, aus Trotz? :D

am 1. Juli 2016 um 11:47

Zitat:

@MausHause schrieb am 1. Juli 2016 um 11:09:42 Uhr:

Wie würdest Du es denn einfacher ausschildern wollen?

Mal das Spanische System anschauen: Rote Bordsteinkante Halteverbot, gelbe Bordsteinkante,Parkverbot, blaue Bordsteinkante Parkzone

Viel einfacher ohne Schilderdwald uind Schnee haben wir ja auch nicht mehr......;)

Zitat:

@Geisslein schrieb am 1. Juli 2016 um 12:38:17 Uhr:

Zitat:

@titan0s schrieb am 1. Juli 2016 um 11:08:22 Uhr:

Tatsächlich, danke. Viel umständlicher kann man das auch nicht mehr ausschildern.

Du lebst in Deutschland... mich wundert sowas also nicht.

Typisch deutscher Schilderwald.

Aber mal ehrlich... ich würds nicht zahlen !

Kannst du das auch begründen? Willst du sagen, "das kapier ich nicht" oder "das sind mir zuviel Schilder" ?

am 1. Juli 2016 um 12:34

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 1. Juli 2016 um 13:47:44 Uhr:

Mal das Spanische System anschauen: Rote Bordsteinkante Halteverbot, gelbe Bordsteinkante,Parkverbot, blaue Bordsteinkante Parkzone

Und täglich kommt einer und malt die Bordsteinkante nach Uhrzeit in einer anderen Farbe?

am 1. Juli 2016 um 12:43

Zitat:

@MausHause schrieb am 1. Juli 2016 um 14:34:05 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 1. Juli 2016 um 13:47:44 Uhr:

Mal das Spanische System anschauen: Rote Bordsteinkante Halteverbot, gelbe Bordsteinkante,Parkverbot, blaue Bordsteinkante Parkzone

Und täglich kommt einer und malt die Bordsteinkante nach Uhrzeit in einer anderen Farbe?

LED Bordsteinkante mit Farbwechsel ;) das wäre dann in Deutschland wohl 1. Wahl, und bei Schnee beheizbare Bordsteinkante

Ist doch mittlerweile egal, was irgendwo rumsteht oder gemalt ist. Juckt doch eh niemanden mehr.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 1. Juli 2016 um 13:47:44 Uhr:

Mal das Spanische System anschauen: Rote Bordsteinkante Halteverbot, gelbe Bordsteinkante,Parkverbot, blaue Bordsteinkante Parkzone

Viel einfacher ohne Schilderdwald uind Schnee haben wir ja auch nicht mehr......;)

Würde das heute rauskommen und Gültigkeit haben würde es ca. 15 - 20 Jahre dauern bis das auch der letzte Autofahrer verstehen würde was das sein soll.

Weiterhin traue ich mir mal einfach zu behaupten das gut 80% und mehr nicht mal wissen das es letztes Jahr Änderungen in der StVo gab ;-).

Gruß

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen