ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches ritzel ????????

Welches ritzel ????????

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 20:37

hallo hab ne dt 50 r mit 70ccm was soll ich für en ritzel drauf machen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Probier ma ein 13er

am 28. Februar 2003 um 15:43

13er ist nicht schlecht. Man kann locker 85km/h erreichen, aber die Beschleunigung ist nicht gerade befriedigend. Bei Steigungen wird man schonmal von 'nem Mofa überholt. Ich kann jedoch den 13er empfehlen.

ich würde ein 12er nehmen, dann passt das auch mit der beschleunigung

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 17:06

jo danke wie schnell bin ich den mit em 12 ritzel

also ich hab ein 10er und fahre max 70 kmh mit 63ccm polini. w*****einlich gehts dann mit nem 12er zwischen 75 und 80....

Mahlzeit zusammen,

gäääähhhhhhhnnnnnn, alles zu langsam!

Ich mit meiner RD 50 m mit 80 ccm³ satz(aufpoliert, ein-/auslässe vergrößert)

meine übersetzung: 15:48

mein Vmax = 180 km/h

habe im ersten gang anfahr probs aber mit Kuplung schleifen lassen geht das schon!!!!!!

MFG

am 4. März 2003 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von DarthDestroyer

Mahlzeit zusammen,

gäääähhhhhhhnnnnnn, alles zu langsam!

Ich mit meiner RD 50 m mit 80 ccm³ satz(aufpoliert, ein-/auslässe vergrößert)

meine übersetzung: 15:48

mein Vmax = 180 km/h

habe im ersten gang anfahr probs aber mit Kuplung schleifen lassen geht das schon!!!!!!

MFG

Vmax = 180 km/h => *schläftdirjadiefressebeiein*

Es muss natürlich auch berücksichtig werden, dass die Drehzahl bei getunten Motoren steigt und somit auch die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Übersetzung.

Ein 12er Ritzel sollte einen guten Kompromiss darstellen,, so dass die Mühle auch noch mit 2 Personen fahrbar bleibt.

Mahlzeit,

sogar mit meinert relativ korpulenten Freundin,

komme ich den steilsten Berg in meiner town hoch

deswegen, 15 zu 52 ist auch nett!

aber mit 15 zu 48, hat man eigentlich nochnett ma

das limit erreicht wenn ma einen super steilen berg runter fährt, dass hat vorteile, niemehr viel drehen ohne viel speed, spart sprit!!!

MFG

am 5. März 2003 um 13:55

180km/h

 

@ DarthDestroyer: Und wo bitte willst du mit ner DT mit 180km/h rumheitzen? Da werden ja die Kollegen in Grün auf dich aufmerksam noch bevor du den 3 Gang reingehauen hast! Desweiteren braucht man schon eine Scheibenbremse wie bei der DT50R, wenn man bei solchen Geschwindigkeiten halbwegs sicher fahren will und nicht einem Auto mit 180 ins Heck rein donnern möchte.

Hast du einen Tuningzylinder bearbeitet oder etwa den einer 80er RD?

Also, wer sich mit 85-90 zufrieden geben kann, dem empfehle ich eine Übersetzung von 13:48 oder für bessere Beschleunigung: 12:48.

1. Ich habe den von ner 80er Yamaha

2. Den Ein-/Auslass vergrößert

3. Alles schön poliert

4. habe ich eine scheibenbremse

5. ich scheiße auf die bullerei, ich bin schneller,

wenn die bock drauf haben auf ne verfolgungsjagd,

quer durch einen relativ belebten ort, wo man w*****einlich mit einem Auto nur eine durchschnittsgeschwindigkeit von unter 30 haben kann! Dann sollen die ma ein schmales und endiges Motorrad fangen!!!!!!!!!

MFG

 

PS: **** the Police

am 5. März 2003 um 14:40

Wenn Kreidler schon mit 50 ccm auf über 200 km/h gekommen sind, musst Du mit 80 ccm mindestens auf 240 km/h kommen.

am 5. März 2003 um 14:54

Tut mir leid...aber was jenseits der 100 liegt ist irgendwie krank....dafür ist weder der Rahmen noch die Bremsen noch der Motor ( Getriebe) ausgelegt. Ich wünsche viel Spass wenn man mit 100 einen Kolbenklemmer bekommt und dann schlagartig das Hinterrad blockiert. Naja, jedem das SEINE.

am 5. März 2003 um 15:34

Sorry, wenn du dich von mir angegriffen fühlst. Aber da kann ich mich der Meinung von DT50Andy nur anschließen. Außerdem haben "Ordnungshüter" auch ihre gute Seiten und sind nicht ohne Grund hinter Mokickfahrern wie uns her. Wenn du schneller als 100km/h fahren willst, dann kauf dir lieber gleich ein Motorrad anstatt mit 'nem Mokick rumzueiern. Das der Rahmen das aushält ist unmöglich, da zerlegt's dein Möp schon bei 160. Und 240km/h mit der 50er ist eh das wohl Schwachsinnigste was ich je gehört hab.

Gute Fahrt mit 180 wünscht

mXs-Freak

THX, für die gute fahrt!

Ich finde, dass das mit dem Motorrad eine wirklich gute Idee ist, da ich eins habe!

Der nachteil bei dicken ist, dass du damit über den bespackten TÜV musst, aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh, ich hasse dieses Wort! Mit den kleinen dingern, kannst du alles so machen, das die diesen speed auch aushalten!

Und zweitens, stichwort Versicherung

Und drittens, nur fliegen ist schöner

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen