ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches Radio war verbaut

Welches Radio war verbaut

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 7:10

Hallo an alle habe eine

280 Limosine Baujahr 96 nun meine Frage welches Radio hatte ich mal im Kofferraum habe ich ein CD Wechsler Leider ohne Magazin und möchte ein originales Radio verbauen wer kann mir helfen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gute Frage^^

Laut Preisliste konnte man 1996 mit CD-Wechsler im Kofferraum die Ausführung "MB Spezial RDS" oder "MB Exquisit RDS" bestellen. Eine Lenkradfernbedienung gab es nur mit der Ausführung "Exquisit"

Ob es das Comand auch schon gab weiß ich ehrlich gesagt nicht, das hatte auch CD-Wechsler im Kofferraum.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 8:23

Hoffe das hilft noch ein wenig ich habe eine Antenne an der Heckscheibe so ein dreier Ding Advangade hoffentlich richtig geschrieben und Bose Boxen

Gibts ne Lenkradfernbedienung? Und wie sieht die aus? Und wie sieht die Verbindung zum CD-Wechsler aus, ist das so eine optische Kopplung mit Lichtwellendingens? Ausschnitt fürs Radio Einfach oder Doppel-DIN?

Mach mal ein paar Bilder, am besten auch von den Steckern. Wenn das Radio fehlt, vermute ich mal dass da schonmal etwas nicht-Originales verbaut war - dementsprechend Kabel/Stecker ev. nicht ohne weiteres passen werden.

Meine Empfehlung wäre: Hau das Zeug raus und bau etwas zeitgemäßes ein - ist billiger als das was allein eine original Navi-CD kostet. Besser sowieso und optisch passend gibts da diverse Lösungen.

Wenn es unbedingt Original sein soll würde ich mir an deiner Stelle ein komplett-System von damals suchen (ebay/Schrottplatz) und einbauen, das passt dann wenigstens alles zusammen. Den leeren CD-Wechsler kannst den Hasen geben und den Boxen ist es mehr oder weniger egal wo das Signal herkommt.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 8:48

Lenkradfernbedienung gibt es nicht Leider ist ein Radio drin ist aber defekt muss schauen was ich einbauen kann

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 8:53

Achso habe ich vergessen einTelefon ist auch verbaut

Für ein Siemens-Handy kriegst heute unter Sammlern mehr als für den Rest vom Auto :D:D

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:08

Ist leider ein Nokia läuft auch noch nur das Radio nicht

Eine Idee wäre noch über die FIN und der dazugehörigen Suche nach deinem Auto (ist hier im Forum gut beschrieben) die Originalauslieferungsausstattung festzustellen. Das ganze dann mit der Serienausstattung (Übersicht gibts auch hier im Forum) vergleichen, dann solltest du ganz schnell wissen was original verbaut war und kannst gezielt danach suchen.

ich finde es übrigens klasse, dass du dein Auto in den Originalzustand versetzen willst und dich damit sehr wohltuend von der Bling-Bling LED Fraktion abhebst..

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 13:21

Natürlich das habe ich vor muss nur noch die blöden Felgen loswerden und die 4 Türen tauschen dann kann ich mein Schnäppchen genießen

Mit der Fahrgestellnummer im Netz suchen. Da stand zumindest bei mir das Audio System bei. Bei wir war es Original "Audio 10"

 

Hatte mich nach dem Autokauf mit BlingBling Pinoeer aber für ein Becker Online Pro entschieden. Also halb-original ;)

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 13:40

Das hört sich gut an hast du mehr Infos

Welche Infos denn?

Habe auch einen Avantgarde mit Bose vorMopf ohne Lenkradknöpfe.

Das Telefon nutze ich nicht. Die Konsole habe ich entfernt und somit musste es bei mir auch kein Radio mit Handysteuerung sein.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 13:51

Vom Radio natürlich

Ehm. Wenn es speziell um das Radio geht, darf ich freundlich auf Google verweisen? Da findest Du wirklich alle Infos.

 

Bzgl. Einbau: das Becker hat genau den Anschluss, den die Stecker im Radioschacht haben. Zum Glück waren die vom Vorbesitzer nicht verbastelt.

 

Die Lautsprecher werden alle richtig angesteuert. Der Empfang ist super (habe aber einen Kombi mit Stummel auf dem Dach).

 

Ich wollte das Becker wegen der speziellen Art der Sendertasten und DualTuner. Und dieses Modell, weil es das einzige war, welches bereits mp3 CDs abspielen konnte (für alle Fälle zur Unterhaltung der Kinder).

 

Das integrierte Telefon nutze ich nicht (habe auch die GSM Box dazu nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen